ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Knoten

Alles zu Katzenkrankheiten. Bitte entsprechendes Unterforum auswählen.
Antworten
Benutzeravatar
Lynni
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 31.03.2011 17:23
Katzenrasse: europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Knoten

Beitrag von Lynni » 15.02.2013 17:22

Hallo Zusammen :)

Ich war lange nicht im Forum... Leider... Die letzten Wochen zwar als gaaaanz stille Leserin wieder ein wenig dabei...

Ich habe heute beim kuscheln und kämmen (Patches steht da total drauf), bei Patches (EKH) eine Art Knoten zwischen den Schulterblättern bemerkt. Es tut ihm nicht weh und ist sehr klein, wollte aber mal fragen, ob jemand von Euch sowas auch schonmal bei einem seiner Tiger festgestellt hat. TA-Besuch ist am Montag.

VG Lynni

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Knoten

Beitrag von fanny85 » 15.02.2013 18:42

Hi,
bei dem Kater meiner Tante ist vor 2 Jahren auch ein Knubbel zwischen den Schulterblättern festgestellt worden. Erst wurde er beobachtet und dann nach wenigen Wochen entfernt, da er gewachsen ist. Leider wollte meine Tante nicht, das er histologisch untersucht wird, allerdings vermutet man, das er Bösartig war.
Ich würde den TA draufschauen lassen, kurze Zeit Beobachten ob er wächst und dann ggfs. entfernen lassen :wink:
Es kann sein, das er harmlos ist und natürlich kann er auch bösartig sein, das kann letzendlich nur der Arzt bzw. die Histologische Untersuchung sagen :wink:

Benutzeravatar
Katzumoto
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2013 14:50
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Knoten

Beitrag von Katzumoto » 16.02.2013 15:02

Ja...auf jeden Fall beim TA checken lassen.
Im ungünstigsten Fall könnte es ein felines Fibrosarkom sein...das müsste schnellstmöglich entfernt werden.

Antworten