ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater hat Zuckungen beim entspannen

Alles zu Katzenkrankheiten. Bitte entsprechendes Unterforum auswählen.
Antworten
Luna_co
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2014 17:43
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Kater hat Zuckungen beim entspannen

Beitrag von Luna_co » 23.12.2014 19:58

Hihi ich schon wieder,
Hab mal eine Frage, mein Kater hat es sich zum Hobby gemacht mir Sorgen zu machen.
Er hat es schon länger, immer wenn er sich hinlegt bzw sich entspannt fängt er an zu zucken. Und nein ich meine nicht das zucken/träumen wenn Katzen oder Hunde schlafen. Es ist so als ob Stromschläge durch ihn durch gehen. Kennt sich jemand damit aus?

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kater hat Zuckungen beim entspannen

Beitrag von fanny85 » 23.12.2014 20:23

Hi,
ich kann mir darunter gerade nichts vorstellen, kenne nur das zucken wenn sie schlafen bzw. träumen :wink:
Wenn er sich neben dir legt, leg mal die Hand zur Beruhigung drauf und schau was passiert. Ich könnte mir aber vorstellen, das du dir unnötig Sorgen machst :wink:

Luna_co
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2014 17:43
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kater hat Zuckungen beim entspannen

Beitrag von Luna_co » 24.12.2014 14:00

Mhh
Es ist halt komisch, es ist als ob er Stromschläge bekommt, seine Gliedmaßen zucken so komisch. Es ist schwer es zu erklären.. Beim Menschen gibt es diese zucken doch auch wenn man sich ein Nerv einklemmt. :/ aber bei ihm ist das ständig..

Luna_co
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2014 17:43
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kater hat Zuckungen beim entspannen

Beitrag von Luna_co » 24.12.2014 14:00

Mhh
Es ist halt komisch, es ist als ob er Stromschläge bekommt, seine Gliedmaßen zucken so komisch. Es ist schwer es zu erklären.. Beim Menschen gibt es diese zucken doch auch wenn man sich ein Nerv einklemmt. :/ aber bei ihm ist das ständig..

Antworten