ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine Nelly pullert im stehen O_o

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
snnow
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 09.06.2008 14:07
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland

Meine Nelly pullert im stehen O_o

Beitrag von snnow » 20.07.2014 11:50

Hallo zusammen,
meine Mieze ist seltsam (und liebenswert)!
Zumal sie gerne Gesellschaft hat um auf das Katzenklo zu gehen (typisch Mädchen?) hockt sie sich immer "normal" hin und dann kann man zusehen wie der Popo wackelnd immer höher geht bis die Fliesen angepinkelt werden. (Katzenklo mit Deckel akzeptiert sie nicht.)
Ich gehe mit meinen Katzen abends eine Runde Gassi (ohne Leine) oder meine drei mit mir. Meine kleinen sind Freigänger. Nelly ist dabei wie ein kleiner Hund, der fleißig dabei ist Büsche usw. anzupullern. (Das mit dem "hinhocken" wird draußen dann direkt mal weggelassen.)

Machen das noch mehr Katzen? Meine anderen machen das nicht bzw. haben sowas nicht gemacht.
Nelly ist halt mein kleiner "Bello" (darauf reagiert sie auch :D )

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Meine Nelly pullert im stehen O_o

Beitrag von Schischa » 20.07.2014 18:22

hoi snnow,
eigentlich soll popo oben ein zeichen für dominanzverhalten sein, weil normalerweise verscharrt wird, um nicht aufzufallen.
was deine katze da macht verstehe ich nicht, aber die sind halt auch alle eigen. :-P

die soschee kam hier 2,5 jährig, nicht kätzisch sozialisiert, aus schlechter haltung zu zwei 1,5 jährigen katzen dazu.
sie war bereits auf der pflegestelle stehpinklerin und hat auch mal wo hin gemacht, nur klein.
inzwischen hat sie den popes unten und benutzt brav die toi.

kastriert sind alle?

Benutzeravatar
snnow
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 09.06.2008 14:07
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland

Re: Meine Nelly pullert im stehen O_o

Beitrag von snnow » 20.07.2014 19:52

ja, kastriert sind alle drei Miezen.
Nelly und ihre kleinere Schwester haben "uns" adoptiert.
Die große, Lilly, hat nicht wirklich viel mit Nelly zutun und die kleine Schwester ist die dominatere der beiden.
Nelly ist ein typisches "Sandwich-Kind".

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Meine Nelly pullert im stehen O_o

Beitrag von fee » 20.07.2014 20:05

manche kastrierten kater markieren, manche katzenmädels auch, wenn auch selten.
Du hast da eben eine selten emanzipierte katze.
:mrgreen: fee

Antworten