ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die BENGALKATZE(N)

Hier könnt Ihr eine bestimmte Rasse vorstellen.
Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Die BENGALKATZE(N)

Beitrag von Cocktail » 22.03.2007 11:44

halli hallo

--------

wiwi Cocktail


Kommentar Admin: Hallo Cocktail. Ich musste Deinen Beitrag so leid es mir tut, leider löschen. Ich habe zwar durch etwas googlen herausbekommen, wo Du den Text vermutlich her hattest, aber das Bild schien von einer anderen Seite zu kommen. Daraufhin habe ich ich mich mal etwas über die rechtliche Seite des kopierens von Texten und Bildern gekümmert und folgendes gefunden:

http://www.pcfreunde.de/forum/thema-390 ... mahnt.html

Der Text dort ist recht informativ, was die rechtliche Seite angeht. Unter anderem steht dort:
"Ihr macht euch strafbar, wenn ihr einfach Texte kopiert oder urheberrechtlich geschützte Bilder ins Forum stellt. Ihr dürft maximal ein bis zwei Sätze des Originaltexts plus einen Link auf die Originalseite ins Forum stellen."

Geschütze Bilder könnt ihr quasi nur über einen Textlink ins Internet stellen. Ihr könnt euch aber Texte suchen und diese neu schreiben, so daß sie quasi keine Kopie mehr sind. Das mit den Bildern ist auch der Grund, warum wir bei unserer Vorstellung der Katzenrassen, noch so gut wie keine Bilder haben. Falls also jemand von euch uns ein Bild von seiner Katze für eine der schon vorhandenen Themen anbietet, würde wir uns natürlich freuen.

Viele Grüße
Tigga

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 22.03.2007 11:58

Sehr hübsch, die auf dem Foto hat ne echt schöne Fellzeichnung und -farbe. :)

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 22.03.2007 12:03

jaaaaa

wir sind sie - wenn ich überlege das ich von diesen katzen erst
seit ein paar monaten was weiss :( :wink: checken gerade
ob wir uns, zu unseren zweien, noch eine holen.

preis ist halt nicht gerade billig wie ich bis jetzt so gelesen habe

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 22.03.2007 21:10

Die sieht wirklich klasse aus.
Mmh, aber ich habe da mal eine Frage. Hast Du das Bild und den Text 1 zu 1 von einer anderen Webseite übernommen? Wenn ja, dann bitte ich dich noch eine Quellenangabe dazu zu machen, da wir bei einer anderen Sache schon einmal ziemlichen Streß mit einer Dame hatten, deren Texte von ihrer Seite ohne Quellenangabe bei uns im Forum gelandet sind.
Das war eine anstrengende Geschichte. Ich weiß, das ist lästig, aber ich möchte mich wenn möglich nicht noch einmal mit jemanden deswegen Streiten.
Ansonsten finde ich es eine tolle Idee eine ausführlichere Beschreibung der Katzen ins Forum zu stellen.

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 23.03.2007 13:11

Tigga hat geschrieben:Die sieht wirklich klasse aus.
Mmh, aber ich habe da mal eine Frage. Hast Du das Bild und den Text 1 zu 1 von einer anderen Webseite übernommen? Wenn ja, dann bitte ich dich noch eine Quellenangabe dazu zu machen, da wir bei einer anderen Sache schon einmal ziemlichen Streß mit einer Dame hatten, deren Texte von ihrer Seite ohne Quellenangabe bei uns im Forum gelandet sind.
Das war eine anstrengende Geschichte. Ich weiß, das ist lästig, aber ich möchte mich wenn möglich nicht noch einmal mit jemanden deswegen Streiten.
Ansonsten finde ich es eine tolle Idee eine ausführlichere Beschreibung der Katzen ins Forum zu stellen.
gebe dir da 100%ig recht und verstehe das. werde das in zukunft beachten und versuchen die quelle dieses textes noch zu finden :wink:

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Die BENGALKATZE(N)

Beitrag von Cocktail » 26.03.2007 10:30

Cocktail hat geschrieben:halli hallo

--------

wiwi Cocktail


Kommentar Admin: Hallo Cocktail. Ich musste Deinen Beitrag so leid es mir tut, leider löschen. Ich habe zwar durch etwas googlen herausbekommen, wo Du den Text vermutlich her hattest, aber das Bild schien von einer anderen Seite zu kommen. Daraufhin habe ich ich mich mal etwas über die rechtliche Seite des kopierens von Texten und Bildern gekümmert und folgendes gefunden:

http://www.pcfreunde.de/forum/thema-390 ... mahnt.html

Der Text dort ist recht informativ, was die rechtliche Seite angeht. Unter anderem steht dort:
"Ihr macht euch strafbar, wenn ihr einfach Texte kopiert oder urheberrechtlich geschützte Bilder ins Forum stellt. Ihr dürft maximal ein bis zwei Sätze des Originaltexts plus einen Link auf die Originalseite ins Forum stellen."

Geschütze Bilder könnt ihr quasi nur über einen Textlink ins Internet stellen. Ihr könnt euch aber Texte suchen und diese neu schreiben, so daß sie quasi keine Kopie mehr sind. Das mit den Bildern ist auch der Grund, warum wir bei unserer Vorstellung der Katzenrassen, noch so gut wie keine Bilder haben. Falls also jemand von euch uns ein Bild von seiner Katze für eine der schon vorhandenen Themen anbietet, würde wir uns natürlich freuen.

Viele Grüße
Tigga
alles klar - ich weiss bescheid :up:

agnetae

Beitrag von agnetae » 07.06.2010 12:25

weiss jemand von euch aus diesem forum ob es sich bei diesem link um einen seriösen züchter für bengalkatzen handelt?
http://www.vonsatara.com:80/
oder kann mir jemand ein paar gute züchteradressen angeben für eine gute freundin von mir, die bestimmt zwei bengalkatzen zum kaufen sucht. die mit mir befreundete frau wohnt im südwesten von deutschland in baden-württemberg, der ort ist aber nicht an den züchterort gebunden. die zuchtstätte müsste einfach eine empfehlenswerte sein.
dankeschön.

agnetae

Beitrag von agnetae » 08.06.2010 08:30

wirklich niemand eine ahnung wo man seriöse bengalkatzen in deutschland kaufen kann? gibt es ein spezielles forum, weiss das jemand?

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 08.06.2010 16:44

@Susann
DIese Seite kenne ich, aber kann dir nicht sagen, ob das eine seriöse Zucht ist. Aber schau mal da: www.igbengal.ch; da hats Züchter aus der Schweiz, Deutschland und Frankreich. Wenn du eine wirklich seriöse Adresse willst, melde dich nochmals. Diese Frau kann dir auf jeden Fall Auskunft geben. Wenn du ein Bengi aus der Schweiz wollen würdest (wie das wieder klingt.... :) :kratz:), wäre ganz bestimmt sie und eine andere Kollegin erste Anlaufstation. Von den beiden weiss ich, dass die Katzen es supergut (!) haben und auch die Dosis selbst sind sehr, sehr nett und vor allem auch VERTRAUENSWÜRDIG!

agnetae

Beitrag von agnetae » 08.06.2010 18:12

Minosch hat geschrieben:@Susann
DIese Seite kenne ich, aber kann dir nicht sagen, ob das eine seriöse Zucht ist. Aber schau mal da: http://www.igbengal.ch; da hats Züchter aus der Schweiz, Deutschland und Frankreich. Wenn du eine wirklich seriöse Adresse willst, melde dich nochmals. Diese Frau kann dir auf jeden Fall Auskunft geben. Wenn du ein Bengi aus der Schweiz wollen würdest (wie das wieder klingt.... :) :kratz:), wäre ganz bestimmt sie und eine andere Kollegin erste Anlaufstation. Von den beiden weiss ich, dass die Katzen es supergut (!) haben und auch die Dosis selbst sind sehr, sehr nett und vor allem auch VERTRAUENSWÜRDIG!

danke dir ganz herzlich miri es geht um eine freundin von mir, britta die sich in die bengalen verkuckt hat und bereits anfangs juli kitten ansehen geht...bei der von mir angegebenen homepage - ich habe ein wenig bedenken, dass sie dort nicht das findet, was sie eigentlich sucht...aber ich kenne mich mit bengalen gar nicht aus.

und nein, ich möchte persönlich auch keine bengalen haben die wären mir zu lebhaft denke ich mal, ich habe zwei lebhafte hunde und zwei recht lebendige tiger, dazu irgendwann im nächsten jahr zwei katzenmädchen...aber was genau, das weiss ich noch nicht.

kucke mir gerne deinen link an und wenn ich fragen habe weiss ich ja, dass ich bei dir bestens aufgehoben bin!
dankeschön!

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 08.06.2010 18:30

Findest du das lebhaft, wenn sie den ganzen Abend/Nacht wie Vollirre durch die Wohnung rasen? Also ich nicht :lol:. Ja, wenn man sich Bengis zulegen will, muss man schon wissen, dass diese Viechlis "etwas" anders sind... Hat deine Freundin Katzen-Erfahrung? Ich frage deshalb, da es Züchter gibt, die keine Bengis an "Neulinge" vergeben. Sie sollte doch vor allem auf die Merkmale kucken, die Bengis haben MÜSSEN. Goldglitter wäre natürlich der Höhepunkt :wink:. Mir ging es damals so, dass ich auch ganz gezielt nach goldglittrigen Bengis Ausschau hielt (haben nicht alle); es ist doch viel Geld, das da weggeht.... So habe ich innert 2 Stunden CHF 3'000.00 ausgegeben................ :oops:. Wünsche deiner Freundin viel Glück! Und eben, wenn ihr auf eine Seite gestossen seid, die euch vertrauenswürdig scheint, werde ich gerne mal bei meiner Kollegin nachfragen, ob sie die kennt etc. Meine Kollegin ist die Präsidentin der IG Bengal Katzen Schweiz. Für Bengi-Fragen kann sich deine Freundin auch gerne an mich wenden. Müsste noch einen Fragebogen rumliegen haben, den ich damals zu den Züchtern mitgenommen habe - zum vergleichen :wink:.
Kannst auch da mal ein Auge reinschmeissen :wink:: http://www.chaoskatzen.de/forum/katzenr ... -t635.html

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 14.06.2010 22:40

Hab heut im Tierarztvorraum eine Bengalkatze gesehen, in einer mini Transportbox o.0 und die ist völlig ausgetickt, hat geschrieen, versucht die TBox aufzukriegen, Hilfe dacht ich mir da nur, grins. :shock: :P

...wärend dessen meine beiden Jungs völlig gelassen Arm in Arm geschlafen haben. :lol:

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 15.06.2010 06:12

Meine BengiBoys sind auch zu hören....................... :wink:

agnetae

Beitrag von agnetae » 15.06.2010 08:16

Jeannielein hat geschrieben:Hab heut im Tierarztvorraum eine Bengalkatze gesehen, in einer mini Transportbox o.0 und die ist völlig ausgetickt, hat geschrieen, versucht die TBox aufzukriegen, Hilfe dacht ich mir da nur, grins. :shock: :P

...wärend dessen meine beiden Jungs völlig gelassen Arm in Arm geschlafen haben. :lol:
das klingt ja richtig verlockend von der lautstärke her :lol: dann hat joschi gesellschaft der brüllt auch wie ein berserker und norik schubst ihn immer an wenns ihm zu laut wird :lol:

agnetae

Beitrag von agnetae » 15.06.2010 08:21

Minosch hat geschrieben:Findest du das lebhaft, wenn sie den ganzen Abend/Nacht wie Vollirre durch die Wohnung rasen? Also ich nicht :lol:. Ja, wenn man sich Bengis zulegen will, muss man schon wissen, dass diese Viechlis "etwas" anders sind... Hat deine Freundin Katzen-Erfahrung? Ich frage deshalb, da es Züchter gibt, die keine Bengis an "Neulinge" vergeben. Sie sollte doch vor allem auf die Merkmale kucken, die Bengis haben MÜSSEN. Goldglitter wäre natürlich der Höhepunkt :wink:. Mir ging es damals so, dass ich auch ganz gezielt nach goldglittrigen Bengis Ausschau hielt (haben nicht alle); es ist doch viel Geld, das da weggeht.... So habe ich innert 2 Stunden CHF 3'000.00 ausgegeben................ :oops:. Wünsche deiner Freundin viel Glück! Und eben, wenn ihr auf eine Seite gestossen seid, die euch vertrauenswürdig scheint, werde ich gerne mal bei meiner Kollegin nachfragen, ob sie die kennt etc. Meine Kollegin ist die Präsidentin der IG Bengal Katzen Schweiz. Für Bengi-Fragen kann sich deine Freundin auch gerne an mich wenden. Müsste noch einen Fragebogen rumliegen haben, den ich damals zu den Züchtern mitgenommen habe - zum vergleichen :wink:.
Kannst auch da mal ein Auge reinschmeissen :wink:: http://www.chaoskatzen.de/forum/katzenr ... -t635.html

nein, sie hat keine katzenerfahrung aber sie züchtet hunde und besitzt 6 hunde selber, daneben pferde, verschiedene vögel in grossvolieren und eine ganze anzahl hasen in gehegen auch davon hat sie immer mal einen wurf um die zu verkaufen. ach ja zwei kleine kinder hat sie noch - vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sie energie ohne ende hat (jedenfalls finde ich das!) und zu den hunden es ist dieselbe rasse die ich auch besitze und das sind ja nicht grade die zurückhaltendsten :lol:

sind bengalen wirklich so extrem laut und lebhaft - kannst du das bestätigen? weil dann bin ich mir wirklich am überlegen ob das die richtige rasse für mich wäre - so schön sie sind...

und das mit dem kaufpreis würde uns nie davon abhalten eine rassekatze zu kaufen unsere hunde sind auch nicht grade billig vorallem dann nicht wenn sie preisgekrönte eltern haben :lol:

ich bin dabei mich auf verschiedenen ebenen zu informieren, schliesslich will ich katzen die zu uns passen!

Antworten