ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Arena of Cats

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Arena of Cats

Beitrag von Schlumpfine » 10.08.2011 10:02

Huhu,

wollte mal fragen ob von euch jemand nach Mannheim auf / zur die Katzen Weltausstellung geht?


03. und 04. September 2011
Mannheim - Maimarkthalle

Die Weltausstellung wird einer der absoluten Höhepunkte der „Katzenwelt“ in 2011 werden, da sind sich die Veranstalter, Züchter und Liebhaber einig. Rund 1000 der edle Stubentiger werden an beiden Tagen zu diesem Schönheitswettbewerb erwartet. Rassen aus aller Welt werden den speziell dafür ausgebildeten Juroren vorgestellt, die dann über „weiterkommen“ oder „ausscheiden“ urteilen. Der höchste Titel, den eine Rassekatze erreichen kann ist der Worldchampion und damit das große Ziel der Züchter und Aussteller. Die entscheidenden Bewertungen dafür sind nur auf einer solchen Weltausstellung zu bekommen. Um den weltweiten Vergleich darzustellen werden Richter von anderen Kontinenten anreisen.
Die recht komplexen Abläufe der einzelnen Bewertungen, können Sie als Publikum bei dieser Veranstaltung hautnah miterleben. Dazu finden über den ganzen Tag verteilt mehrere Bühnenshows statt, bei denen Rassen und Siegertiere vorgestellt werden. Die Spannung ist groß wer sich am Schluss als Sieger der ARENA OF CATS feiern lassen darf.




Cats + more
Neben der Show finden Sie im Messebereich alle erdenklichen Artikel rund um das Thema Katze.

Die nachfolgenden Anbieter werden mit Ihren Sortimenten anwesend sein:

Anifit - Tiernahrung
Animonda Pet Foods - Tiernahrung
Antje’s Puur Natur - Kratzbäume
Barbara Teichmann - Tierpsychologie
Bewital - Tiernahrung
Bosch -Tiernahrung
Catmom’s - Katzenkörbe
Conny's Tierbedarf
Dogtor Mia - Fein Futtern
Eissen - Pokale
ELRAS Consultant – PAX Bürsten
Haag - Reinigungsmittel
Helene Stiene - Schmuck und Geschenke
Home & Cats - Design für Katzen
Katzenscheune Ilbesheim - Katzenpension
KatzentRäume - Kratzbäume
Krauss Revilisator - Luftreiniger
Les Tresors du Chat - Geschenkartikel
Muvitaks - Nahrungsergänzung
Mertens-Joos - Geschenkartikel
Meyer - Ausstellungsservice
PEKRA - Naturkratzbäume
Pet Fun - Kratzbäume
Pets Nature - Tiernahrung
Royal Canin - Tiernahrung
Schokoladenkistle – Süße Geschenke
Schulze - Heimtierbedarf
Kirstins Katzenshop – Katzenmöbel und mehr
Tiercount24 – Tierbedarf
Welkas-Shop – der Shop mit Herz

Öffnungszeiten für Besucher:
Samstag 9.30-17.30 Uhr; Sonntag 9.30-17.30 Uhr

Eintritt:
Erwachsene 6,-- Euro; Kombikarte für beide Tage 10,-- Euro; Kinder unter 12 Jahre in Begleitung Erwachsener frei

Infos zum Veranstalter:
Der 1. Kurpfälzer Rassekatzen Verband e.V. veranstaltet jährlich zwei internationale Ausstellungen. Anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums hat er es geschafft eine Weltausstellung nach Mannheim zu bringen. Der Verband vereint Züchter und Liebhaber aller Katzenrassen weit über die Grenzen der Kurpfalz hinaus. In den 10 Jahren seines Bestehens hat der 1.KRV e.V. insbesondere in der Organisation großer Ausstellungen Maßstäbe gesetzt, und sich damit auch international einen hervorragenden Ruf erarbeitet.

http://www.arena-of-cats.de

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Arena of Cats

Beitrag von bumblebee » 10.08.2011 10:17

puh, 2,40 Stunden ist schon ein Bisschen weit weg :kratz:

würde mich ja aber doch interessieren
...und von meinen Eltern aus wärs nur knapp ne Stunde aber eigentlich wollten wir da erst 2 Wochen später hin wenn meine Mum Geburtstag hat .... mal schauen, vielleicht kann ich mein Männlein ja überreden 2 Mal zu fahren :mrgreen:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Arena of Cats

Beitrag von bluna » 10.08.2011 10:35

Ohh da würd ich auch gern hin, aber leider viel zu weit weg :( Also wer immer hingeht, Fotos!! :)

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Arena of Cats

Beitrag von Schlumpfine » 10.08.2011 10:36

Also vielleicht hilft das ja...

Meiner Einer und die Nebelungs werden auch da sein... :engel:

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Arena of Cats

Beitrag von bumblebee » 10.08.2011 10:51

also mir musst du keine Anreize geben, ich fänds toll meine Eltern 2mal in einem Monat zu sehen und würde auch gerne auf diese Ausstellung
:wink:

Das Problem ist mein (bis dahin) Mann!
Aber eventuell kann ich ihn mit Tabbys im Wildlook ködern, der steht ja total auf Bengalen und Savannah Katzen.
:mrgreen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Arena of Cats

Beitrag von Teufelschen » 10.08.2011 11:03

ich will auch muss mal in ruhe schmökern
schlimpfine und wer kommt mit? oder alle? (wieviele immer das auch sein mögen)
sag mal müsstest du nicht bald neue wuschels haben?

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Arena of Cats

Beitrag von Schlumpfine » 10.08.2011 11:54

Ich nehm nur Sissi mit.

Lunchen ist ja schwanger und da will ich ihr den Streß nicht antun.
Und von meinem Kastraten käme nur Kiku in Frage und die ist mit Sissi nicht ganz so grün...
Nene :nene: das tu ich meinen süßen nicht an.
Einen Kastraten auszustellen bringt auch nur dem Züchter was, für das Tierchen ist es streß pur.

Das würde ich nur in Erwägung ziehen wenn beide Mädels gerade Kinder haben oder bekommen.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Arena of Cats

Beitrag von Teufelschen » 10.08.2011 11:59

und wann gibts die wuschels????

und kriegen wir hier vor ab schon mal sissi fotos, wir alle haben nämlich vorstellungsschwierigkeit weißte :mrgreen:
das macht sich immer besser wenn mans sieht
nachher denken die neuen, wir reden über frösche und so :bruell:

und wir wollen ja mißverständisse vermeiden :mrgreen:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Arena of Cats

Beitrag von Schlumpfine » 10.08.2011 12:32

Boah ... wie kann man nur sooooooo Fotogeil sein.... :mrgreen:

Ich hab doch keine aktuellen... :schwitz:

Das ist Sissi -> Bild

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Arena of Cats

Beitrag von Teufelschen » 10.08.2011 12:38

:engel:
aber bitte, das sind WIR doch nimmer :engel:

wollten doch nur mal wissen wie ne korat aussieht, gib ja sooooooooooviele rassen, da kann mansich net alle merken :mrgreen:

wie kommstn darauf?


sieht die hübsch aus!!! :sabberalarm: :sabberalarm: :sabberalarm: :sabberalarm: :sabberalarm: :sabberalarm: :sabberalarm:
die wird sicher meisterin :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen:


hat sie sich verändert??? :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :sommerloch:

Bild

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Arena of Cats

Beitrag von Bea » 10.08.2011 12:43

Schade, ich hätte da auch gerne mal geguckt. Aber Mannheim ist leider zu weit. :cry:

Also jetzt muss ich aber auch mal moppern und der teuflischen, ähm ich meine natürlich Teufelschen recht geben. Wir wollen frische Bilder hier! Dass die Sissy vor fast nem Jahr superhübsch war, wissen wir ja.
Nee nee, wir wollen aktuelle Fotos! :lol:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Arena of Cats

Beitrag von Teufelschen » 10.08.2011 12:49

vermutlich will die schlumpfine vertuschen dass sie grad die frischfleisch bengalen einpackt, weißte die von gestern :bruell: :bruell:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Arena of Cats

Beitrag von Bea » 10.08.2011 12:59

:mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Arena of Cats

Beitrag von Teufelschen » 10.08.2011 13:03

das würde erklären warum älteres foddo von der zuckerschnute und von der anderen KEINE :kratz:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Arena of Cats

Beitrag von Schlumpfine » 10.08.2011 13:09

grummel... ich hab zur zeit keine Zeit annehmbare Fotos zu machen. ....
aber ich mach demnächst wieder welche... versprochen

Antworten