ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Blutwerte

Alles zu Katzenkrankheiten. Bitte entsprechendes Unterforum auswählen.
Antworten
Samtpfoten Mama
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2014 17:20
Katzenrasse: Main Coon ,PerserMix
Land: Deutschland

Blutwerte

Beitrag von Samtpfoten Mama » 19.03.2014 17:47

Hallo

Unser schöner Brucie macht mir große Sorgen
Es fing alles so an das er husten musste wie verrückt , sind dann direkt Montag mit ihm zum Tierarzt
und haben ihn durch checken lassen , sie haben ihn abgehört Fiber gemessen alles das volle Programm .
Blut wurde auch abgenommen und die Entzündungs Werte waren sehr hoch dh die weißen Blut Körperchen .
Er wurde dann mit Antiobtika u allen wichtigen Medikamenten versorgt
Jetzt meinte die Tierärztin es wäre sinnvoll wenn wir noch ein Fip Sreening nach ordern würden
Dabei kam raus das nach wie vor die Entzündungswerte hoch sind u evtl was aber nicht 100 % sicher sei er Fip haben könnte !
Er hat heute wieder eigenständig ohne Zwangs Ernährung ein bisschen gefuttert zwar nicht die Mengen aber immer hin etwas
Hat auch 3 x Urin gelassen was ich auch sehr toll finde
So nun an euch wie seht ihr das ? Glaube den Fip Erreger trägt doch jede Katze in sich u der Wert war auch erhöht laut Labor , aber nicht so hoch das sie gesagt haben er müsste nach zetriert werden
Was würdet ihr sagen muss an sich da jetzt schwerwiegende Sorgen machen u warten oder wie würdet ihr reaieren

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Blutwerte

Beitrag von Lalu » 19.03.2014 18:20

Schau mal auf dieser Seite, ist sehr informativ bezüglich FIP - http://www.catgirly.info/Krankheiten/FIP/
oder diese - http://www.loetzerich.de/Gesundheit/FIP/fip.html

Samtpfoten Mama
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2014 17:20
Katzenrasse: Main Coon ,PerserMix
Land: Deutschland

Re: Blutwerte

Beitrag von Samtpfoten Mama » 19.03.2014 18:37

Ja hab mir das durch gelesen , es ist ja nicht so als würde er icht fressen halt nur sehr wenig zur Zeit
Weiß nicht wie iuch es deuten oder hin nehmen soll !

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Blutwerte

Beitrag von Lalu » 19.03.2014 22:29

Es gibt immer mal Zeiten wo sie nicht so gut fressen. Natürlich wäre ich an deiner Stelle besonders vorsichtig und würde es beobachten. Ich würde schon mal Päppelfutter vorrätig haben für alle Fälle.

Was heißt wenig fressen denn genau? Bei Freigängern weiß man ja auch nicht, ob sie nicht woanders noch was bekommen.

Samtpfoten Mama
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2014 17:20
Katzenrasse: Main Coon ,PerserMix
Land: Deutschland

Re: Blutwerte

Beitrag von Samtpfoten Mama » 20.03.2014 14:40

Ja eigentlich alles was er sonst mag will er zur Zeit nicht
So nun hab ich vom Tierarzt erfahren das die Werte hoch sind und es sich um ein Corona Virus handelt
Sie will ihn weiter behandeln u hofft das er sich wiedewr berkrabbelt u nix weiter passiert !

Antworten