ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kitte tränt das Auge

Alles zu Katzenkrankheiten. Bitte entsprechendes Unterforum auswählen.
Antworten
Die_Erna
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2012 22:49
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Kitte tränt das Auge

Beitrag von Die_Erna » 17.11.2012 22:56

Hallo ihr lieben,
wir haben seit heute ein neues Familienmitglied (leider noch Namenlos).
Nun ist das Problem dass die kleine (12 Wochen alt) ein tränendes Auge hat.
Die bindehaut im Auge geht manchmal ziemlich weit ins Auge rein- so ca 1/4 und es kommt gelb/grüne flüssigkeit.
Habe zwar schon sehr sehr lange Katzen & auch kitten aber sowas noch nie gesehen.
Weiß zufällig einer was das sein könnte?
Die Nase der kleinen ist frei und sauber- dennoch mache ich mir Sorgen um meine beiden großen Tiger!

Liebe Grüße & Danke :)

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kitte tränt das Auge

Beitrag von RoteZora » 17.11.2012 23:33

Bindehautentzündung? Auf jeden Fall Tierarzt, weil es gelb ist!!

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Kitte tränt das Auge

Beitrag von Schlumpfine » 18.11.2012 02:43

SOFORT zum Tierarzt. Damit ist nicht zu spaßen.
Hatte grad vor kurzem selber das Glück. Wir sind grad so an einem bleibenden Augenschaden vorbei geschlittert.

Bei den Augen ist nicht zu spaßen, inbesondere wenn es eitert und die Nickhaut schon sichtbar ist.

Antworten