ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenausstellung Dresden 10.09.11 / Bericht + Fotos

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzenausstellung Leipzig 10.09.11 / Bericht + Fotos

Beitrag von Teufelschen » 11.09.2011 13:01

von mir kannste auch eine kriegen, tausche speicherkarte gegen fuchsl! :mrgreen:

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Katzenausstellung Leipzig 10.09.11 / Bericht + Fotos

Beitrag von GermanCat » 11.09.2011 13:58

Naja, wenn ich wenigstens wüsste wieviel noch drauf passen...
Der Betreff muss noch mal umgeändert werden, die Ausstellung war in Dresden :wink:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Katzenausstellung Dresden 10.09.11 / Bericht + Fotos

Beitrag von Lalu » 11.09.2011 14:02

Schon geändert, keine Ahnung wie ich auf Leipzig gekommen bin :kratz:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzenausstellung Leipzig 10.09.11 / Bericht + Fotos

Beitrag von Teufelschen » 11.09.2011 18:46

GermanCat hat geschrieben:Naja, wenn ich wenigstens wüsste wieviel noch drauf passen...
Der Betreff muss noch mal umgeändert werden, die Ausstellung war in Dresden :wink:

ich habe eine neue 16er da :mrgreen:
2000 stück bei 975 auflösung

fuchsl ists mir wert

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Katzenausstellung Dresden 10.09.11 / Bericht + Fotos

Beitrag von GermanCat » 27.09.2011 16:26

Ich nutze den Thread gleich mal noch für die letzten Ausstellungen.

Also ein neues Zuhause haben sie immer noch nicht gefunden...
In Potsdam waren wir ja mit Mimmi, Minka und Fritz. Alle drei haben die Fahrt super gemeistert, aber es hat sich echt gar nicht gelohnt. Da ein falscher Termin in der Presse stand waren kaum Besucher da und somit auch keiner den ich hätte für meine Mäuseln begeistern können... beim richten bekamen alle drei Ex1 und die Richtern aus Belgien (Prämiere für die Deutsch Langhaar) war auch sehr zufrieden.

In Annberg war ich mit meinen zwei Mädels, haben die zwei auch ganz toll gemacht. Die Besucher waren sehr interessiert und wurden von meinen zwei Mädels förmlich um die kleine Pfote gewickelt, nur leider waren das auch keine die jetzt eine Katze wollten, vielleicht klappt es in Zukunft mal, aber eben nicht jetzt. Auch bei Herrn Hamman bekamen sie ein V1. Zum ersten Mal äußerte sich aber auch mal ein Richter welches der beiden Mädels er aus züchterischer Sicht gesehen am geeignesten für die Weiterzucht fand. Entgegen der bisherigen Meinungen meiner Mitzüchter (ich bin da nih parteiisch weil Mimmi ja von Anfang an mein Herz erobert hat...) fand er Mimmi toll! Er bestätigte zwar dass sie etwas perserig und nicht ganz so natürlich wie Minka z.B. wirkt, aber er fand sie vom Gesamtpaket (Körperbau, Fellqualität, Ausstrahlung und Charakter) her einfach klasse. Daher werde ich meine Entscheidung noch mal bisschen überdenken (mein Herz schreit eh jaaaaa *lach*).
Am liebsten würde ich ja beide Mädels behalten, aber das geht nun mal nicht...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzenausstellung Dresden 10.09.11 / Bericht + Fotos

Beitrag von Teufelschen » 27.09.2011 16:30

hab euch gesehen


Bild

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Katzenausstellung Dresden 10.09.11 / Bericht + Fotos

Beitrag von dip » 30.09.2011 12:17

Eigendlich wollten wir ja auch nach Potsdam kommen um Dich und Deine Bande kennen zu lehrnen. Leider war mein Junior krank :( Schade! Vielleicht hätten wir ja sonst die Katzis eingepackt :engel:

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Katzenausstellung Dresden 10.09.11 / Bericht + Fotos

Beitrag von Shade » 01.10.2011 19:25

Hallo Susi

Gratuliere zum V1 deiner Süssen :top cat:
Na ja, selbst Richter sind sich nicht immer einig, welche Katze nun dem Standard mehr entspricht. Da spielt immer auch das persönliche Auge eine Rolle.

Sehr peinlich die Presse mit den falschen Datenangaben... :nix_sagen:
Wer weiss, vllt muss es einfach sein, dass vorläufig beide Mädels bei dir bleiben. So bleibt dir noch etwas Zeit, deren Entwicklung zu beobachten um dann definitiv eines für die Zucht auszuwählen.

Ich hoffe, es gibt nicht allzu viel Zoff in der Gruppe :wink:
Shade

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Katzenausstellung Dresden 10.09.11 / Bericht + Fotos

Beitrag von GermanCat » 02.10.2011 13:21

@dip: vielleicht sind wir ja wieder mal in Richtung Berlin. Ich denke wenn der richtige Termin dringestanden hätte wäre das lohnenswert gewesen (die Ausstellung im Blauhaus findet jetzt regelmäßig statt), aber ich muss halt auch erst mal sehen wen ich nun behalte. Minka wäre denke ich von solchen Fahrten allein oder mit Angsthase Emil eher nicht so begeistert *lach* (--> meine zwei Mädels zusammen wären doch DAS Team dafür, aber ich kann doch nun mal nur eine behalten...)

@Shade: ich fand es schon mal toll dass sich überhaupt mal einer geäußert hatte. Meine Mitzüchter waren der Meinung es müsse unbedingt Minka sein (mittlweile meinen Sie auch die zwei nehmen sich optisch eigentlich nix, und Mimmi ist charakterlich einfach sooooooooooooooo toll *hach*).

Na mal schauen, idealerweise würde Fritz jetzt erst mal ein Zuhause finden und dann erst eins der Mädels.

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Katzenausstellung Dresden 10.09.11 / Bericht + Fotos

Beitrag von GermanCat » 16.10.2011 10:45

Wir waren gestern in Freiberg ausstellen, war einfach eine super tolle Ausstellung!
Ich war ja super erstaunt, weil die Ausstellung kostenlos war, eine Werbeschau, und dann gab es auch noch ein kostenloses Ausstellerfrühstücksbufet :daum:
Der Käfig den wir hatten war einfach riesig, wow! Hätte ich das gewusst wäre Minka auch noch mit gekommen. Glücklicherweise hatte ich alles an Stoff mit was ich habe, sonst hätte es etwas Mau ausgesehen :shock:
Fritz und Mimmi haben das wieder super toll gemacht. Mimmi zog es natürlich vor wieder im Klo platz zu nehmen... warum die das machen weiß ich auch nicht, Zuhause sitzt ja auch keiner im Klo und relaxt ^^
Wir hatten viele nette Gespräche, sowohl mit Besuchern, Ausstellern, als auch mit den Leuten vom Verein. Wir durften uns sogar auf der Bühne präsentieren und das hat Mimmi richtig klasse gemacht. Ganz relaxt die Vorderpfoten auf meinem Arm abgestützt und wie in der König der Löwen den Besuchern entgegen gestrahlt :Daumen: :dance: und wir wurden zusammen mit einem Perserchen auf der Bühne vorgestellt, sind ja jetzt in direkter Konkurrenz mit den Perserchen.

Ob es jetzt verkaufstechnisch was gebracht hat, keine Ahnung. Die meisten sind eben nur zum gucken da, für den nächsten Wurf hab ich mehr Anfragen als es Katzen geben wird, aber wie gesagt, ohne Vermittlung des A-Wurfes, auch kein B-Wurf... naja, mal schauen, es waren ein paar die gefragt haben. Werde wohl doch beide Handys (hab quasi ein geschäftliches, damit nicht jeder Hinz und Kunz meine private Nummer hat) mit in den Urlaub nehmen müssen, werden ja nicht alle erst auf meine HP gehen und nachlesen, dass ich im Urlaub bin.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Katzenausstellung Dresden 10.09.11 / Bericht + Fotos

Beitrag von GermanCat » 16.10.2011 10:46

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzenausstellung Dresden 10.09.11 / Bericht + Fotos

Beitrag von Teufelschen » 16.10.2011 11:58

:sabberalarm:

die fotos gehören verboten.......................
sind die niedlich oh mann :shock:

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Katzenausstellung Dresden 10.09.11 / Bericht + Fotos

Beitrag von Shade » 17.10.2011 11:13

GermanCat hat geschrieben: Die meisten sind eben nur zum gucken da, für den nächsten Wurf hab ich mehr Anfragen als es Katzen geben wird, aber wie gesagt, ohne Vermittlung des A-Wurfes, auch kein B-Wurf... naja, mal schauen, es waren ein paar die gefragt haben.
Hä, nur gucken und auf spätere Kitten warten? :kratz: Also wer bei diesen Süssen nicht zugreift ist selber schuld.
Hatte ja schon mal erwähnt, dass es auch Leute gibt, die lieber keine Kitten wollen, z.B. weil die Leuts schon älter sind, kein Rambazamba mit Kitten möchten oder einen Kumpel für ihre alleine zurückgebliebene, erwachsene Katze suchen. Ist natürlich eher selten, aber ich kenne solche. Bloss haben diese zurzeit wie ich, keine freien Plätze.

Eines Tages werden die richtigen Dosi anklopfen :wink: Mit Ausstellungen scheinen deine Fellchen ja kein Problem zu haben :verliebt3:
Shade

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Katzenausstellung Dresden 10.09.11 / Bericht + Fotos

Beitrag von GermanCat » 17.10.2011 13:21

Na, das schien mir auch nicht immer logisch ^^ die einen hatten noch eine alte Katze daheim, und wolltem ihm nix Neues mehr vorsetzen, die anderen wiederum hatten ihre gerade erst verloren und wollten sich z.B. noch etwas Zeit geben. Die meisten Leute scheinen wohl im Frühjahr kaufen zu wollen...

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzenausstellung Dresden 10.09.11 / Bericht + Fotos

Beitrag von Teufelschen » 17.10.2011 13:29

...........oder beschenkt zu werden :?
am besten gratis eine nehmen die nix kostet und immer lieb ist :(

Antworten