ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



werde ich kontrolliert?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
lady.luna1
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2014 22:00
Katzenrasse: EKH + Mix
Land: Deutschland

werde ich kontrolliert?

Beitrag von lady.luna1 » 07.03.2014 22:45

Hallo

Meine große (ver-)folgt mir überall hin und guckt was ich mache am liebsten würde sie auch mit kommen wenn ich die Wohnung verlasse. Dann mautzt sie und springt gegen die Tür.

Mit streicheln hat sie es allerdings nicht so unbedingt. Ist das kontrollieren? Und kann ich ihr das abgewöhnen insbesondere wegen dem mautzen und Tür springen.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: werde ich kontrolliert?

Beitrag von fanny85 » 08.03.2014 20:35

Ich denke nicht, das sie dich kontrollieren möchte. Sie will einfach in deiner Nähe sein :wink:
Mein Oskar macht das auch, manchmal so schlimm, das ich über ihn falle 8)

Ist sie alleine oder hast du noch eine weitere Katze? Bei Einzelhaltung kommt es nämlich häufiger mal vor, das sie den Menschen auf Schritt und Tritt folgen und verlässt man dann die Wohnung, ist das gejammere, verständlicherweise, groß.

lady.luna1
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2014 22:00
Katzenrasse: EKH + Mix
Land: Deutschland

Re: werde ich kontrolliert?

Beitrag von lady.luna1 » 09.03.2014 00:00

Nein ich hab zwei Katzen aber die kloppen sich recht viel oft bis einer quiekt oder faucht

Antworten