ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sphynx

Hier könnt Ihr eine bestimmte Rasse vorstellen.
Benutzeravatar
Dark_Sphynx
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 77
Registriert: 28.02.2012 14:48
Katzenrasse: Canadian Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: 14974 Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Sphynx

Beitrag von Dark_Sphynx » 29.02.2012 21:30

Also meine Sphynx brauchen keine Creme und auch keine Sonncreme ....

wenn du möchtest kannste Dich gerne auf meiner Homepage umschauen da steht sooo einiges über Pflege Futter usw ...

http://darksphynx.jimdo.com/

ANNE1
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.2012 11:19
Katzenrasse: Don Sphynx
Land: Deutschland

Re: Sphynx

Beitrag von ANNE1 » 29.02.2012 21:34

Dark_Sphynx hat geschrieben:Also meine Sphynx brauchen keine Creme und auch keine Sonncreme ....

wenn du möchtest kannste Dich gerne auf meiner Homepage umschauen da steht sooo einiges über Pflege Futter usw ...

http://darksphynx.jimdo.com/
Danke für den Tipp, tolle HP. Stimmt also doch das sie keine Sonnencreme brauchen, konnte das nicht glauben als mir jemand dies sagte.

Benutzeravatar
Dark_Sphynx
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 77
Registriert: 28.02.2012 14:48
Katzenrasse: Canadian Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: 14974 Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Sphynx

Beitrag von Dark_Sphynx » 29.02.2012 21:45

Also habe damals auch viel im Netz gelsen und immer Stand das selbe drin und auch immer nur alte Dinge über die Sphynx Rasse und vieles müßte mal überarbeitet werden habe viele Züchter aus aller Welt bei Facebook keiner Cremt die ein gut die Ammis sind da anders die haben Pflegezeugs nur für Sphynxe :))...

Aber Creme bruchete ich noch nie :D ... Sonnbrannt hatte auch noch keiner sie werden etwas dunkler das stimmt und im Winter hatte meine Junit nierenschützer muaaaaaa also fell ane Seite zum Glück fällt das wieder aus ...

Liebe grüße

vivi1399
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2015 13:25
Katzenrasse: Kanadische Sphynx
Land: Deutschland

Re: Sphynx

Beitrag von vivi1399 » 12.01.2015 13:31

Liebe Sindy,

Deine Aussage das Sphynx Katzen nicht für Allergiker geeignet sind ist völliger Blödsinn.
Ich habe eine starke katzenallergie genau wie meine mutter . Ich kriege schon keine Luft mehr wenn nur eine Katze an mir vorbei läuft. Auf die sphynx reagieren wir jedoch nicht. Ich habe auch erst bedenken gehabt. Dann war ich aber bei einem Züchter und habe alles mit den katzen gemacht. Ich habe mich ablecken lassen. Ich habe sogar meine nase gegen die katze gehalten und tief eingeatmet. Aber ich habe null drauf reagiert. Also informiere dich bitte richtig bevor du hier Behauptungen stellst.
Lg c:

Benutzeravatar
StefAnita
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2012 08:21
Katzenrasse: EKH&Can.Sphynx
Land: Deutschland

Re: Sphynx

Beitrag von StefAnita » 18.01.2015 14:23

Huhu,

das habe ich von dieser HP kopiert:
http://darksphynx.jimdo.com/

"Ich lese oft im Internet, dass die Sphynx auch für Menschen, die eine Katzenallergie haben und sich sehr ein Tier wünschen, bestens geeignet sind. Das stimmt so nicht. Man ist nicht gegen die Haare, sondern gegen den Speichel der Katzen allergisch. Die Allergie wird durch ein Enzym ausgelöst, das ALLE Katzen haben. Wenn sie sich putzen, verteilen sie es mittels Speichel auf ihr Fell (und auch Nacktkatzen auf ihre Haut). Darauf reagieren dann einige Menschen, wenn sie die Katze streicheln/schmusen.

Bitte zuerst vom Facharzt abklären lassen, wogegen sich die Allergie richtet und dann kann der neue Mitbewohner einziehen..."



Eine interessante Seite:
http://www.katzen-leben.de/katzentipps/ ... ergie.html

Liebe Vivi1399:
Bitte hol hier nicht gleich so aus.
Menschen sind verschieden & auch Katzen.
Die Geschichte mit der Allergie ist eine individuelle Entscheidung.
Es ist definitiv beides falsch.
Weder ist eine Sphynx für Allergiker bestens geeignet noch ungeeignet.
Beides ist die falsche Aussage.
Einfach ausprobieren.
Im Tierheim oder bei einer/em verantwortungsbewusstem Züchter.

Über Norwegische Waldkatzen wird auch gesagt das diese Miezen Allergiker geeignet sind, trifft aber auch nur individuell zu.

Es ist auch möglich sich individuell auf eine Katze testen zu lassen, Fellprobe(da klebt der Speichel drann) auf die Hautkleben(spezielle Pflaster).
Sowas bekommt man vom Doc wen man es ganz genau wissen möchte ob man auf die auserwählte Mieze/en reagiert.
Bei einer Sphynx nimmt man eben den Speichel direkt aus dem Mäulchen ( geht auch).

24Stunden warten & dann hat man das Ergebniss.

@vivi1399
Meiner Meinung nach hast du es komplett Richtig gemacht.
Genau so sollte es sein und nicht blauäugig auf gut Glück sich Katzen in`s Haus holen & dann ist das große heulen, weil die Allergie doch ausbricht.

Hast du super gemacht, es wäre toll wenn sich alle Menschen die Zeit nehmen würden um verantwortungsbewusst zu entscheiden.

L.G

Antworten