ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater springt sinlos im ganzen Haus herum-Floehe?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Leopoldi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 128
Registriert: 22.11.2007 14:58
Land: Deutschland
Wohnort: Langenreinsdorf

Kater springt sinlos im ganzen Haus herum-Flöhe?

Beitrag von Leopoldi » 26.11.2007 15:24

Bitte helft mir! Mein Kater springt total sinlos in unserem Haus herum und schläft meist im Blumentopf. Was soll ich tun???

Foto kommt noch!



LG Leopoldi

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 26.11.2007 15:31

Ich würde sagen dein Kater ist einfach nicht ausgelastet ^^

Hast du denn was bemerkt,was auf Flöhe hinweisen könnte? Kratzen oder so?!

Benutzeravatar
Leopoldi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 128
Registriert: 22.11.2007 14:58
Land: Deutschland
Wohnort: Langenreinsdorf

Beitrag von Leopoldi » 26.11.2007 15:35

Naja eigentlich kratzt er sich nicht. Meist jedenfalls nicht. Also ich hab noch nie gesehen das er sich kratzt. :?

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 26.11.2007 15:36

Also im Blumentopf liegen hat meines Wissens nach nichts mit Flöhen zu tun... Auch das er herumhüpft wundert mich... Katzen mit Flohbefall kratzen sich doch normalerweise nur wie verrückt...


Wie alt ist den dein Kater? Das Herumhüpfen könnte meiner Meinung nach ein Zeichen von Langeweile sein... Hat er genug Spielzeug/Beschäftigung/Auslauf?

Das mit dem im Blumentopf liegen machen viele Katzen/würden viele Katzen gerne machen, dass ist eine Frage der Erziehung... Man kann ihnen das abgewöhnen in dem man sie immer wieder mit einem strengen "NEIN" mahnt und sie aus dem Blumentopf herausfischt (Niemals Gewalt gegen eine Katze anwenden!!). Eine Wasserspritze könnte bei dem Blumentopf-Problem auch helfen, da verbindet dann die Katze etwas negatives mit dem Blumentopf und gewöhnt sich das darin schlafen ab.
Hat euer Kater (eine) Möglichkeit/en sich zum Schlafen an einen warmen, ruhigen Ort zurückzuziehen? (vlt fehlt ihm der ja)

Falls du wirklich glaubst dein Kater hat ein Flohproblem dann würd ich mit ihm entweder zum TA gehen oder ihm in der Apotheke Mittel gegen Flöhe besorgen oder ein hochwertiges Flohhalsband...

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 26.11.2007 15:43

Du kannst auch einfach Steine auf die Blumenerde legen, dann schlafen die Katzen dort auch nicht mehr. Scheint zu unbequem zu sein :lol:

Kann natürlich auch sein, dass unsere extrem verwöhnte Bälger sind und es deshalb nur auf "Samtkissen" zu ruhen belieben :roll:

Benutzeravatar
Leopoldi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 128
Registriert: 22.11.2007 14:58
Land: Deutschland
Wohnort: Langenreinsdorf

Beitrag von Leopoldi » 26.11.2007 15:59

Danke ihr beiden!!!
Zuletzt geändert von Leopoldi am 26.11.2007 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leopoldi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 128
Registriert: 22.11.2007 14:58
Land: Deutschland
Wohnort: Langenreinsdorf

Beitrag von Leopoldi » 26.11.2007 16:00

Danke!

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 27.11.2007 08:57

flohbefall erkennst du an häufigem kratzen und an flohkot im fell (kleine schwarze "würmchen", die nen bisschen wasser rötlich braun verfärben, weils blut ist). halt mal ein weißes papier unter deinen kater und wuschel durch sein fell. wenn du diese würmchen findest, musst du ihn gegen flöhe behandeln und du (bzw. deine mutter) musst alle schlafplätze, decken, etc. waschen.
aber ich würde auch eher sagen, er will nur spielen

Benutzeravatar
Leopoldi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 128
Registriert: 22.11.2007 14:58
Land: Deutschland
Wohnort: Langenreinsdorf

Beitrag von Leopoldi » 27.11.2007 14:21

danke! Ihr wisst sehr viel über Katzen bescheid! :wink:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 28.11.2007 10:04

ich würd mal sagen, ist erfahrungssache :P kommt bei dir auch noch :wink: und hast du mal nach flohkot geguckt?

Benutzeravatar
Leopoldi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 128
Registriert: 22.11.2007 14:58
Land: Deutschland
Wohnort: Langenreinsdorf

Beitrag von Leopoldi » 09.12.2007 12:17

Danke fuer eure Hilfe!



LG Leopoldi

Benutzeravatar
Leopoldi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 128
Registriert: 22.11.2007 14:58
Land: Deutschland
Wohnort: Langenreinsdorf

Beitrag von Leopoldi » 09.12.2007 12:20

Jahu!!! Ich bin Katzenfreund!!! :P

Antworten