ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Liebesbisse??

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Liebesbisse??

Beitrag von Bastet » 05.01.2008 02:42

Ich habe seit einigen Wochen einen jungen Kater und wir verstehen uns prächtig. Die Kommunikation klappt in Anbetracht der kurzen Zeit und dafür, dass es mein erster Stubentiger ist, erstaunlich gut.
Nur frage ich mich, ob es normal ist, dass er von einer Sekunde auf die andere "die Laune wechselt".
Er schmust mit mir (im Bett, vorzugsweise liegt er auf meinem Hals) und kriecht fast in mich rein, laut schnurrend und plötzlich fängt er an mir ins Kinn/Wange/Rest vom Gesicht zu beißen.
Ich frage euch: Ist das Unmut, Liebesbisse, Ãœbermut?

Liebe Grüße
Annette

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 05.01.2008 09:33

Hallo Annette,
wie alt ist dein Kleiner denn?
Ist es richtiges beißen oder ähnelt es mehr nuckeln? Tritt er dabei auch? Wenn er nämlich noch recht jung ist könnte ich mir vorstellen, dass es eher dieses Saugen und der Milchtritt ist...ähnlich dem Saugverhalten an den Zitzen der Mutterkatze.

Ansonsten fällt mir spontan nur ein, dass sich die Laune halt recht schnell von kuscheln auf spielen umgestellt hat?!

Liebe Grüße
Alexandra

Benutzeravatar
*charlycat*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2007 19:51

Beitrag von *charlycat* » 05.01.2008 10:57

Hi!

Du kannst da mal da gucken

http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... iebesbisse

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter ;)

lg

Mezena
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 108
Registriert: 02.01.2008 18:42
Land: Deutschland

Beitrag von Mezena » 05.01.2008 20:54

Das hat meine am Anfang auch gemacht, allerdings kann man schon Anzeichen sehen da sie mit dem Schwanz hin und her schlägt.
Sie macht das eigentlich nur wenn man an STellen kommt wo sie grade nicht berührt werden will, was eigentlich immer der Bauchbereich ist und unterer Rücken.
Vielleicht kannst du irgendwas erkennen?
Allerdings nimmt unsere die Krallen oft dazu.
Beißt er eher sanft oder richtig rein?

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Re: Liebesbisse

Beitrag von Bastet » 06.01.2008 22:23

Hallo allerseits,
danke für eure Antworten, habe auch schon in anderen Kommentaren gestöbert, bin wohl nicht die einzige, der es so ergeht.
Mein Merlin ist vier Monate alt, ist mit zwei (!) Wochen schon von seiner verwilderten Mutter weg gekommen und wurde von einer Mitarbeiterin des Tierheims groß gezogen, bis ich ihn mit acht Wochen bekommen habe.
Ich denke inzwischen, es ist einfach seine Art, mir seine Zuneigung zu zeigen. Ich kann inzwischen halbwegs unterschieden, ob er beißt, weil er seinen Ruhe haben will oder mein Gesicht bearbeitet, weil er liebestoll ist.
Wenigstens benutzt er keine Krallen :)
Eine Frage hab ich noch (obwohl die Kategorie nicht passt...)
Wie viel schläft so ein kleiner Racker? Meiner liegt im Koma, will gar nicht mehr richtig spielen. Ich hab das Futter gewechselt, vielleicht ist er einfach satter als vorher.

Grüßle
Annette

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: Liebesbisse

Beitrag von kathi » 07.01.2008 15:32

Bastet hat geschrieben: Eine Frage hab ich noch (obwohl die Kategorie nicht passt...)
Wie viel schläft so ein kleiner Racker? Meiner liegt im Koma, will gar nicht mehr richtig spielen. Ich hab das Futter gewechselt, vielleicht ist er einfach satter als vorher.
Hmm, also ausgewachsene Katzen verschlafen schon den Großteil des Tages. Aber mit 4 Monaten, waren zumindest meine bei jeder Gelegenheit spielbereit.
Ist Merlin denn richtig Fit und Gesund? Wie ist sein Gewicht und ist er ne Normale Hauskatze?

LG Kathi

Antworten