ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Der Kurilen- Bobtail

Hier könnt Ihr eine bestimmte Rasse vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Waldschrat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2010 13:12
Katzenrasse: Kurile/Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: nördliche Heide

Der Kurilen- Bobtail

Beitrag von Waldschrat » 27.11.2010 11:49

Nun hab ich hier im Forum schon so einiges von meinem Spagetti gezeigt und ich finde jetzt sollte auch unser Mau-Mau sich einmal vorstellen.
Mau-Mau ist ein Kurilen-Bobtail (wird auch der kleine Luchs genannt).
Der Name zeigt wo er herkommt, und zwar von den Kurilischen Inseln. Die liegen nördlich von Japan und gehören zu Russland. Diese Rasse ist selbständig und halb wild endstanden. Man sagt sie tauchen nach Lachsen - da haben meine Goldfische bis jetzt aber Glück :D . Die Rasse wurdet im Westen erst nach der Öffnung Russlands bekannt.
Sie zeichnen sich durch Ihren Stummelschwanz und ihre längeren Hinterläufe aus.
Ich habe da so meine eigene Theorie: auf den Kurilen sind die Kiefern so groß wie Blümchen. Nix zum Hochklettern und extremsspringen. Ergo Schwänzchen überflüssig.
Zu seinem Charakter kann ich sagen: Er ist der Macho, der Abenteurer. Selbstbewusst und trotzdem ganz liebevoll.
So, aber nun ein paar Bilder
Dateianhänge
MM2.jpg
mal im Ganzen
Meine Annemone.jpg
Annemone
Meine Annemone.jpg (64.36 KiB) 5004 mal betrachtet
Mäuse.jpg
im neuen Zuhause
Mäuse.jpg (58.35 KiB) 5004 mal betrachtet

Benutzeravatar
Waldschrat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2010 13:12
Katzenrasse: Kurile/Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: nördliche Heide

Re: Der Kurilen- Bobtail

Beitrag von Waldschrat » 27.11.2010 11:52

und noch mehr...
Dateianhänge
Spiel.jpg
mein Hund spielt wie eine Miez
Spiel.jpg (59.68 KiB) 5003 mal betrachtet
MM4.jpg
schön
MM4.jpg (48.77 KiB) 5003 mal betrachtet
MM3.jpg
oW
MM3.jpg (58.44 KiB) 5003 mal betrachtet

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Der Kurilen- Bobtail

Beitrag von Lischen » 27.11.2010 12:36

Der sieht so schön aus! Kräftg, selbstbewusst und doch irgendwie wie ein großer Teddybär :rub:

Benutzeravatar
Waldschrat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2010 13:12
Katzenrasse: Kurile/Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: nördliche Heide

Re: Der Kurilen- Bobtail

Beitrag von Waldschrat » 27.11.2010 13:02

Das hast du gut beschrieben!
Ich sehe, Du hast einen schönen Rotschopf?
Ich hatte ganz früher einen roten Kater - der war der größte und liebste Kater den ich die Ehre hatte kennenzulernen.(gut, dass die beiden Jungs nicht lesen können :engel: )
LG Claudia

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Der Kurilen- Bobtail

Beitrag von Lischen » 27.11.2010 13:08

Waldschrat hat geschrieben:Ich sehe, Du hast einen schönen Rotschopf?
Es sind sogar 2 :wink: Es sind eineiige Zwillinge, deswegen sehen sie fast gleich aus!

KundI

Re: Der Kurilen- Bobtail

Beitrag von KundI » 27.11.2010 14:02

Er ist wunderschön..Dein großer Weisser :daum: Bild
Wie ein kleiner Eisbär! Ein wunderschöner Kater ist das.

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Der Kurilen- Bobtail

Beitrag von Teufelschen » 27.11.2010 14:46

ich fand schon beim vorstellen, sieht aus wie ien großer eisbär zum knuddeln :daum:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Der Kurilen- Bobtail

Beitrag von Lalu » 28.11.2010 17:09

Ein weißer Traum Bild

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Der Kurilen- Bobtail

Beitrag von Bina » 28.11.2010 18:18

Sehr hübsch der weiße Bursche :-)
Hat er denn dann gar keinen Schwanz oder nur einen kurzen, das kann man auf den Fotos
gar nicht erkennen. Balanciert er sich dann anders aus als deine anderen Miezen?
Auf jeden Fall eine super interessante Rasse!!

Benutzeravatar
Waldschrat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2010 13:12
Katzenrasse: Kurile/Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: nördliche Heide

Re: Der Kurilen- Bobtail

Beitrag von Waldschrat » 28.11.2010 19:27

Erst einmal ein Danke! von mir und Herrn Mau.Mau - der ist sehr geschmeichelt :smile1: .
Zu seinem Schwänzchen: es ist eine verkürzte und wie ein Kringel liegende Version. Mau-Mau ist ein Kurzhaar Kurile, es gibt sie auch in langhaarig - meist sind sie wie ein Luchs getigert - und da ist das Schwänzchen noch auffälliger wie ein Pompon zu sehen.
Er balanciert hier auf Zäunen, rennt über das Dach - auch hat er überhaubt keine Probleme mit anderen Katzen. Er hat allerdings eine ganz lebendige Mimik.
LG Claudia

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Der Kurilen- Bobtail

Beitrag von Teufelschen » 28.11.2010 19:51

das sieht man :lol:

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Re: Der Kurilen- Bobtail

Beitrag von MarRai » 29.11.2010 00:08

Bild
Herr Mau-Mau ist ein sehr schöner, stattlicher, Kater und das genaue Gegenteil von Herrn Spagetti. Drum,finde ich, passen sie auch so gut zusammenBild

KundI

Re: Der Kurilen- Bobtail

Beitrag von KundI » 29.11.2010 18:07

Jaaaaa, genau wie Topf und Deckel..Bild
Ganz klasse ist das! :daum:

LG. Ute

Antworten