ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



darm op nach fressen eines Fremdkörpers

Alles zu Verdauungen.
Antworten
anjuscha78
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2013 23:45
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

darm op nach fressen eines Fremdkörpers

Beitrag von anjuscha78 » 08.11.2013 00:01

Hallo,

ich habe eine Frage. Unsere Katze musste am Samstag operiert werden, da sie einen Fremdkörper im Darm hatte. Nun müssen wir auf Anweisungen des Tierarztes bis zum Wochenende die Nahrung auf viele kleine Portionen verteilen und darauf achten, dass die Nahrung flüssig bzw. breiig ist. Unsere Katze hat nun ständig Hunger und versucht überall etwas fressbares zu finden. Wir haben versucht so gut wie möglich alles wegzuräumen. Heute ist es nun leider doch passiert. Sie hat unseren gelben Abwaschschwamm angefressen. Als ich es gemerkt habe, habe ich ihn ihr weggenommen. Es fehlt allerdings ein Stück. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass es wieder zu Problemen kommt. Hat jemand von euch Erfahrung, ob jetzt etwas passieren kann?

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: darm op nach fressen eines Fremdkörpers

Beitrag von fee » 12.11.2013 21:17

warum füttert Ihr sie nicht satt? das geht auch mit kleinen portionen. die muss man dann vielleicht stündlich geben.
hungern sollte sie ja nicht.
auf die idee, einen spülschwamm zu fressen, käme eine katze üblicherweise aber nicht.
:engel: fee

Antworten