ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sie weckt mich täglich um 6..

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
I astral r0mance
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 07.12.2007 20:36
Land: Deutschland
Wohnort: LE

Sie weckt mich täglich um 6..

Beitrag von I astral r0mance » 07.12.2007 21:16

Huhu :winke:

Ich hab ein kleines Problem mit meiner Kurzen. Sie schläft mit bei mir im Bett, ist die ganze Nacht auch schön ruhig nur jeden Tag weckt sie mich 6 Uhr morgens. Pünktlich! Da könnte ich meine Uhr danach stellen!
Leider auch am Wochenende, was ziemlich doof ist wenn man erst 2 Uhr ins Bett kommt :roll: Sie fängt dann an wie wild rumzuhüpfen, schleift ihr Spielzeug ins Bett und putzt mein Gesicht ab. Nach ner halben Stunde ist sie wieder müde und ich bekomm kein Auge mehr zu :?
Ich hab versucht sie im Wohnzimmer schlafen zu lassen, nur das passt ihr überhaupt nicht.. sie kratzt und mauzt die ganze Nacht an meiner Tür bis ich schliesslich doch nachgebe.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich sie dazu bringen kann mal zu schlafen?

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 07.12.2007 23:26

So wie ich das verfolgt habe ist es ja noch ein Baby von 12 Wochen oder 14 Wochen. Das ist noch relativ normal das sie so ein Rythmus haben. Es legt sich aber wenn sie älter werden. :)

Vielleicht kannst du dich ja mit dem Gedanken anfreunden noch eine kleine Freundin oder ein Freund dazu zu holen. Dann spielen die nachts um 2 miteinander, putzen sich und lassen dich schlafen. :wink:

Kann natürlich sein das beide dann über dich drüber rennen... beim fangen spielen.... aber nach einem brüller... haben die des auch kapiert,, das sie aufs Wohnzimmer ausweichen sollen :D

Zwei Katzen sind generell besser, denn man ist ja selten rund um die uhr zu hause... und so gut die Ohren ausschlabbern wie ein Kammerad kanns niemand. :P

sponky
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2007 13:28

Beitrag von sponky » 08.12.2007 22:47

Seh ich so ähnlich! :-)

Oder du musst echt konsequent sein. Meine Kleine war erst auch so hartnäckig was das Bett und mein Schlafzimmer angeht. Aber wenn du sie von anfang an dazu erziehst dass dieser Raum tabu ist, dann verstehen sies auch. Der eine schneller, der andere langsamer! ;-) Glaub bei mir war das ein Glücksgriff *g* Sie weicht dem Schlafzimmer immer aus. War aber natürlich einiges an Arbeit ihr das klarzumachen. Musst halt echt konsequent sein sonst hilft da nichts ...

Halt uns auf dem laufenden!!!!!!!

LG sponky

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 10.12.2007 16:25

hallo. ich hab jetzt erst darüber gelesen. wenn sie dich weckt, setz sie runter oder wenn sie garnicht aufhört raus und mach die tür zu. wenn sie kratzt musst du sie auf jeden fall ignorieren, weil wenn du dann aufstehst, weiß sie, dass sie erfolg damit hat. wenn du sie ignorierst, hört sie irgendwann auf und lernt, dass sie sich an deine zeiten halten muss und nicht umgekehrt

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 10.12.2007 16:44

Ich hab da leider keine Tipp für Dich...
UnsereKatzen dürfen nachts nicht in das Schlafzimmer oder die Zimmer der Kinder.

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 12.12.2007 17:39

Ich kann ebenfalls nur empfehlen: DURCHHALTEN! Es wird besser!
Maya hat mich teilweise wahnsinnig gemacht: kratzen, mauzen, spielen, mit Karacho ins Bett hüpfen usw. :P
Jetzt kommt sie zwischen 6 und 7 Uhr morgens ins Bett gehüpft, schnurrt nah an unseren Gesichtern und wenn man nich reagiert, legt sie sich wieder schlafen. Hach, toll! :)

Benutzeravatar
katasra
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 11.12.2007 22:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von katasra » 12.12.2007 20:32

Ich hatte mit meinem großen das gleiche Problem.
Die Lösung für uns : Ich habe mir Ohrstöpsel besorgt 8) ! Somit konnte ich ihn morgens "hinauswerfen", und er hat wahrscheinlich gemauzt, aber ich habe ihn ja nicht gehört. Und das hat eben meine mangelnde Konsequenz unterstützt. Die lernen ganz schnell, wenn etwas nichts nützt, arrangieren sie sich. Und mag mich trotzdem noch :D .....

Benutzeravatar
Leopoldi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 128
Registriert: 22.11.2007 14:58
Land: Deutschland
Wohnort: Langenreinsdorf

Beitrag von Leopoldi » 12.12.2007 20:45

Ich kann dir leider auch net helfen. :(



LG Leopoldi

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 13.12.2007 00:00

Ich hab kuerzlich in der Zeitung gelesen, dass sich Katzen auf die
Gewohnheiten ihrer Menschen einstellen. D.h. auch am Wochenende laenger schlafen.

Also durchhalten, sie wird sich dran gewoehnen.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 13.12.2007 08:23

Also meine kommen nicht in's Schlafzimmer *Katzen freie Zone*

@ Aufstreife

Den Artikel sollte ich meinen Katzen mal zeigen.
Die wissen davon nichts und miauen pünktich um 5, bis ich aufstehe (zumindest wenn wir da schon zu Hause sind).

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 13.12.2007 10:02

Also mein Charly hält sich am We auch net dran, das wir ausschlafen wollen... Unter der Woche kommt er um sieben, genauso wie am We... :?

Benutzeravatar
katasra
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 11.12.2007 22:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von katasra » 13.12.2007 10:15

Ich sag Euch, Ohrstöpsel sind ein Wunder. Wenn ich nciht reagiere, von dem gemauze, dann schlafen sie entweder weiter, oder ich mache die Schlafzimmertür zu.
:)

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 13.12.2007 10:28

Hab ich auch. Aber Charly hat so ein lautes Organ, den hör ich sogar da durch! :shock:

Benutzeravatar
katasra
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 11.12.2007 22:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von katasra » 13.12.2007 10:34

Huihuihui.....

------ohne Worte------- :shock:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 13.12.2007 17:11

arme birgit :o
mensch der charly ist echt konsequent :roll:
cosmo hat mittlerweile aufgehört zu mauzen,sonst saß er ja auch pünktlich um 7uhr vor der schlafzimmertür und hat die sirene angeworfen Bild

Antworten