ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mäuse vor die Tuer

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
*charlycat*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2007 19:51

Mäuse vor die Tür

Beitrag von *charlycat* » 01.12.2007 10:31

Hi ihr Lieben!

Kennt ihr auch die Situation, dass ihr Morgens aus der Tür rausgehen wollt, und und vor Lauter Schreck fast in Ohnmacht fallt, weil ihr fast auf diese kleine Maus getreten seit... Dann aber merkt, dass sie doch gar nicht mehr lebt und eure Katze euch nur zeigen wollte, was sie kann? ;)
Also meine machen das immer sehr gerne, letztens wollte ich die Katzen füttern, und da lang vor der Haustür eine und dann als ich den dachboden hochgegangen bin, lagen am Ende der Treppe noch 2 naja um genau zu sein 1 1/2 ;) Ich muss hinterher jedesmal schmunzeln, eigentlich ist es doch süß, wie so eine Art Geschenk ;)

LG

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 01.12.2007 10:57

Stimmt. Sie wollen dir ja damit nur zeigen, dass sie dich gern haben!
Meine machen das nicht (gott sei dank)
Ich glaub ich würd wirklich bleich umfallen, wenn ich da plötzlich 1 1/2 Mäuse sehe!! :shock: :?

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 01.12.2007 11:17

*gg* also meine dürfen nicht raus, aber wehe es haut mir eine maus aus nem Käfig ab, die lebt dann überhaupt nicht mehr lange! :twisted:

Aber zum Glück kommt das sehr selten vor! :)

Benutzeravatar
Leopoldi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 128
Registriert: 22.11.2007 14:58
Land: Deutschland
Wohnort: Langenreinsdorf

Beitrag von Leopoldi » 01.12.2007 11:53

Ein Kater von mir ist meist die ganze Nacht draußen.

sponky
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2007 13:28

Beitrag von sponky » 01.12.2007 13:35

Mir passiert das auch öfters! Peinlich wirds nur, wenn man das selbst nicht sofort bemerkt, sondern dann jemand fremdes! Letzhin hat z.Bsp. mal der Paketdienst geklingelt um ein Paket abzugeben und dann meinte er plötzlich "Huch was ist denn das auf Ihrem Fußabtreter?" und da lag eine tote Maus .... uffffffff..... Hat der geguckt!

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 01.12.2007 13:40

hehe

als ich diesen sommer meine oma besuchen war
kam sie raus und da sie nicht mehr so gut sehen kann ist sie erst mal auf die maus raufgetreten :roll:

und kann "huch,schon wieder eine maus" und nahm sie plattgedrückt maus mit der hand hoch und ab über die hecke :o

jaja,die ältere generation ist da noch etwas anders 8)

sponky
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2007 13:28

Beitrag von sponky » 01.12.2007 14:23

ihhhhhhhhhhh
Naja das ist meist echt nicht appetittlich! Besonders wenn dann so der halbe Kopf fehlt ... bäähhhh ...
Oft liegt bei mir auch eine tote Maus vor der Garage! Könnt ich ehrlich gesagt gern drauf verzichten! ;-)
LG sponky

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 01.12.2007 15:26

Mein Tommy zelebriert seinen Mäusefangerfolg richtig. Der rennt laut schreien mit der Maus die Straße herunter, um unser Haus herum auf die Terrasse und bleibt dort solange maunzend sitzen, bis einer von uns kommt und ihn lobt :lol: Manchmal könnte man meinen, er hätte einen Hirsch erlegt, so laut schreit er :roll:

Das Schärfste war allerdings, als die Zeugen Jehovas bei uns an der Tür geklingelt hatten und unser Kater neben der Haustür eine Maus gefressen hat, kurz abzog und die nächste anschleppte... Die Zeugen jedenfalls waren begeistert ^^

Fangen eure Miezen auch dauernd Wühlmäuse?

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 01.12.2007 15:57

*lach*

herrlich dein tommy :D
vll hat er ja schon mal einen hirsch erlegt :roll:

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 01.12.2007 16:34

:lol: Wer weiß. Zutrauen würde ich ihm jedenfalls auch einen Büffel :lol:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 01.12.2007 16:56

meiner erlegt vorerst nur seine spielmaus
*wohnungskater :roll: *

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 01.12.2007 17:16

wie süß! sieht aus als hätte cosmo richtig spass dabei :lol:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 01.12.2007 20:36

@ Marika: So klein ist die Maus aber auch nicht... *lach*

Also meine beiden haben mir noch nie eine gebracht. Der Kater meiner Mutter hatte allerdings diesen Sommer so eine Phase: Er hat meiner Ma gut 2 Wochen (!) lang jeden Tag eine Maus vor die Tür gelegt... Und einmal hat er sie mit in die Küche getragen, das Dumme: Die hat noch gelebt!!!

LG Birgit

sponky
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2007 13:28

Beitrag von sponky » 02.12.2007 00:37

Was genau bedeutet das eigentlich wenn die Katze eine Maus vor die Tür legt? Ist das eine Art "Geschenk" an seinen Besitzer? Eine Gabe? Oder ist es einfach nur Zufall dass die Katze die Maus eben genau vor der Tür ablegt? Gibts da irgendwas nachgewiesenes warum das die Katze tut oder sind das alles nur Spekulationen die man aufstellen kann?

LG sponky

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 02.12.2007 08:01

morgen sponky,

:hier: http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... ight=vogel

da hatten wir schon mal so ein ähnliches thema

lg

p.s: das ist übrings seine vibrationsmaus :roll:
er soll ja ein erfolgserlebnis beim "jagen" haben

Antworten