ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe durchfall und erbrechen

Alles zu Katzenkrankheiten. Bitte entsprechendes Unterforum auswählen.
Antworten
Benutzeravatar
neRO
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 18.08.2014 16:06
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Hilfe durchfall und erbrechen

Beitrag von neRO » 11.09.2014 05:54

Hallo ihr lieben

Einer meiner beiden Kater hat seit gestern früh durchfall :/ nachdem er sich dann über Fell und Pfoten leckt weil da noch kacke Reste sind etc. Erbricht er ....
Gefressen hat er seit gestern nichts.

Habt ihr einen Tipp ?

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe durchfall und erbrechen

Beitrag von Kitty90 » 11.09.2014 07:35

Hallo,

mhm ... schwierig.
Hast du am Vortag eine ungewohnte Futtersorte gegeben?
Viele Katzen reagieren auf Futterumstellung mit Durchfall.

Erbrechen hat er nur, wenn er sich die dreckigen Pfoten putzt oder auch so?

Sind deine beiden entwurmt?

... ansonsten TA anrufen und Situation schildern, mit Kater und Kotprobe vorbeifahren.

Ich bin ja immer der Meinung lieber einmal zu viel als zu wenig zum TA zufahren.

Benutzeravatar
neRO
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 18.08.2014 16:06
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Re: Hilfe durchfall und erbrechen

Beitrag von neRO » 11.09.2014 07:56

Ja beide entwurmt, Futter habe ich schon vor einer Woche umgestellt da war auf immer Kot fest hab ich überprüft ;)
Erbrechen tut er nur nach dem lecken.

Werde dann gleich zum TA fahren

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Hilfe durchfall und erbrechen

Beitrag von fee » 11.09.2014 19:53

auf jeden fall solltest Du das fell des katers so gut wie möglich säubern, wenigstens mit einem feuchten lappen.
kein wunder , dass der Arme kotzen muss, wenn er den kot ablecken muss.
:schwitz: fee

Antworten