ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Joe war mal wieder verschwunden...

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Joe war mal wieder verschwunden...

Beitrag von Lovis_Joe » 28.11.2007 16:48

und kam heute Morgen zurück, mit schwerer Afterverletzung wo Gewebe raushing und blutigem Ohr. Ich war net daheim, mein Freund ist dann mit ihm als er heimkam zum TA gefahren. Gestern Abend haben wir ihn gerufen und er ist zum wiederholten Male nicht nach Hause gekommen. Normal pfeifen wir ja immer aber nachdem er am Wochenende auch einmal nicht heimkam und wir uns schon sorgten, brach natürlich die Panik erneut aus. Er ist dann gestern ums Haus gegangen und hat gepfiffen und von irgendwoher kam auch noch Gelächter, er weiss er jetzt net obs wegen dem Pfeifen war, so nach dem Motto, pfeif du ruhig du Depp, oder wegen was anderem. Jedenfalls meinte der TA menschliches Eingreifen könne ausgeschlossen werden, die Ärztin meinte er hätte wohl schwer gerauft, daher wohl auch die empflindlichen Pfoten und Blut am Ohr. Also Narkose und Afterverletzung erstmal genäht. Jetzt ist erstmal nur Nassfutter dran und ne Spritze haben wir auch mitbekommen, habe so was allerdings noch nie gemacht. Die gute Nachricht ist, dass wir die Nierendiät erstmal absetzen können, da seine Werte wieder ok sind, hoffentlich bleibt das auch so. Man man man, da machste was mit. Was soll ich bloss tun? tagsüber geht er ja auch raus für 1-2 Stunden höchstens dann steht er wieder vor der Türe, abends durfte er bisher bis max. 22 Uhr draussen bleiben, wobei er die letzte Zeit nie sonderlich Lust hatte und am WE hatten wir den Verdacht, dass ihn jemand eingesperrt hatte als er nicht heimkam, heute Morgen dachten wir ob er noch ein anderes Zuhause gefunden hat, aber scheinbar hat er sich die Nacht durch geprügelt. Ich muss da glaub ich ab ner gewissen Uhrzeit ne Ausgangssperre verhängen, Stubenarrest ist eh erstmal bis Freitag, dann Nachuntersuchung. Ich bin echt momentan bissel deprimiert, weil eins dem anderen folgt im Wochenabstand, hier auf dem Land hat er aber auch vielleicht zu viele Möglichkeiten sich mit den Straßenkatzen etc einzulassen, er geht ja auf alles los, ich war ja schon live dabei und er ist schon so oft verletzt nach Hause gekommen, aber drinnen einsperren tat mir immer zu leid, er braucht das ja auch die Bewegung draussen, das schnüffeln, spielen, sonst chillt er nur noch daheim auf der Couch und platzt irgendwann...Hat schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Sorry für den Roman und danke für´s Lesen...

LG

Anett

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 28.11.2007 17:06

Hey Anett!

Weiss nicht ob du das von meinem Charly gelesen hast. Der kam ja Montag vor ner Woche auch mit einer offnenen Fleischwunder heim. Wurde auch genäht.
Charly ist, wie Joe auch freigänger. Wir wohnen auch auf dem Lande und ich dachte bis jetzt, das es da weniger Gefahren gibt. Anscheinend getäuscht. Charly durfte, bevor er die Verletzung hatte, nachts raus, wenn er unbedingt wollte. War er drinnen über nacht, kam er sont immer in der früh um halb 5 ins Schlafzimmer und ist da raus. Wir haben das jetzt abegeschafft. Er bleibt definitiv über Nacht drin. Letzte Ausgangszeit ist 20 Uhr. Danach hat er Pech gehabt, wenn er raus möchte. Morgens wir er nun erst rausgelassen, wenn mein Freund zwischen 7 und halb 8 das Haus verlässt. Er kommt dann heim, wenn ich aufstehe. So meistens um 8 oder halb 9. Da bleibt er dann bis Mittag drinnen, um 14 Uhr. Meine ma lässt meine 2 Tiger dann wieder raus. Später schaut sie dannn nochmal, ob sie rein wollen. Wenn ich dann heim komm (ca. halb 6 oder 6), gehen sie nochmal raus. Kommen ca. ne halbe dreiviertel Std. später wieder und gehen dann meistens um 20 Uhr nochmal raus. um halb 10 spätestens wird gerufen. Wenn Charly dann nicht kommt, wird im 5 Min. Takt gerufen. meistens kommt er aber dann auch.

Ich hoffe für euch und Joe auf alle Fälle, das alles gut verheilt!
Viel Glück!

LG Birgit

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 28.11.2007 17:32

Huhu Birgit,

ne hab ich leider nicht gelesen, bin seit 2 Wochen auf sonem blöden Seminar was noch bis zum 07. geht, ich versuch immer ab und an hier reinzusehen aber alles konnte ich auch noch nicht lesen :oops: . Hoffe deiner Katze geht es wieder besser. Du hast Recht, auf dem Land ist es scheinbar nicht weniger gefährlich, normal ist er ja auch immer gekommen, mag sein, dass die 2 Ausbrüche Zufall waren aber ich glaub net so ganz dran. Normal kommt er immer beim Pfeifen und Rufen. Jedenfalls sobald es dämmert geht der mir nicht mehr raus, tagüsber kommt er ja meistens nach 1-2 Stunden von alleine wieder aber das hier beängstigt mich jetzt doch schon sehr, so dicke hab ich es dann auch nicht, dass ich jede Woche zum Tierarzt gehen kann, ist ja auch nicht gerade für lau was die nehmen an Behandlungsgebühren. Danke für deine Daumen, ich hoffe auch, dass er bald wieder ok ist der arme, seufz...Wünsche deinem Kater auch alles gute und dass deiner und meiner in Zukunft nicht mehr so wild in der Gegend rumprügeln *g*

LG

Anett

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 28.11.2007 20:38

Ja, Charly geht es mittlerweile wieder richtig gut. Man könnte fast sagen, ihm ging´s nie besser... Männer halt. *g*
Ja, die TA-Kosten sind schon heftig. hab für Charly auch mal schnell 130 Euro geblecht... Nicht übel.
Schon komisch, wenn er vorher immer kam und jetzt auf einmal gleich 2 mal hintereinander nicht mehr. Würde mir auch zu denken geben. Hast recht, lass ihn einfach nicht mehr raus nachts.
Charly hatte sich wohl mit einem MArder oder Dachs angelegt... Katzen reissen keine 3x3cm großen Fleischwunden.

LG Birgit

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 28.11.2007 22:36

das ist ja mal wieder eine schaurige geschichte :?
schön,das es gut vernäht werden konnte und ihr gleichzeitig die diät absetzen konntet

man mit freigängern erlebt man was,eure armen nerven

@birgit

schön das es deinem kleinen mann wieder super geht :blink:
oder besser gesagt, ihm ging´s nie besser

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 29.11.2007 08:39

Hey Anett,

mensch mit deinem Kampfkater machst du ja was mit. Da war doch auch schon mal der Verdacht, dass er sich mit nem Waschbärn oder sogar nem Fuchs gekloppt hat und an die Geschichte wo er die ganze Nacht auf dem Baum saß, kann ich mich auch noch gut erinnern.

Habt ihr die Möglichkeit, ihm z.B. ein eingezäuntes Gelände einzurichten?

@Birgit
Schön, dass es Charly wieder besser geht. :P

LG Kathi

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 29.11.2007 11:16

Hey Anett,
was das Raufen angeht habe ich eher Glück, wobei Soraya mich auch so genug in Athem hält... (Autounfall und diverse Andere Wehwhechen, die daraus resultierten... :? ) Seitdem hängt mir das Herz auch grundsätzlich in die Hose, wenn Soraya beim rufen/pfeifen nicht gleich kommt.
Und ja TA-Kosten sind wirklich nicht ohne :(
Seit dem Unfall lass ich Soraya (und auch Gilbert) auch nachts nicht mehr raus.
Vor kurzem hatte Soraya sich allerdings draussen eine dickes Auge geholt und irgendeine Verletzung an der Zehe - wobei meien TÄ für beides keine konkrete Ursache sehen konnte :roll: keine Ahnung was die schon wieder da draussen getrieben hat?!
Bei mir ist es allerdings momentan eher anders herum, während ich Soraya, sonst keine zwei Stunden drinne halten konnte, ist sie seit zwei/drei Tagen, nach einer Stunde oder so wieder drin, ich finds gut und hoffe das hält an :wink:

Ich drück dir natürlich auch die Daumen, dass es sich bei Joe nur um eine Phase handelt, die hoffentlich bald endet!

LG Alexandra

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 30.11.2007 11:20

Hi Anett. oh wei, das hört sich ja schlimm an. vielleicht ist bei euch in die gegend ein dominanter kater eingezogen, mit dem sich joe jetzt um das revier prügelt. könnte mir das nämlich sonst nicht erklären, wo es doch früher relativ gut geklappt hat mit dem auslauf. ich würde ihn nachts nicht mehr rauslassen. wenn du weißt, mit wem er sich draußen zofft, kannst du dich ja vielleicht mit den leuten absprechen, dass eure katzen nicht gleichzeitig raus gehen. kannst dich ja mal in der nachbarschaft umhören, ob noch wer ne verletzte katze hat. am besten wäre echt nen umzäunter garten oder so, aber wenn ihr keinen garten habt, weiß ich sonst echt nicht weiter. drück die daumen, dass das bei ihm gut verheilt. lg, gyde

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 04.12.2007 19:31

Hallo ihr lieben,

Joe geht es soweit wieder gut, er hat alles überstanden, aber wenns dämmert geht er mir nicht mehr raus, aber ich denke das ist nicht so schlimm, wir beschäftigen ihn abends und tagsüber darf er ja auch raus und im Sommer dann auch wieder länger. Jetzt im Winter sind seine Ausflüge tagsüber nicht gerade langfristig, aber abends ist mir das doch jetzt zu riskant geworden.

@Kathi: ne einzäunen ist hier nicht, wobie mir der Gedanke gefällt, dann fährt unser Vermieter net immer mit Vollgas und Hänger hinters Haus um da seinen Schrott abzuladen, ich sag euch, wenn der JOE überfährt dann...aber bei denen kannste sagen wat du willst, die hören eh net.

Hier sind auch einfach zu viele Tiere, teils wild teils nicht wild aber sehr weitläufig alles auf dem Land, da kann man nicht immer hinterher sein, manchmal wünschte ich mir ne Kamera um seinen Hals, hab sowas schonmal im Internet gesehen, da hatte eine Katze eine Minikamera am Halsband, lol, wo die überall rumgeturnt ist, wusste echt nicht, dass es sowas gibt, oder so Peilsender, die Leute kommen auf die unglaublichsten Ideen, aber ob das mal immer so gut für die Tiere ist...naja andre argumentieren, dass der Mensch mit Handy am Ohr auch nicht gerade gesund lebt. Aber der Mensch ist für sich selber verantwortlich, Tieren wird das ja auferzwungen in dem Moment. Aber interessant waren die Bilder trotz allem...

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 05.12.2007 08:07

Hey,

na Hauptsache ihm geht's wieder gut. :wink:

Wo viele Katzen und dann am besten noch unkastriert rumlaufen, kann ich mir schon verstellen, dass es da öfter mal Ärger gibt.
Da kannst'e auch eigentlich nichts machen.

Naja immerhin ist Joe ja nicht gerade klein und ängstlich, der weiss sich doch bestimmt zu helfen.

Ich hab auch mal einen Bericht gelesen, wo Katzen Peilsender anhatten. Da wollten sie herausfinden, wie groß das Revier von Katzen ist. War echt interessant und man meint garnicht, wo Freigänger überall hinlaufen und vor allem wie weit sie doch laufen.

LG Kathi

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 05.12.2007 08:15

ja schön das es ihn wieder besser geht :P

das mit dieser kamera um den hals kam vor ein paar wochen auch bei stern.tv
war total interesssant was katzen so erleben und wo sie alles ein-und ausspazieren
und wie schnell eine maus gefangen ist (die hingt dann immer vor der kamera :roll: )

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 11.12.2007 20:16

Ach schade, dass ich die Stern TV Sendung verpasst habe, vielleicht wird sie ja irgendwann wiederholt :D

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 12.12.2007 08:45

ja war wirklich interessant

Herr Jauch meinte "Wenn Sie der Meinung sind,das ihre Katzen mehr erleben,dann melden Sie sich"

also kommt bestimmt noch mal eine Sendung :)

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 05.02.2008 20:08

:twisted: Jetzt ist er schon wieder ausgebüchst, hat er sich doch die letzten Wochen nicht von seinem Hof weggetraut ist er jetzt seit 4 Stunden net mehr aufgetaucht, wir sind sogar schon im Dorf schauen gegangen und haben gerufen und gepfiffen, aber nichts... :roll: ich hoffe er taucht bald wieder auf... :|

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 05.02.2008 21:36

So, wieder aufgetaucht mit total verdreckten Pfoten :roll: , wo der sich wieder rumgetrieben hat, unglaublich...aber die darf er sich nun selber sauberlecken, mit nem Tuch war ich schon erfolglos :wink:

€dit: hab den eben mal in die Badewanne mit bissel Wasser gestellt, man hat der blöd geguckt, aber die Pfoten waren danach halbwegs wieder sauber und die Wanne vollgematscht :lol:

Gesperrt