Eine kurze Frage:
Gibt es in Euren Katzenfamilien auch eine bevorzugte Person für den liebkosenden Part und eine für den Spiel-Kampf-Part?
Mir kommt es bei unserem Katzenhaushalt leider gar täglich so vor, dass es bei uns diese "Zwei-Klassen-Gesellschaft" gibt

Wenn ich alleine zu Bett gehe, kann sich Bubbel meist nicht dazu bequemen mir in die weiche, warme Deckenlandschaft zu folgen. Sobald aber mein Freund nach Hause kommt (er ist als "Vampir" in der Gastronomie tätig) wird er von der Tür abgeholt. Dies ist nun nicht ungewöhnlich, aber sobald er zu Bett geht, dauert es ca. eine Minute und Bubbel springt aufs Bett, begibt sich umgehend an sein Kopfende und fängt an eine Milchtritt-Attacke mit einer gehörigen Geräuschkulisse zu veranstalten. Begleitet wird diese Aktion mit einem ausgiebigen Ansabbern der Decke.
Ich werde bei diese Aktion meist "gnädig" übergangen und nur, wenn seine Decke schon zu sehr in "Mitleidenschaft" gezogen wurde, kommt er auch mal auf meine Seite.
Wenn es aber um den "kleinen" Spielkampf geht, so werde ich vorzugsweise von Bubbel auserkoren!!! Da werden Füße, Hände und jegliche Körperbewegung von mir attackiert und erst wenn er müde ist und es für angemessen erachtet aufzuhören, beenden wir dieses Spiel.
Nun frage ich euch: "Ist dies normal??? Passiert dies auch in Euren Katzenfamilien???? Kann ich unseren Haushalt als "Zwei-klassen-Gesellschaft" bezeichnen?????
Liebe Grüße Katja