ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater frisst zu viel!-wie kann ich ihn abhalten?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Leopoldi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 128
Registriert: 22.11.2007 14:58
Land: Deutschland
Wohnort: Langenreinsdorf

Kater frisst zu viel!-wie kann ich ihn abhalten?

Beitrag von Leopoldi » 14.12.2007 14:39

Unser Ricky frisst wirklich viel zu viel. Er wiegt jetzt schon 9-10 kg. Wie kann ich ihn abhalten das er nicht mehr so viel frisst? Bitte sagt mir eure Weisheit! Sonst müssen wir ihn vielleicht einschläfern lassen! :cry: Auf dem Bild will Ricky auch grade etwas zu fressen.



LG Leopoldi

Benutzeravatar
*charlycat*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2007 19:51

Beitrag von *charlycat* » 15.12.2007 11:44

Hmm naja, wie macht ihr das denn mit dem füttern?
Kann Ricky ständig futtern? Dann solltet ihr das ändern ;)
Oder wie viel füttert ihr denn? Vielleicht hier und da ein bisschen weniger.

Aber, man sollte Katzen nur in Absprache mit dem Arzt auf Diät setzen.Außer ihr setzt einmal in der Woche einen "Fastentag" ein ;) Aber dann immer dadrauf achten dass das Tier genug zu trinken hat.

LG

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 15.12.2007 12:20

Muss meiner Vorrednerin zustimmen!

Sprecht euch zuerst mal mit dem TA ab ob und wie ihr ihn auf Diät setzen könnt...

Benutzeravatar
Leopoldi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 128
Registriert: 22.11.2007 14:58
Land: Deutschland
Wohnort: Langenreinsdorf

Beitrag von Leopoldi » 15.12.2007 13:10

*charlycat* hat geschrieben:Hmm naja, wie macht ihr das denn mit dem füttern?
Kann Ricky ständig futtern? Dann solltet ihr das ändern ;)
Oder wie viel füttert ihr denn? Vielleicht hier und da ein bisschen weniger.

Aber, man sollte Katzen nur in Absprache mit dem Arzt auf Diät setzen.Außer ihr setzt einmal in der Woche einen "Fastentag" ein ;) Aber dann immer dadrauf achten dass das Tier genug zu trinken hat.

LG
Das mit dem Fastentag ist keine Gute idee. Da könnte Ricky ja sterben. Wenn er seinen Hunger übergeht, dann frisst er nichts mehr. Und dann verhungert er.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 15.12.2007 13:49

@Leopoldi: Wie kathi dir schon geschrieben hat, wenn du nie auf die Fragen antwortest, die wir dir hier stellen, dann können wir dir auch keine richtigen Ratschläge geben :( :?

Vielleicht müsst ihr wirklich einfach nur überwachen, was er frisst. Also feste Futterzeiten einrichten?!

Antworten