ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Alles zu Katzenkrankheiten. Bitte entsprechendes Unterforum auswählen.
MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von MrsNorris » 15.11.2010 20:33

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Kater ist plötzlich erkrankt. Heute mittag hat er noch gefressen usw., und seit heute abend liegt er im Flur, der Länge nach hingestreckt. Er hat ins Wohnzimmer gepinkelt, sucht ständig das Katzenklo auf (und liegt auch da in der Nähe), verliert dabei Kötel im Flur, und wenn ich ihn hoch nehmen will, scheint er Schmerzen zu haben und miaut.
Mach mir sehr grosse Sorgen. Was kann das sein? Er scheint übrigens etwas am hinteren Teil aufgebläht oder so was zu sein. Hat er was falsches gefressen? Er ist da nämlich sehr erfinderisch, geht auch an Müll usw.
Werde natürlich morgen zum TA fahren, aber wollte trotzdem schon mal fragen, was das sein könnte.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von Lalu » 15.11.2010 20:36

Helfen nicht wirklich, aber das hört sich für mich nicht so gut an. Wenn Katzen Schmerzen zeigen, isses schon heftig :?

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von dip » 15.11.2010 20:37

Ich würde den Kater einpacken und zu einem TA fahren! Nicht erst Morgen, sondern jetzt. Das klingt für mich garnicht gut! :(
Zuletzt geändert von dip am 15.11.2010 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von MarRai » 15.11.2010 20:40

Ja, bitte fahr zu TA oder ruf den tierischen Notdienst. Der arme hat sicher Schmerzen!!!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von Teufelschen » 15.11.2010 21:12

dip hat geschrieben:Ich würde den Kater einpacken und zu einem TA fahren! Nicht erst Morgen, sondern jetzt. Das klingt für mich garnicht gut! :(
besseres kann man dir nicht raten
SOFORT ZUM DOC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn mietzen ziegen, das sie schmerzen haben ist es oft sehr zu heftisch um nix anderes zu formulieren!!!!!!!!!!!

KundI

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von KundI » 15.11.2010 22:37

Ich schliesse mich an..das liest sich nicht gut was Du schreibst. :shock:
Auch ich wäre mit dem Tier noch in die Tierklinik oder zum Notarzt gefahren.

Ich drück die Daumen für den Kater und wünsche gute Besserung.

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Nemo loves Kibah
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 249
Registriert: 30.10.2010 20:12
Katzenrasse: EKH's
Land: Deutschland
Wohnort: BaWü

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von Nemo loves Kibah » 16.11.2010 02:06

Warst du beim Arzt? Was kam raus?

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von Mirei » 16.11.2010 11:41

Klingt ja fürchterlich! Gibts schon was Neues? Wie war die Nacht?

Drücken ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von MrsNorris » 16.11.2010 12:12

Wir waren eben mit Samy beim TA. Er hat einen Leistenbruch. Der Darm ist schon raus gequollen. Samy musste da bleiben und wird operiert werden müssen. Mach mir ziemliche Sorgen.
Vor allem fragen wir uns, woher das kommt. Minzi hat vor ca. vier Wochen schon eine Prellung gehabt, und nun auch noch Samy. Das finde ich sehr verdächtig, zumal ja beide Freigänger sind.

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von Lischen » 16.11.2010 12:37

Ach du Sch... :shock:

Hoffentlich wird das wieder! Alles Gute dem Kleinen!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von Teufelschen » 16.11.2010 12:39

erst mal mecker von mir, hättest eher gehen müssen
aber gut
der verdacht auf tierquälerei liegt nahe
kein kater hat das aus dem nichts heraus
ich würde sie erst mal nicht mehr rauslassen oder mich besser umsehen

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von MrsNorris » 16.11.2010 12:42

Ja wie gesagt, vor vier Wochen hatte unsere andere Katze schon eine Prellung. Und beides ist kurz nach dem Wochenende passiert. Was sollen wir denn nun machen?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von Teufelschen » 16.11.2010 12:45

besser auf die kleinen teufel achten, und du hast ja schon mal einen anhaltspunkt wann es passiert

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von MrsNorris » 16.11.2010 12:53

Ja, aber ich kann mich ja nachst nicht in den Park stellen oder die katzen verfolgen.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von Teufelschen » 16.11.2010 13:01

mal ganz ehrlich, um meine teufel zu schützen, ist mir JEDES mittel recht und gnade ich erwische jemanden..........................er würde nie wieder ein tier anfassen, nicht mal mit lizenz
meine sind mir alles wert
und wer hier das leid trägt, ist ja wohl eindeutig...........................
ich hoffe nur, dass der mauser wieder wird :shock:

Antworten