ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen und die kalte Jahreszeit

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Katzen und die kalte Jahreszeit

Beitrag von Alex » 03.01.2008 17:22

Hey ihr Lieben,

was machen denn eure lieben während der kalten Jahreszeit?

Meine Zwei haben eine Leidenschaft für die Heizung entwickelt :wink:

Ein zuckersüßes Bild:
Dateianhänge
fröstelnde Fellpopos.JPG

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 03.01.2008 18:17

ist ja süß,cosmo lag noch nie auf der heizung
die wird aber auch immer ziemich heiß :roll:

er rutscht eher unters kissen :wink:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 04.01.2008 11:01

och wie süß! Der guckt ja voll erschrocken :lol: Aaron liegt auch immer auf der Fensterbank über der Heizung oder in unserem Schlafzimmer vorm Radiator auf dem Boden. Da erschreck ich mich manchmal echt, wenn ich den anfass, dann ist das Fell richtig heiß, aber ihm scheints gut zu gefallen

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 04.01.2008 12:03

@cosmo: weißt du zufällig was ihm da so angst macht? Glücklich schaut er ja auf diesem Foto nicht aus....

Von meinen gibts diese Fotos:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 04.01.2008 17:55

guckt er für euch echt ängstlich ?
habe vorher mit ihm getobt,vll ist er einfach fertig gewesen :kratz:
oder er hat sein spiegelblid gesehen
in die richtung wo er hinguckt steht ein spiegel :roll:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 07.01.2008 15:53

Ich finde Cosmo sieht eher geschafft und interessiert aus.

@ Alex

hihi, so liegen meine auch oft.
Meine liegen aber noch lieber auf dem Fensterbrett unter dem gerade die Heizung läuft. Wir haben Ihnen dort ein Katzenbrett angebracht und sie haben auch beide genug Platz.

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 07.01.2008 16:26

@ Kathi:
gute Idee :P Habe bei mir nur leider keine Fensterbretter, sind alles Schrägdachfenster :roll:

Und Soraya hat zur Zeit ein Wenig mehr auf den Rippen, so dass sie sich nicht richtig bequem ausstrecken kann ohne herunter zu kullern - sie ist davon dann recht schnell sichtlich genervt und sucht sich einen anderen Platz :lol:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 07.01.2008 16:34

Das Brett schraubt man an dem Fensterbrett fest, damit die Katze mehr Platz hat oder wir haben auch so Liegemulden, die man an die Heizung hängt.

Gibt's auch beides bei Zooplus unter: "Katzenbett & Katzenkissen", kannst dir ja mal anschauen, wenn du magst.

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 07.01.2008 18:29

hatte ich vor, aber da ich ende des Monats mit meinen Beiden umziehe, wollte ich erstmal bwarten, was für Heizungen mich da erwarten - gibt da ja verschiedene Systeme :wink: (außerdem erspare ich mir, dass diese Dinge dann auch mit umziehen müssen :roll: )

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 07.01.2008 21:55

Also Charly und Lucy sitzen gerne auf der Fensterbank über den Heizungen. Oder vor dem angeschürten Ofen! da glüht die Katze... *g*

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 08.01.2008 13:01

Die Bubbswurst legt sich jetzt immer genau vor den Gasheizer.
Der hat dann immer richtig warmes Fell, da frag ich mich auch manchmal,
wie der das aushalten kann.
Nachts legt er sich mit in unser Bett, manchmal sogar unter die Decke :D

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 18.01.2008 00:31

So oder so aehnlich schlaeft er den ganzen Abend vor der Heizung :D
Dateianhänge
Heizung.jpg

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 11.03.2008 17:06

Meine Katzen halten sich auch überwiegend dort auf wo es schön warm ist.Die Fensterbank in meinem Schlafzimmer bietet den allerschönsten Sonnenplatz und der wird auch reichlich in Anspruch genommen.Ich habe auch immer noch die Heizung an,nicht wegen mir sondern für meine Fellnasen.Sie mögen es halt schön warm und so sollen sie es auch haben.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 11.03.2008 18:15

Wir haben Fußbodenheizung, ätsch!
Bild

Für mich sieht Cosmo nicht verängstigt aus, nur so wie immer :wink:

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 11.03.2008 18:43

Bastet hat geschrieben:Wir haben Fußbodenheizung, ätsch!
Bild
doppelt ätsch - wir haben auch fußbodenheizung

Antworten