ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die BENGALKATZE(N)

Hier könnt Ihr eine bestimmte Rasse vorstellen.
Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 15.06.2010 08:47

@Susann
Auch hier wieder, nur MEIN Erfahrungswert. Meine Bengis sind wirklich mehr als lebhaft. Es gab schon Zeiten, da ich nur noch in Slow-Motion gespielt habe und Manjit fand, dass der Abend (es war mittlerweile kurz vor Mitternacht...) doch erst angefangen hat....... Klar (UND ZUM GLÜCK) schlafen auch die zwei mal....... Und was die Lautstärke angeht, JA, sie können sehr laut sein! Das sind halt so Sachen, die man sich überlegen muss. Bin aber froh, dass du dir solche Überlegungen machst. Was den Preis angeht; bei den meisten ist dann beim Preis Schluss. Trotz allem :wink:, ich würde meine beiden NIE MEHR hergeben und glaub immer wieder Bengis nehmen... Nicht nur weil sie sehr schön sind, sondern auch vom Charakter her.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 15.06.2010 09:37

Mein Siam lag nur ruhig da, weil sein geliebter Franklin mit bei war, sonst schreit er auch und dreht in der Box durch, lach, das bestätigte mir eine gute Bengal Züchterin auch, das die genau die gleiche Lebhaftigkeit haben, aber für mich kommt sonst nur noch was ruhiges in Frage. ;)

Susann überleg dir das nochmal, schönes Aussehen ist die eine Sache, aber der Charakter muss zu deinen Jungs passen. :daum:

agnetae

Beitrag von agnetae » 15.06.2010 09:42

Jeannielein hat geschrieben:Mein Siam lag nur ruhig da, weil sein geliebter Franklin mit bei war, sonst schreit er auch und dreht in der Box durch, lach, das bestätigte mir eine gute Bengal Züchterin auch, das die genau die gleiche Lebhaftigkeit haben, aber für mich kommt sonst nur noch was ruhiges in Frage. ;)

Susann überleg dir das nochmal, schönes Aussehen ist die eine Sache, aber der Charakter muss zu deinen Jungs passen. :daum:

lachlautundanhaltend* ich dachte grade du schreibst ein schönes aussehen müsste zu meinen jungs passen :P jaja, ich schaue schon gut. die norweger sind auch schön und die somali auch und die gefallen mir halt auch...ist auch eine verdammt schwierige entscheidung - jetzt habe ich noch zeit um die passenden tiere (eltern) zu suchen und die passende zucht, nachher bin ich mit dem haus beschäftigt...klar muss vorallem der charakter passen...das ist das wichtigste und zu mir passen müssen sie auch die zwei kleinen mädchen

agnetae

Beitrag von agnetae » 15.06.2010 09:46

Minosch hat geschrieben:@Susann
Auch hier wieder, nur MEIN Erfahrungswert. Meine Bengis sind wirklich mehr als lebhaft. Es gab schon Zeiten, da ich nur noch in Slow-Motion gespielt habe und Manjit fand, dass der Abend (es war mittlerweile kurz vor Mitternacht...) doch erst angefangen hat....... Klar (UND ZUM GLÜCK) schlafen auch die zwei mal....... Und was die Lautstärke angeht, JA, sie können sehr laut sein! Das sind halt so Sachen, die man sich überlegen muss. Bin aber froh, dass du dir solche Überlegungen machst. Was den Preis angeht; bei den meisten ist dann beim Preis Schluss. Trotz allem :wink:, ich würde meine beiden NIE MEHR hergeben und glaub immer wieder Bengis nehmen... Nicht nur weil sie sehr schön sind, sondern auch vom Charakter her.

ich hoffe nicht dass es überheblich klingt - nein, der preis ist das letzte war eine rolle spielt, das ist mir völlig wurscht, wenn ich etwas haben möchte, das passt, dann krieg ich das auch egal was es kostet weil es mir das dann einfch wert ist.

die lautstärke das ist etwas das eher ein problem für mich ist...aber ich denke das könnte ich ja irgendwo mal erleben um zu sehen wie das so ist...die lebhaftigkeit - mein gott - das stört mich nicht. ich selber bin extrem lebhaft allerdings leise weil meine hunde das leise mögen und joschi und rojito sind wirklich lebhaft. ja natürlich sie rasen durchs haus durch all vier stockwerke und alle ebenen über alle möbel und darunter da wird getobt und gemaunzt in allen tonlagen...und miteinander um die wette gerannt mit den grossen hunden, treppauf, treppab und mitternacht, da ist bei uns noch lange nicht schluss, die können aber auch die ganze nacht rasen das stört hier keinen!

dennoch ich werde mir vorher züchter ansehen und meine endgültige wahl erst dann treffen wenn ich die rassen alle kennengelernt habe die für mich in frage kommen. und ich danke dir von herzen miri für all deine hilfe auch dass du mir hilfst einen seriösen zücher zu finden, ich weiss das sehr zu schätzen!

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 15.06.2010 09:50

Schön sind deine Jungs sowieso Susann und dein Rojito gefällt mir ganz besonders gut. :engel:

Die Norweger finde ich wunderschön und natürlicher, die Maine Coon ebenso, aber die ist einfach zu überzüchtet. ;)

Aber du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. :)

agnetae

Beitrag von agnetae » 15.06.2010 14:16

Jeannielein hat geschrieben:Schön sind deine Jungs sowieso Susann und dein Rojito gefällt mir ganz besonders gut. :engel:

Die Norweger finde ich wunderschön und natürlicher, die Maine Coon ebenso, aber die ist einfach zu überzüchtet. ;)

Aber du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. :)
die maine coone fallen für mich weg da mit die hcm gefahr zu gross ist und die züchter irgendwie zuwenig seriös und die norweger gefallen mit einfach optisch und von ihrer art her besser...und die somali finde ich auch ganz toll - oder allenfalls noch die van katze...das wäre noch eine alternative wobei weisse katzen mit weissen ohren da ist einfach die sonnenbrandgefahr recht gross...

Benutzeravatar
doc
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2014 00:57
Katzenrasse: Bengal
Land: Deutschland

Re: Die BENGALKATZE(N)

Beitrag von doc » 27.02.2014 01:28

Es stimmt! Bengalen sind sehr lebhaft und unterhalten sich gern mit ihren Menschen. Aber sie sind auch verschmust wenn sie in Stimmung sind! Ich würde unseren Terry Terror niemals wieder abgeben!
Dateianhänge
Amaretto, Bengalkater, 1 Jahr alt und rotzfrech!
Amaretto, Bengalkater, 1 Jahr alt und rotzfrech!

Antworten