ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Pilz oder Zellveränderung ????

Alles zu Katzenkrankheiten. Bitte entsprechendes Unterforum auswählen.
Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Pilz oder Zellveränderung ????

Beitrag von Bea » 05.05.2011 14:11

Sahneschnitte hat geschrieben:@Lifrmomuzo ,

Was du mit laufend zum Dok rennen und alles machen lassen meinst, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Um eine Krankheit heraus zu finden muss manchmal einige Untersuchungen gemacht werden, wenn man sich ein Tier anschafft und entschuldige bitte diesen Standpunkt, sollte man auch an solche Situationen denken.
Es wäre schön, wenn Du mein Posting noch mal richtig lesen würdest. Oder Du hast mich völlig missverstanden.
Wo habe ich was von laufend zum Dok rennen geschrieben? Und wo steht, dass ich mir Tiere angeschafft habe und mit ihnen aus finanziellen Gründen nicht zum TA gehen würde? Ich glaub es nicht... :shock:

Benutzeravatar
steffino
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2010 20:03
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Pilz oder Zellveränderung ????

Beitrag von steffino » 07.05.2011 23:15

Hallo zusammen,

ich bin auch ein wenig skeptisch bei dem TA hier, aber im Moment hab ich da nicht viel Wahl, da ich noch vorübergehend bei meinen Eltern wohne. Wenn ich wieder dort wohne, wo ich arbeite, geh ich wieder zu meinem "alten" TA dem ich soweit auch vertraue.

Ich fand die Aussage "Pilz oder vllt. Zellveränderung" damals auch komisch. Deswegen hab ich mich hier ja auch gemeldet. Aber ich finde es auch ok wenn man nicht bei jedem kleinen Wehwehchen sofort jegliche Untersuchungen durchführt. Wie ist es denn schließlich bei uns Menschen? Wenn ich erkältet bin hört mich der Doc auch erstmal nur ab und schaut dann nach ein paar Tagen weiter... Ich denke das ist auch eine gute "Taktik" für unsere kleinen Lieblinge - solang es natürlich nichts akutes ist!

Bislang hat unser TA nur auf die Haut geschaut, kein Blut abgenommen oder so. :/ Wir sollen am Montag noch mal zum TA um zu schauen, wie die Stelle auf die "Surolan"-Salbe reagiert (kennt ihr diese Salbe? Wsa haltet ihr davon?). Die Haare wachsen schon wieder nach, natürlich sieht Garfields Hals mittlerweile ein wenig verklebt aus, da sich die Creme ja schön im Fell hält.

Sollte ich das alle paar Tage mit Wasser besser mal auswaschen?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Pilz oder Zellveränderung ????

Beitrag von Teufelschen » 08.05.2011 15:09

ja wäre auf jeden fall ratsam
da nur die neu aufgetragene creme auch wirklich wirkt und das verkleben kann ein reißen verursachen, was schmerzhaft ist

Antworten