ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Maxi schläft nach Partnerverlust und will nicht allein sein

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
silvai
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2014 19:31
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Maxi schläft nach Partnerverlust und will nicht allein sein

Beitrag von silvai » 09.10.2014 19:54

Hallo,

wir hatten bis vor kurzem zwei Katzengeschwister, die grad 14Jahre alt geworden sind.
Unsere Mori ist vorletzten Sonntag leider gestorben :cry: und nun trauern wir alle drei (mein Mann, unsere Maxi und ich).

Maxi war die weniger dominante und stets unzufriedener wirkende Katze;
sie hat häufig Aufmerksamkeit eingefordert aber lief meist knöternd davon wenn man zu ihr ging und kam nur nach lang eingetretener Ruhe (Fernsehen,Lesen o.ä.) auf den Schoß- dann aber schnurrend.
Nun ist sie extrem anhänglich, liegt nahezu durchgehend auf mir drauf (bin grad bettlägrig krank) und schläft unheimlich viel.
Wenn ich aufstehe schreit sie meistens- auch wenn sie selber aufsteht und dann in einem anderen Raum ist...
Sie hat schon immer "viel" geschrien- aber das ist nun wirklich besorgniserregend.

Auch werde ich natürlich nicht weiterhin stets im Bett liegen können...

Grad habe ich ihr eine Einmalgabe Ignatia C200 unterjubeln können was unsere Tierärztin empfohlen hat.
Außerdem hat sie (die Ärztin) uns noch die Bachblüte 33/Walnut empfohlen- mehrmals täglich solange wie nötig- mal sehn wie ich das verabreichen kann; unsere Maxi ist nicht so gierig- eher mäkelig und daher eher schwer zu überlisten.

Was meint denn Ihr dazu?
Denkt ihr Nr.33 ist passend- ich weiß irgendwie nicht so recht- man findet ja so viele verschiedene Quellen...

DANKE schonmal,
Silvia

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Maxi schläft nach Partnerverlust und will nicht allein s

Beitrag von fanny85 » 09.10.2014 20:51

Mein Beileid zu euren Verlust :knuddel:

Ich denke eure Maxi braucht einfach noch Zeit und viel Aufmerksamkeit durch euch, auch mit den Bachblüten könnt ihr nichts verkehrt machen, wobei ich zusätzlich vielleicht noch den Feliwaystecker dazu nehmen würde :wink:
Warte einfach mal noch ein wenig ab, falls es schlimmer wird, würde ich nochmal zum TA um ggfs. "schwerere Geschütze" aufzufahren (z.B. Antidepressivum oder ähnl.) aber das sollte dann der TA entscheiden.

Ich wünsche euch viel Kraft für diese schwierige Zeit

Antworten