ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tuerkish-Angora-Siam-Mix

Hier könnt Ihr eine bestimmte Rasse vorstellen.
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 30.01.2009 08:37

Liolein hat geschrieben: Ich finde sie hässlich.
Sorry ist meine Persönliche Meinung.
Och Herm :| . Kann die arme Katze doch nichts für :roll: . Vll wird sie dafür zu einem schönen Schwan :) .
Aber das mit der Taubheit bei weissen Katzen stimmt. Das müsst man dann vorher mal abchecken , das hab ich schon sooft gehört und gelesen.

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 30.01.2009 09:06

Ich weiss Poisen, kann ja auch sein dass sie dafür einen Tollen Charackter hat, aber so kann ich an ihr nichts hübsches entdecken :wink:
Abgesehen dafür, würde auch kein Geld bezahlen wenn sie nicht geimpft wurde. Da es in meinen Augen mal wieder vermeherei war und man sowas einfach nciht unterstützen sollte. Schon gar nicht wenn beide Eltern weiss waren.
Und sollte die kleine Taub sein, ist es auch nicht grade der bringer. Katzen kommen zwar ganz gut damit klar, aber ich denke Freigang wird ne Taube Katze niemals haben, oder seh ich das Falsch ?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 30.01.2009 09:26

Ne das stimmt " nur " weil es ein Mix ist , dann nicht geimpft oder entwurmt würd ich auch nichts zahlen.
Bzw evtl nur eine kleine Schutzgebür, keinesfalls aber 100 oder 150 €.
Freigang würd ich einer Tauben Katze auch nicht geben , denke das ist einfach zu kriminell.
So gut die auch damit klarkommen , aber draussen denke ich weniger.
Zuviel Gefahren :| .

Benutzeravatar
Rieke
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 131
Registriert: 04.11.2008 08:22
Katzenrasse: Thai-Katze
Land: Deutschland
Wohnort: Leonberg

Beitrag von Rieke » 30.01.2009 09:27

... ähm... die Eltern sind doch nicht weiss?? :kratz:
Der Vater ist eher so Cremefarben und die Mutter schwarz.
Oder redet ihr inzwischen von einem anderen Kätzchen und ich hab's nicht mitbekommen?? :kratz:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 30.01.2009 09:29

Ist der Cremefarben ?
Hier sieht das nach weiss aus :| .
Das die Mutter schwarz ist , hat ich gesehen.
Trotzdem sehen die Kitten hier auch weiss aus. Vll liegt das auch an meinem Monitor. Ich hab keine Ahnung :roll: .

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 30.01.2009 09:45

Es sagt ja auch keiner das sie Taub ist, sondern nur das das Risiko besteht.

Denn wenn es an den unterschiedlichen Farben liegt hätte in der BKH Zucht die Weiße Katze niemals verboten werden dürfen, denn dort wurde immer weiß aus Blau und weiß gezüchtet. Die Babys hatten sogar als Zeichen blaue Flecken auf dem Kopf, die sich dann verwachsen haben.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 30.01.2009 14:15

Für mich ist der Kater auch weiss! :wink:

Ich find das ist eine große Sauerei, allein die Katze als Siam und den Kater als Perser "verkaufen" zu wollen.
Die Kitten werden nicht geimpft und zu Früh abgegeben, ich schätze den Preis auf mindestens 80,-€.

Schau im halben Jahr nochmal auf die HP der Leute, da kannst du dir dann deine 2. Katze holen,....weil sich die Katzen mal wieder rein zufällig vermehrt haben. :roll:

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 30.01.2009 18:56

Ok abgesehen davon was ich von den Haltern halte, finde ich
die Katzen nicht hässlich. Liegt vielleicht daran, dass ich
weisse Katzen sowieso total schön finde. Allerhöchsten würde ich
40 Euro bezahlen.
1. Elterntiere sind höchstwahrscheinlich beide nicht reinrassig.
Find ich schon mal gemein, dass sie das behauptet haben.
2. wurden sie nicht geimpft.
3. weiß ich nicht ob sie tatsächlich entwurmt wurden, was vor einer
Impfung nötig wäre. Gäbe es einen Impfpass könnte das vom TA dort
vermerkt werden, dass eine Entwurmung stattgefunden hat.


LG Angie

Benutzeravatar
Bacon
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2008 00:41
Katzenrasse: Mix ;O)
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacon » 31.01.2009 01:05

Danke für den vielen Zuspruch !!!! :roll:
1. Würde ich allen mal raten sich einen Beitrag komplett durch zu lesen und dabei auch ihr kleines aber feines Gehirn einzuschalten... Und danach bitte erst einen Kommentar dazu abzulassen!!!!
2. Ist nur der Vater weiß und die Mutter ist schwarz!!! Und zwar wie die Nacht!!!! (siehe Bilder !!!)
3. Sind es keine richtigen Züchter sondern stink normale Privatleute!!!

Ach und sollte man jetzt alle kleine Kätzchen einschläfern die nicht von reinrassigen Katzen oder sehr seriösen Züchtern mit Stammbaum stammen oder auch noch weiß sind??? :pillepalle:
Denn wenn es nur danach geht ob sie reinrassig sind, von einem richtigen Züchter stammen, die korekte Farbe haben oder was weis ich nicht noch alles und man das ganze auch noch mit uns Menschen machen würde, dann hätten wir vielleicht noch 1% an Forumsmitgliedern!!!!!!!!

So nun noch mal zu dem Kätzchen!
Ich fahre wie schon geschrieben gleich nach der Abholung mit der kleinen zum Tierarzt und lasse sie impfen und druchchecken!!!
Ob die kleine hören kann, kann man ja vor Ort gleich testen... Einfach mal hinter ihrem Rücken mit den Fingern Schnipsen... Wenn sie reagiert und sich umdreht denk ich mal wird sie nicht taub sein.... Ausserdem bleibt sie eine reine Hauskatze... Sie darf nur auf meinen Balkon der vorher ordentlich abgesichert wird!!!
So nun zu dem Thema mit wie viel Wochen sie abgegeben werden sollen...
Ich hab mitlerweile 5 Fachbücher über Katzen und der Haltung und Aufzucht druchgelesen.
In jeden einzellnen Buch steht etwas anderes... Doch insgesamt wird geraten die Kätzchen frühstens mit der 8 Woche und höchstens mit der 16 Woche von der Mutter zu trennen... Die meisten werden zwischen der 10 und 12 Woche abgegeben...!
Bei Menschen bekommen die Baby ja auch unterschiedlich lange die Brust!!!

Ich werd die kleine ende nächster Woche abholen!!! Da ist sie dann FAST 9 Wochen alt...!!! Wem das nicht passt, der hat PECH!!! :x Sie hat sich prächtig entwickelt ist schon am Selbstständigstens von allen und sehr aufgeweckt! Stubenrein ist sie auch und Fressen tut sie auch schon prima alleine!!!
So und hier zum schluss noch mal ein Bild von dem ganzen Wurf:
Bild

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 31.01.2009 02:28

Ach und sollte man jetzt alle kleine Kätzchen einschläfern die nicht von reinrassigen Katzen oder sehr seriösen Züchtern mit Stammbaum stammen oder auch noch weiß sind??? :pillepalle:
Vielleicht schaltest du mal dein Gehirn ein.
Es hat keiner etwas vom Einschläfern gesagt, ich denke auch Kinder hat je daran gedacht.

Warum wir hier sagen dass man diese Vermehrer nicht unterstützen sollte, hat mehere Gründe
a) sitzen die Tierheime voll mit Katzen, zum teil auch Mixe un reinrassigen Katzen
b)hätte bei der Vermehrung auch einiges schief gehen können.
c) Müssen Seriöse Züchter nicht ohne Grund in einen Verein eingetragen sein um auch einiges über Gene zu erfahrun, um eben Gesunde Tiere zu züchten, egal ob Weiss oder Schwarz oder Grau. Ist einfach so.
Ich denke nicht das dieser Wurf ausversehen passiert ist, sondern dass er bestimmt schon gewollt war.
Denn wenn es nur danach geht ob sie reinrassig sind, von einem richtigen Züchter stammen, die korekte Farbe haben oder was weis ich nicht noch alles und man das ganze auch noch mit uns Menschen machen würde, dann hätten wir vielleicht noch 1% an Forumsmitgliedern!!!!!!!!
Hier gehts es nicht gegen Mixe, die meisten von uns haben Stinknormale Hauskatzen die aus wer weiss was für Katzen Rassen entstanden sind. Keiner hätte hier gegen irgendwem was gesagt wenn der Jenige sagt er hat einen Persermix aus schlechter Haltung oder aus den Tierheim.
Es gibt einfach darum dass hier einfach nicht gern gesehen wird, wenn wahrlos irgendwelche Leute die vielleicht noch nicht mal Ahnung von Katzen haben meinen ihre Katze müsste mal junge bekommen, und wenn dann auch noch Profit gemacht wird, dann ist es einfach nur Geldmacherei und nichts anderes, an das Wohl des Tieres wird nicht gedacht.
von der Mutter zu trennen... Die meisten werden zwischen der 10 und 12 Woche abgegeben...!
Bei Menschen bekommen die Baby ja auch unterschiedlich lange die Brust!!!
Warum man sagt das man die Katzen am besten erst mit 12 Wochen von der Mutetr trennt hat nichts mit der Milch zu tun, sondern einfach damit dass ein Kätzchen noch sehr viel lernt von der Mutter.
Wenn du jetzt den Vergleich mit Menschen macht, dann denk mal drüber nach wie lange ein Mensch noch zuhause bei seinen Eltern wohnt. Sie gehen 10 Jahre ( oder länger ) zur schule wo sie lernen irgendwann auf eigenen Beinen zu stehen.
So und nun rechne mal in Katzen jahren nach.
Irgendwie logisch oder ?
Ich habe schon einen ziemlich guten Vergleich. Mein Kater habe ich bekommen als er 13 Wochen alt war, meine Katze war erst 10 Wochen. Der Kater ist wesentlich selbständiger aks meine Katze, er ging immer aufs Kaklo hat nie daneben gepiesselt oder so. Während meine Katze auch schon mal gerne in eine Ecke gegangen war. Ich denke mein Kater hat einfach viel mehr von seiner Mutter lernen können.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 31.01.2009 11:44

Ich versteh nicht das du dich aufregst auch stinknormale weise Hauskatzen können taub sein!
Und mit dem Finger schnippen ist nur ein halbherziger Versuch um zu testen ob die Katze hört.

Zudem geht es uns hier einzig und allein um das Wohl der Katze. 8 Wochen bzw. FAST 9 Wochen ist zu früh.
Insbesondere wenn der Zwerg alleine gehalten werden soll. ISt ungefähr so als hätte man bei dir nach dem Kindergarten mit der "Ausbildung aufgehört". Du hast zwar die Grund elementaren Dinge gelernt aber um das Leben erfolgreich zu meistern fehlt dir noch viel.

Aber da du dir nichts sagen läßt und auch nicht einsehen möchtest das es Leute gibt die vielleicht ein wenig mehr Ahnung und Erfahrung haben, kann ich dir nur auf den Weg geben. Mach deine Erfahrungen selber.

Und zu deinen Büchern, es heißt nicht umsonst Papier ist geduldig. Es gibt Leute die Jahrelang Katzen züchten, die sich mit Verhaltenstudien beschäftigen etc. Deren Bücher erhält man nicht für 3,95 im Ausverkauf.

Auch sollte es dir zu denken geben warum Züchter die Auflage haben die Katze erst ab ser 12. Woche abzugeben.
Warum finden sich die meisten Verhaltensauffäligkeiten bei normalen Hauskatzen, oft darin begründet das sie viel zu früh von der Mutter getrennt wurden.

Ich wünsche dem Kleinen ein schönes Zuhause mit einem Dosenöffner der viel Katzenverständnis hat.

Benutzeravatar
Kelte
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 12.08.2008 11:52
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Kelte » 31.01.2009 14:35

@Schlumpfine :daum:

@Bacon
Warum die Aufregung und das Granteln? Ok, hier wurde m.E. auch ein wenig viel auf Farbe "rumgehackt". Dennoch finde ich die Angabe zur vorgeblichen Abstammung der Elterntiere eher gewagt.
Trotzdem: Ein Verstand sollte stets kritisch sein und hinterfragen.
Ich persönlich weiß, was ich von Leuten zu halten habe, die ihre Kitten so früh abgeben. Egal, ob Züchter mit reinerbigen Tieren, Hobbyvermehrer oder Zoola.

Einfaches Beispiel aus einer anderen Tierart: Die Farbmaus. Sie wird ca. 18 Monate alt, kann mit acht Wochen schon längst fleißig für neue Generationen sorgen. Und ist dennoch wirklich ausgeprägt und komplett entwickelt mit sechs Monaten. Und ordentliche Züchter geben sie erst ab der 5. Woche ab. Obwohl sie auch schon mit drei Wochen rumlaufen, Fell haben, Körner fressen. Dennoch ist es wichtig zur seelischen Reife des Tieres, daß es nicht zu früh aus dem Familienverbund entnommen wird.
Und nun vergleiche diese Daten mal mit denen einer Katze bzgl. Lebenserwartung, Geschlechtsreife, etc. Meinst Du wirklich, daß mindestens 12 Wochen zu lang sind? Wer ein Tier wirklich liebt - übt sich in Geduld. Deine Freude wird doch sicher nicht ein paar wenige Wochen mehr nicht überstehen, oder? Und Du kannst sie besuchen gehen, um schon mal einen guten Kontakt herzustellen. Sollte dies den Leuten, von denen Du das Tier übernehmen möchtest, zuviel sein - dann spätestens solltest Du wissen, was Du von ihnen zu halten hast. Egal, wie gut Dir das Kitten auch gefällt oder wie leid sie Dir tut.

Gruß

Sandra

Benutzeravatar
Siamangel
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 134
Registriert: 04.01.2009 10:23
Katzenrasse: OKH & Siam
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Siamangel » 01.02.2009 09:08

Bacon hat geschrieben:Also die Mietz wäre von einen Privaten... Ist aber kein richtiger Züchter... Deren Katzen haben sich halt einfach vermehrt :daum: :lol:
Hier ist noch mal ein Bild von dem Papa
Bild
Hier noch eins von der Mama...
Bild
Ich find selbst der Papa sieht nicht umbedingt nach Perser aus...
Und die Mama hat für eine Siam auch relativ viel Haare... Also find ich... Korregiert mich wenn ich mich täusche :kratz:

Eine Siam oder Etwas, dass annähernd damit zu tun hat kann ich hier nicht sehen.
Siamkatzen sind niemals schwarz :arrow: Bild
Um es mal zu verdeutlichen,
das ist eine Siamkatze!

Bella-Louise mit ihrem letzten Wurf.
Bild

Bei dem weißen Kater könnte, wegen der Felldichte und des runden Kopfes, mal ein BKH mit bei gewesen sein, ist aber nur eine Spekulation, da er überhaupt keine Ähnlichkeit mit der Perser hat.
Wie dem auch sei, den Kleinen ist ein behütetes Zuhause zu wünschen.
Bild

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 01.02.2009 09:29

Stimmt das ist mir noch gar nicht aufgefallen :| .
Das sieht wirklich weder nach Perser noch nach Siam aus, eher nach normalen Hauskatzen.
Oder Mama und Papa sind schon Mixe. Dann kann man den kleinen aber nicht als Perser/Siam Mix bezeichnen.
Dann ist das eine normale Hauskatze, denke ich, da ja schon 2 mal praktisch gemixt.

Benutzeravatar
Siamangel
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 134
Registriert: 04.01.2009 10:23
Katzenrasse: OKH & Siam
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Siamangel » 01.02.2009 09:33

Poisonheart1972 hat geschrieben:Stimmt das ist mir noch gar nicht aufgefallen :| .
Das sieht wirklich weder nach Perser noch nach Siam aus, eher nach normalen Hauskatzen.
Oder Mama und Papa sind schon Mixe. Dann kann man den kleinen aber nicht als Perser/Siam Mix bezeichnen.
Dann ist das eine normale Hauskatze, denke ich, da ja schon 2 mal praktisch gemixt.
Recht haste! :arrow: Bild

Antworten