ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kanaani

Hier könnt Ihr eine bestimmte Rasse vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Kanaani

Beitrag von Bastet » 06.03.2008 11:52

Hat von euch schon mal jemand davon gehört?

:hier:

http://www.geliebte-katze.de/aktuell/de ... etten.html

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 10.03.2008 17:52

hallo

ja habe davon schon gehört. so weit ich informiert bin gibt es in wien eine bengalzüchterin, die mal zwei dieser katzen hatte, die dann plötzlich von ihrer hp verschwunden sind. was da genau dann passiert ist weiss ich nicht.

aber ihr zuchtname lautet ebenfalls kanaani.

lg
andrea

Benutzeravatar
coco671
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2008 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von coco671 » 27.06.2008 14:56

hallo bin neu hier und habe mal meine katze reingestellt habe grad nur das bild gefunden is nich besonders
eine echte rasse katze is es zwar nicht aber es könnte ein Kanaani
mit drinnen sein
sie hat drei schwarze ringe am schwanzende und ein M auf der stirn
und noch einiges was fur eine Kanaani spricht
Dateianhänge
a4aabfe45a314894bf3fa38b5efe544e_big.jpg

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 27.06.2008 15:12

Hmm von der Rasse hab ich ja noch gar nichts gehört :| .

Lg Bine

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 27.06.2008 19:48

Hallo

Das M auf der Stirn haben Bengalen auch, ebenso die Ringe am Schwanzende....wobei dies schwarz sein muss...beim zweiten Bild weiss ich nicht ob man die Ringe erkennen kann, wenn nicht werd ich ein anderes suchen...
Dateianhänge
P1080686.JPG
P1080780.JPG

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 28.06.2008 11:47

coco671 hat geschrieben:sie hat drei schwarze ringe am schwanzende und ein M auf der stirn
Wie man ja gut erkennen kann ist deine katze eine "spotted-tabby" oder getupft. Alle tabby-katzen haben das typische Tabby-M auf dem Kopf (unsere Haus-und Hofkatze Cindy auch), die Ringe um den schwanz sind auch absolut typisch bei JEDER spotted-tabby. Hier mal eine genaue Beschreibung "deiner" Fellfarbe (die aber nichts über eine Rassenzugehörigkeit aussagt!):
Spotted-tabby:
Auf der jeweiligen Grundfarbe befinden sich zahlreiche gut definierte "dunkle” Tupfen, rund oder oval, mit gutem Kontrast und ohne getickte Haare ("brindling”). Die Tupfen sind klar voneinander abgegrenzt und dürfen nicht ineinander laufen. Je zahlreicher die Tupfen sind, desto besser. Bei jeder Katze sollte die Tupfenform einheitlich sein; die Tupfen sind genauso bedeutend wie die Farbe, sie müssen jedoch mit der Grundfarbe harmonieren. Auf der Stirn befindet sich ein verzweigtes Tabby-”M” mit Markierungen, die sich zwischen den Ohren über den Kopf erstrecken, bis sie sich am Halsansatz und auf den Schultern in kleine Punkte auflösen. Linienzeichnungen um die Augen und auf den Wangen ("maskara markings”). Die Augen sind mit der dunkelsten Fellfarbe umringt und dann von der hellsten Farbe umgeben. Daumenabdruck auf den Ohren. Auf der Brust befinden sich ein oder zwei unterbrochene halsbandartige Ring. Die Punkte sollten auf den Schultern und über den Körper bis hinunter zu den Beinen verteilt sein. Eine leichte Linie entlang der Wirbelsäule ist erlaubt. Der Magen ist mit klar definierten Punkten bedeckt. Die Beine sind gleichmäßig beringt und/oder getupft. Die Unterseite der Pfoten ist von "dunkler” Farbe. Der Schwanz ist gleichmäßig beringt und endet in einer einfarbigen Schwanzspitze.

(Quelle: http://www.bkh-sunshinehouse.de/Farbbeschreibung.htm)

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 01.07.2008 13:40

Hi coco,

du hast zwar eine schöne Katze, aber das eine Kanaani mit drin steckt ist eher unwahrscheinlich.
In dem Artikel steht, das es von der Kanaani nur noch 6 - 7 Exemplare gibt. :wink:

LG Kathi

Antworten