Soraya habe ich seit knapp zweieinhalb Jahren und Gilbert hat sein zu Hause bei mir ende August diesen Jahres gefunden.
Gilbert ist ein richtiger kleiner Wildfang und Soraya, seit ihrem Unfall (im Mai vom auto angefahren - Beckenbruch) eher ruhig.
Naja ich habe das Gefühl, dass Soraya noch passiver geworden ist seit Gilbert da ist... Sie lässt sich kaum noch von mir streicheln, hochnehmen ist zur Ausnahme geworden. Sie schläft kaum noch bei mir, verbringt den Tag überiwegend draussen und wenn sie drinnen ist, zieht sie sich meist zurück und schläft.
Gelegentlich jagen sich die Beiden durch die Wohnung, also eigentlich jagt Gilbert Soraya, die dann mit der Pfote droht, faucht und wegläuft. Wenn es dann zum Gerangel kommt, unterliegt in der Regel Soraya. (Diese Rangfolge hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, weil Soraya draussen den umliegendenKatzen ganz gut klar macht, wer das sagen hat?!?)
Bei Gilbert habe ich häufig das Gefühl, dass er das Gerangel als Spiel ansieht aber Soraya reagiert dann wie eben beschrieben, so dass ich ab und an, wenn es laut wird, auch mal dazwischen gehe.
Ich habe einfach das Gefühl, dass es Soraya damit nicht wirklich gut geht...oder mach ich mir da zu viele Sorgen?
Dann sitzen beide auch mal nebeneinander oder schlafen zusammen (wobei in der Regel Soraya irgendwo liegt und Gilbert sich dann dazulegt und sie teilweise abschleckt-ist immer echt knuffig

Habt ihr vielleicht Tips, wie ich die Beiden näher zusammenbringen kann?
Oder muss ich einfach abwarten?
Hab es auch schon mit gemeinsamen Spiel versucht, was aber überhaupt nicht klappt, weil Soraya, sobald Gilbert mitspielt sich zurück zieht und nur noch zu sieht...
Würde mich freuen, wenn ihr Ideen habt

Dank euch schonmal!
Liebe Grüße
Alex