ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater hat heute Nacht einen kleinen Haufen Blut abgesetzt

Alles zu Katzenkrankheiten. Bitte entsprechendes Unterforum auswählen.
Antworten
tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Kater hat heute Nacht einen kleinen Haufen Blut abgesetzt

Beitrag von tdaniela » 03.02.2014 08:01

Guten Morgen meine lieben Katzen-Freunde.
Als ich heute morgen aufgewacht bin, bin ich raus in den Flur weil mich nur ein Kater begrüßt hat und nicht wie immer 2. Erst habe ich einen kleinen Haufen erbrochenes TroFu gefunden, aber ohne besondere Zusätze. Dann bin ich ins Wohnzimmer und da lag ein ganz kleiner Bluthaufen. Er müsste gespucktes sein, weil noch etwas Speichel dran war. Aber kater hat gut gefressen und war auch recht aufgeweckt. Könnt ihr euch das erklären? Hatte schon mal jemand so etwas? Danke und liebe Grüße

Benutzeravatar
~Mayya~
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2013 19:05
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Kater hat heute Nacht einen kleinen Haufen Blut abgesetz

Beitrag von ~Mayya~ » 03.02.2014 11:44

Hii,
von was anderes kann der Bluthaufen nicht sein? Zerdrückte Zecke? Zerfetzte Maus oder ähnlichen? Weißt du genau welcher der beiden es war? Wenn du den Fleck so gefunden hast kann man sich ja nie sicher sein wer es war. Ich würde auf jedenfalls zum Tierarzt gehen, das kann von was ganz harmloses bis Tumor gehen. Ich will dir jetzt sicher keine Angst machen, aber wenn eine Katze Blut erbricht sollte man danach gucken lassen.

Kg
Mayya

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Kater hat heute Nacht einen kleinen Haufen Blut abgesetz

Beitrag von tdaniela » 03.02.2014 11:50

Vielen Dank für deine Antwort. Meine beiden sind keine Freigänger, deshalb habe ich mich auch so gewundert. Aber woher soll der Blutfleck denn kommen? Er war ca. so groß wie ein 2 Euro Stück. Ich weis leider nicht von wem der Fleck ist denn beide sind sehr verschmust und schurren um die Wette. Beide haben auch gut Hunger. Vielleicht warte ich nochmal ab und geh zum TA wenn wieder etwas ist. Ich dachte nur, vielleicht gibt es irgendwelche anderen Gründe an die ich jetzt nicht denke. Vielen Dank.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kater hat heute Nacht einen kleinen Haufen Blut abgesetz

Beitrag von fanny85 » 03.02.2014 13:17

Sicher das es Blut war?
Vielleicht hat einer der beiden einfach was rotes (rote Teppichfasern, rote Schnur o.ä.) abgeleckt oder auch gefressen :wink:
Oder durch das Haarballen rauswürgen ist der Hals ein wenig gereitzt, so das eine kleine Menge Blut dabei raus kam.
Ich würde es einfach erstmal beobachten :wink:

Antworten