ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenvideos

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Obstsalat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 90
Registriert: 04.12.2013 09:26
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Katzenvideos

Beitrag von Obstsalat » 29.08.2014 21:14

Hallo Zusammen,

zurzeit kursiert folgendes Video im Netz rum:

https://www.youtube.com/watch?v=r11hATMizfQ

Leider bekomme ich es nicht richtig als Video eingefügt :(
Ich hab mir das ganze Video angesehen und kann nicht nachvollziehen was daran witzig ist.

Oder habe ich meinen Sinn für Humor verloren? :kratz:

Kann mir einer genau erklären, wann Katzen so reagieren? Das habe ich noch nie so gesehen.

Schönen Abend noch :engel:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Katzenvideos

Beitrag von fanny85 » 31.08.2014 08:23

Witzig finde ich es auch nicht unbedingt, aber ich denke das die Halter das gefilmt und ins Netz gestellt haben weil es wirklich aussergewöhnlich ist :kratz: Wahrscheinlich hat die Katze auch noch Siam vorfahren, die sind ja ziemlich gesprächig :lol:

Wann Katzen so reagieren? Keine Ahnung, aber ich denke das es eine, für die Katze, normale Kommunikation zwischen Mensch und Tier ist. Meine quatschen auch mit mir, genauso wie es wohl jede Katze mit ihrem Dosenöffner macht, allerdings eher auf ruhigere Art, wobei meine Paulinchen schon fast in die Richtung dieser gezeigten Katze geht 8), ich würde sagen, das sie recht Temperamentvoll sind :wink:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Katzenvideos

Beitrag von fee » 31.08.2014 20:09

sollte es überhaupt witzig sein?
bemerkenswert finde ich aber schon, wie diese katze sich ausdrücken kann. selbst Siamesen "sprechen" bei aller lautstärke selten so interessant.
:engel: fee

Benutzeravatar
Obstsalat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 90
Registriert: 04.12.2013 09:26
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Katzenvideos

Beitrag von Obstsalat » 02.09.2014 19:45

Also auf den meisten Seiten, wo ich das Video gesehen habe, hieß es immer "guck mal wie witzig"

Vllt ist es für mich auch komisch eine Katze so "sabbeln" zu sehen. Ich hatte das Video jetzt mehrmals gesehen gehabt und die Katze faucht irgendwann und diese riiiiesen Pupillen bzw. Augen. Ich finde sie guckt ein wenig traurig.

Hier wird ja auch oft geschrieben, dass manche Katzen viel reden und sich mit einem unterhalten. Aber wie genau klingt das denn? Wahrscheinlich will mit mir hier keiner reden :D Ich bekomme nur die üblichen "Miaus" zu hören und der Kater brüllt immer aufm Balkon rum. Allerdings nicht direkt an mich gerichtet. Oder es wird gebrummt. Vita macht das ganz gerne, wenn sie gestreichelt werden will oder sich freut.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Katzenvideos

Beitrag von fee » 02.09.2014 19:57

meine müssen nie so laut und lange vor einer geschlossenen tür lamentieren, weil ich beim ersten leisen "miep" aufspringe und sofort öffne.
vielleicht würde ich auch längere reden hören, wenn ich nicht so aufs erste wort gehorchen würde.
:kratz: fee

Benutzeravatar
Obstsalat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 90
Registriert: 04.12.2013 09:26
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Katzenvideos

Beitrag von Obstsalat » 04.09.2014 08:23

Das kann natürlich auch sein fee :D

Aber ich kenn das auch, da hört man ein klägliches Miau und man ist sofort zu Stelle. :pillepalle:

Jetzt weiß ich auf jedenfall wie Katzen "sabbeln" :D und das meine das bisher noch nie gemacht haben

Antworten