Minosch hat geschrieben:@Susann
Auch hier wieder, nur MEIN Erfahrungswert. Meine Bengis sind wirklich mehr als lebhaft. Es gab schon Zeiten, da ich nur noch in Slow-Motion gespielt habe und Manjit fand, dass der Abend (es war mittlerweile kurz vor Mitternacht...) doch erst angefangen hat....... Klar (UND ZUM GLÜCK) schlafen auch die zwei mal....... Und was die Lautstärke angeht, JA, sie können sehr laut sein! Das sind halt so Sachen, die man sich überlegen muss. Bin aber froh, dass du dir solche Überlegungen machst. Was den Preis angeht; bei den meisten ist dann beim Preis Schluss. Trotz allem

, ich würde meine beiden NIE MEHR hergeben und glaub immer wieder Bengis nehmen... Nicht nur weil sie sehr schön sind, sondern auch vom Charakter her.
ich hoffe nicht dass es überheblich klingt - nein, der preis ist das letzte war eine rolle spielt, das ist mir völlig wurscht, wenn ich etwas haben möchte, das passt, dann krieg ich das auch egal was es kostet weil es mir das dann einfch wert ist.
die lautstärke das ist etwas das eher ein problem für mich ist...aber ich denke das könnte ich ja irgendwo mal erleben um zu sehen wie das so ist...die lebhaftigkeit - mein gott - das stört mich nicht. ich selber bin extrem lebhaft allerdings leise weil meine hunde das leise mögen und joschi und rojito sind wirklich lebhaft. ja natürlich sie rasen durchs haus durch all vier stockwerke und alle ebenen über alle möbel und darunter da wird getobt und gemaunzt in allen tonlagen...und miteinander um die wette gerannt mit den grossen hunden, treppauf, treppab und mitternacht, da ist bei uns noch lange nicht schluss, die können aber auch die ganze nacht rasen das stört hier keinen!
dennoch ich werde mir vorher züchter ansehen und meine endgültige wahl erst dann treffen wenn ich die rassen alle kennengelernt habe die für mich in frage kommen. und ich danke dir von herzen miri für all deine hilfe auch dass du mir hilfst einen seriösen zücher zu finden, ich weiss das sehr zu schätzen!