ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Gremlin Katze - normal oder aggresiv?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
NeroCoon
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 24.06.2014 10:54
Katzenrasse: FeWiWa
Land: Oesterreich

Gremlin Katze - normal oder aggresiv?

Beitrag von NeroCoon » 21.07.2014 12:17

Hallo!

Also, unser kleiner Kater ist jetzt 12 Wochen alt, und mittlerweile kommen er und unser älterer Kater (3 Jahre) auch gut miteinander klar. Sie ksucheln zwar nicht miteinander, und putzen sich auch noch nicht gegenseitig, aber immerhin beschnuppern sie sich, fressen von einem Teller, und ganz ganz selten spielen sie mal miteinander. Ich denke nach 4 Wochen ist das okay.

Allerdings ist unser Kleiner mutiert. Ja richtig MUTIERT! Wenn er seine "fünf" Minuten hat (die meistens ne halbe Stunde dauernd) dann wird er zum Gremlin. Riesige weit aufgerissene Augen, puscheliger Schweif, Katzenbuckel und er hüpft durch die Wohnung wie ein gehbehindertes Känguruh (sorry für den Ausdruck, aber das ist der beste Vergleich für seine Bewegungen :D ) Dabei hat er dann das Mäulchen offen, und macht zischende/fauchende Geräusche, bzw so Luft ausstoß Geräusche, fast wie Darth Vader. Man darf ihn in diesen Moment auch nicht anfassen, sonst wird man wirklich ÜBELST attackiert! Er durchbeisst dann die Haut mit seinen Zähnen und kratzt einen da prinzipiell blutig. Also lassen wir ihn meist in Darth Vader Manier durch die Wohnung flitzen, er macht ja nichts kaputt oder fällt uns einfach so an.

Es ist im Grunde also kein Problem - da er dabei nix böses tut, nur frage ich mich ob das normales Verhalten einer jungen Katze ist, oder ob er nen Knall in der Waffel hat :D

(Wenn ich in meiner tiefsten Stimme NEIN NERO sage, dann fällt er auch komplett raus aus seinem Verhalten. Er lasst sich also auch unterbrechen. Allerdings legt er 5 Minuten später wieder los :D )

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Gremlin Katze - normal oder aggresiv?

Beitrag von Schischa » 21.07.2014 16:08

hoi NeroCoon,

daß dürfte für ein unsozialisiertes kitten recht normal sein.
züchter lassen de kleinen bis zur 12. woche bei der mama und ihren geschwistern, manche bis zur 16. woche.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Gremlin Katze - normal oder aggresiv?

Beitrag von fee » 21.07.2014 19:48

er würde gern mit geschwistern raufen, denke ich. da keine gleichaltrigen da sind, muss er halt alleine "kampf" spielen. nichts an dem verhalten ist "gestört", aber ein sparringspartner fehlt halt einfach.
meine, ein geschwisterpaar, sind (in etwas höherem alter) gemeinsam 2 mal täglich eine stunde lang durchs haus getobt.
und wenn Du ein gleichaltriges kitten dazu holst?
:engel: fee

NeroCoon
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 24.06.2014 10:54
Katzenrasse: FeWiWa
Land: Oesterreich

Re: Gremlin Katze - normal oder aggresiv?

Beitrag von NeroCoon » 23.07.2014 08:20

Gut, dann bin ich schonmal beruhigt ^^

Die Sozialisierung hat mein Großer Katermann übernommen, der macht das recht gut hats den Schein ;)
War das Verhalten nur nicht gewohnt, da die anderen Kitten die ich je hatte immer recht ruhige Zeitgenossen waren.

Ein zweites Kitten kommt leider nicht in Frage - mein Vermieter erlaubt kein drittes Kätzchen mehr (Rein theoretisch hätt ich sonst zwei genommen, bin da ein wenig... Katzenvernarrt? ;) ) Das wär bestimmt das Beste für den Racker, dann hätte er wen zum raufen.

Allerdings! Mittlerweile Rauft meine Schwabbelbacke echt viel mit dem Kleinen Gremlin, bin ganz verwundert das mein sonst so ruhiger Schabbel so agil ist :bruell: Bin ganz happy derzeit, weil der Kleine dadurch viel ausgelasteter ist. Auch wenn er meist verliert wenn sie durch die Bude poltern.
Mein älterer Katermann kommt jetzt auch vermehrt tagsüber heim (vorher ging er morgens und kam erst abends wieder) und sucht den Kontakt zum Kitten. Warscheinlich hätte ich mich einfach etwas gedulden sollen - bin sonst immer recht schnelle Zusammenführungen gewohnt ;)

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Gremlin Katze - normal oder aggresiv?

Beitrag von fee » 23.07.2014 20:14

schön, dass der große kater jetzt als spielpartner einspringt.
auch wenn das manchmal etwas grob wird - so lange beide wieder mitmachen wollen, macht es auch beiden spaß. der kleine muss ja schließlich auch lernen, wer der chef ist.
:engel: fee

Antworten