ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tuerkish-Angora-Siam-Mix

Hier könnt Ihr eine bestimmte Rasse vorstellen.
Benutzeravatar
Bacon
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2008 00:41
Katzenrasse: Mix ;O)
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Türkish-Angora-Siam-Mix

Beitrag von Bacon » 28.01.2009 12:13

Hallöchen...
Ich könnte ein kleine Kätzchen bekommen. Ist jetzt 7 Wochen alt und ist ein Siam-Perser Mix...
Jetzt meine Frage. Wird das dann ehr eine Langhaarkatze so wie die Perser oder ehr eine Kurzhaarkatze wie die Siam???
Hab auch 2 Fotos... Es waren zwei kleine Gwschwisterchen... Hier die Bilder :
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Bacon am 07.02.2009 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 28.01.2009 12:19

Hallo Bacon,

also ich vermute ja dass es eher kurzhaarig wird.
Hat was mit den Genen zu tun, da kenn ich ich leider nicht aus.
Da haben wir andere Spezialisten.
Ums mit meinen Worten auszudrücken.
Das Kurzhaargen ist stärker und somit ist es auch sehr
wahrscheinlich dass die Katze eher kurzhaarig sein wird.
Darf man fragen, wo du sie herbekommst?

LG Angie

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 28.01.2009 12:31

Ich denke auch das sie Kurzhaarig sein werden, wenn auch mit Unterwolle.
Das Gesicht sieht so aus aus würde es auch nicht so spitz werden wie bei einer Siam.

Ich Frag mich nur wie man Zwei so gegensätzliche Rassen mit einander kreuzen kann. :shock:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 28.01.2009 18:07

Schlumpfine hat geschrieben: Ich Frag mich nur wie man Zwei so gegensätzliche Rassen mit einander kreuzen kann. :shock:
Korrierg mich, aber so ist doch die Colourpoint entstanden.

Wenn beide Eltern rein waren, bleibt das Fell der ersten Generation kurz, sind die Eltern aber auch schon Mixe könnten die Kitten auch langhaarig werden.


Was sollen denn diese Mixe kosten?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 28.01.2009 19:58

Mein Bruder hatte 3 Norwegische / Hauskatzen Mixe die hatten am anfang alle 3 kurzes Fell.
Eine dann später längeres , aber nicht so lang wie bei einer Norwegischen Waldkatze.
Das hat sich aber erst später gezeigt , wer welches Fell bekommt.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 28.01.2009 20:29

Ja du hast recht, kathi.

Es ist mir dennoch unverständlich ....

Ist genauso als würde ich eine Schlaftablette mit Kaffee nehmen! :engel:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 28.01.2009 21:21

:lol: , das passt wirklich nicht zusammen.

Aber die Perser sollten ja so nur die "Maske" kriegen.

Benutzeravatar
Bacon
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2008 00:41
Katzenrasse: Mix ;O)
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacon » 29.01.2009 11:21

Also die Mietz wäre von einen Privaten... Ist aber kein richtiger Züchter... Deren Katzen haben sich halt einfach vermehrt :daum: :lol:
Hier ist noch mal ein Bild von dem Papa
Bild
Hier noch eins von der Mama...
Bild
Ich find selbst der Papa sieht nicht umbedingt nach Perser aus...
Und die Mama hat für eine Siam auch relativ viel Haare... Also find ich... Korregiert mich wenn ich mich täusche :kratz:

So und hier nun noch 2 von meinem kleinen Würmchen :D
Bild
Bild

Die kleine ist jetzt 7 Wochen alt... Und mit 10 Wochen bekomm ich sie... Also noch bissl über 2 Wochen warten... :(
Aber ich freu mich schon riesig auf das kleine Würmchen... Brauch nur noch einen Namen... Das heist die nächsten Tage viel überlegen :lol:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 29.01.2009 11:30

Lustig finde ich das nicht,....

Also, wenn dann ist der Kater eher der Orientale und die Katze ist eine normale Hauskatze, wo schon mal irgendwas mit längerem Fell mitgemischt hat. :?

10 Wochen sind zudem 2 Wochen zu Früh!

Darf ich Fragen, was du bezahlen sollst?

Benutzeravatar
Bacon
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2008 00:41
Katzenrasse: Mix ;O)
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacon » 29.01.2009 11:38

kathi hat geschrieben:Lustig finde ich das nicht,....

Also, wenn dann ist der Kater eher der Orientale und die Katze ist eine normale Hauskatze, wo schon mal irgendwas mit längerem Fell mitgemischt hat. :?

10 Wochen sind zudem 2 Wochen zu Früh!

Darf ich Fragen, was du bezahlen sollst?
Was findest du da jetzt nicht lustig???

Mir gehts ja nicht um die Rasse!!! Wollt auch keine richtige Rassekatze haben... Mir gehts einfach nur um das Tier!!!!
Ich würd jetzt also nicht in den Boden versinken wenn es kein Perser-Siam Mix wäre...!

Ach und Namen bin ich mitlerweile bei Ashanti oder Shiva...
Oder kennt ihr noch schöne Namen die etwas zur Farbe weis aussagen???
Also jetzt nicht Schneeflocke, Flöckchen oder Snowball oder so...
Sollte schon bissl was aussergewöhnliches sein was aber mit Weiß zu tun hat... :kratz:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 29.01.2009 12:31

Bacon hat geschrieben:Also die Mietz wäre von einen Privaten... Ist aber kein richtiger Züchter... Deren Katzen haben sich halt einfach vermehrt :daum: :lol:
Deine Aussage und deine Smilie-Wahl finde ich nicht lustig!

Ich hab übrigens nicht richtig gelesen, der Kater sieht nach dem HK-Mix aus und die Katze nach Orientalen-Mix.

Ich hoffe du bezahlst nicht zuviel dafür. :roll:
Sind die Kleinen wenigstens geimpft?

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 29.01.2009 13:28

Hallo,

also wenn du die Katze schon mit 10 Wochen bekommst, dann geh recht
rasch mit ihr zum Impfen. Normal sollten sie schon mit acht Wochen geimpft werden
und dann wieder mit 12 Wochen. Ich kann dir nur auch ans Herz legen, bezahl nicht zu
viel für das Kätzchen ungeimpft und nicht entwurmt.
Ansonsten wünsch ich dir viel Freude mit deiner Kazte und am besten wählst du
den Namen wenn du ihren Charakter besser kennst.

LG Angie

Benutzeravatar
Bacon
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2008 00:41
Katzenrasse: Mix ;O)
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacon » 29.01.2009 23:55

Also entwurmt wird sie nächste Woche Montag... Da ist sie dann genau 8 Wochen alt...
Impfen würd ich dann gleich noch fahren wenn ich sie hole... Damit sie die erste Impfung gleich weg hat bevor ich sie in ihr neues Heim hole...
Was kostet impfen denn ca. und was denkt ihr denn wieviel ich für die kleine süße bezahle???

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 30.01.2009 00:30

Naja ich will mal ganz erhlich sein. Ich persönlich würde für die Katze kein Geld ausgeben.
Also klar Impfen und so würde ich sie schon, aber ich würde bei den Vermehrer von der du die Katze bekommst kein Geld für sie zahlen.
Ich finde sie hässlich.
Sorry ist meine Persönliche Meinung.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 30.01.2009 01:42

Geld würde ich auch keins zahlen.
Zumal weiße Katzen zur Taubheit neigen.
Die Zucht von weißen Katzen wurde auch ziemlich schwer gemacht, da die Elterntiere z.B. einen Hörtest machen müssen.
Hier mal eine recht interessante Seite dazu: http://www.klaas-points.de/die_foreign_white.htm

Wenn mir der Kleine Wurm selber auch sehr gut gefällt. .... War meine erste Katze eine weiße BKH *in Erinnerungen schweif*

Es ist halt so, das 10 Wochen viel zu früh ist um von der Mutter wegzukommen und die Kleine mit 8 Wochen auch schon geimpft und durch gecheckt werden sollte.

Je länger die Katze bei der Mutter bleibt desto gesünder und vollkommener wird ihr Wesen sein.

Antworten