ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katerchen scharrt nicht mehr

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
socke69
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2014 16:40
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland

Katerchen scharrt nicht mehr

Beitrag von socke69 » 08.02.2014 17:21

Mein Katerchen, 9 Monate alt, noch nicht kastriert, scharrt seit neuestem sein Pippi nicht mehr zu. Das stinkt dann in der ganzen Wohnung bestialisch. Meistens scharrt er dann vor dem Kloh. Von meiner älteren Katze kenne ich das nicht.
Hat einer ne Ahnung warum er das auf einmal macht? Was kann ich machen? Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet

SunnyCat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2014 19:53
Land: Deutschland

Re: Katerchen scharrt nicht mehr

Beitrag von SunnyCat » 08.02.2014 17:25

Zu dem nicht mehr zuscharren kann ich jetzt keinen wirklichen rat geben. Die kleine macht das auch ab und an vor dem Klo rumscharren


Ich würde ihn allerdings kastrieren lassen. Ist ja auch schon "alt" denke dann riecht das Pipi auch nicht mehr so.

Vielleicht können andere dir da mehr helfen.

socke69
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2014 16:40
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland

Re: Katerchen scharrt nicht mehr

Beitrag von socke69 » 08.02.2014 19:25

Er wird noch in diesem Monat kastriert. Ist schon geplant. Danke aber trotzdem. :D

Benutzeravatar
~Mayya~
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2013 19:05
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Katerchen scharrt nicht mehr

Beitrag von ~Mayya~ » 08.02.2014 20:59

Hi,
Das es so extrem riecht kann auch daran liegen das sich der Urin verändert hat. Wenn Kater geschlechtsreif sind hat meine Tierärztin mir erklärt soll ich ihn spätestens zum kastrieren bringen wenn der Urin anfängt zu riechen weil das wohl bedeutet das er geschlechtsreif wird und das die Gefahr steigt das er markiert.

Lg
Mayya

SunnyCat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2014 19:53
Land: Deutschland

Re: Katerchen scharrt nicht mehr

Beitrag von SunnyCat » 09.02.2014 01:27

Vielleicht ist das wo ne Vorstufe vom makieren? Nicht zuscharren damit andere dem "Duft" besser wahrnehmen? Ist jetzt nur so ne Idee :-D
Du

socke69
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2014 16:40
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland

Re: Katerchen scharrt nicht mehr

Beitrag von socke69 » 09.02.2014 05:33

Ooook. Das kann gut sein. Denn sonst hat er es ja gemacht. Er war da immer etwas emsiger als meine andere. Ich danke euch beiden und lasse euch dann wissen ob sich das nach der Kastration gegeben hat. LG und ein schönen Sonntag

Antworten