ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Norwegische Waldkatze

Hier könnt Ihr eine bestimmte Rasse vorstellen.
LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 18.02.2010 08:23

aha gut zu wissen, ja ich find das immer spannend was in den katzen wohl noch so drin stecken könnte, also einfach etwas über die vorfahren zu wissen :daum: den wert der katze verändert das für mich jedoch überhaupt nich ob da jetzt ne rasse beteiligt war oder nicht :mrgreen:

Benutzeravatar
Smallpepsi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2008 17:11
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: im Bergischen bei Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Smallpepsi » 18.02.2010 18:57

Also,
ich finde es auch völlig egal, welche Gene in meinen Katzen stecken. Ich liebe sie einfach (das beruht glücklicherweise auf Gegenseitigkeit :daum: ).

Aber trotzdem: Eine der äußerlichen Charakteristiken der Norweger ist ihr wuscheliger "Eichhörnchenschwanz". Der sieht ständig so aus, wie es sonst nur eine Langhaarkatze in höchstem Imponiergehabe mit kräftigem Haaresträuben hinbekommt.
Ich erinnere mich an ein Gespräch mit unserer Nachbarin: Sie sagte mir, unsere Katze würde täglich durch ihren Garten streifen, aber sie würde der Mieze nie zu nahe kommen, denn die Katze sei ja ständig schlecht drauf. Warum? Weil sie immer einen dicken Schwanz macht :lol: !!!
LG
Smallpepsi

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 19.02.2010 06:38

:lol: Nicht schlecht. Meist machen Katzen einen dicken Schwanz wenn sie erschrecken.
Hab ich hier auch so schon festgestellt. Frag mich dann nur wie so ein Norweger Schwanz der ansich ja schon wuschig ist, aussieht wenn die Katze den aufplustert. Was ein Satz :mrgreen: .

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 19.02.2010 09:26

Hallo Bine,

dann sieht das ganze Tier wie grad explodiert aus. :mrgreen:

Und mit dem Schwanz macht sie jedem Staubwedel Konkurrenz. So einen großen Staubwedel bekommt man gar nicht gekauft.
Sieht einfach irre aus. :mrgreen:

Benutzeravatar
Lailafee
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 05.06.2010 22:03
Katzenrasse: norweger
Land: Deutschland
Wohnort: am Waldesrand

Ernabella

Beitrag von Lailafee » 07.06.2010 13:45

Meine Ernabella habe ich im Jahre 2000 mit ca. 8 Wochen aus einem Urlaub in Norwegen mitgebracht.
Unsere dortige Hauswirtin hat sie mir geschenkt. Sie ist dann mit uns im Auto die vielen km nach Hause gefahren.

Als "Katzenklo" hatten wir einen Karton mit Seesand hinter die Sitze gestellt.
Das Katzenklo hat sie nach nicht ganz 10 km Fahrt auch sofort genutzt. Der Gestank war nicht auszuhalten.

Aus einem Wollrest habe ich ein Halfter und eine Leine gehäkelt, so daß wir sie an die Leine nehmen konnten, wenn wir ausgestiegen sind. In diese Leine hat sie sich immer verheddert, was purer Streß war.

Auf der Fähre hat sie ins Bett gepinkelt, was ziemlich viel Ärger eingebracht hat.

Mein Enkel, der hinten auf dem Sitz gesessen hat, bekam eine furchtbare Katzenallergie, was meine Tochter auf die Palme gebracht hat.

Ansonsten ist die Fahrt ruhig und staufrei verlaufen und meine "Schöne" ist heute der Liebling des ganzen Ortes.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

agnetae

Beitrag von agnetae » 25.06.2010 21:28

hallo lailafee - ich wäre sehr an weiteren geschichten mit deiner ernabella interessiert, wenn du also noch im forum bist, berichte doch mal ein wenig was du so alles mit ihr erlebst und was mich auch interessieren würde, so du sie gekauft hast und wie du mit deiner züchterin zufrieden bist, wenn man das überhaupt öffentlich fragen darf.

darf ernabella ins freie oder habt ihr einen gesicherten garten oder wie habt ihr das gelöst? und ist sie nach der zeit in der sie mit dir lebt noch immer deine traum-rassekatze und so wie du sie dir vorgestellt hast in charakter und zusammenleben?

danke schon mal für deine auskünfte.

Benutzeravatar
Quasy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2010 16:15
Katzenrasse: EHK, Ragdoll
Land: Deutschland
Wohnort: D, BW

Beitrag von Quasy » 04.07.2010 17:06

Oh Ein Norweger-Thema! Da reihen wir uns doch auch mal ein.
Das ist mein großer Bär Sir Henry in black-mackerel tabby
Bild
Bild
Liebe Grüße

agnetae

Beitrag von agnetae » 04.07.2010 18:29

wie schön, dass jemand mit einem norweger "zugestiegen" ist herzlich willkommen im forum! bin gespannt auf deine berichte von deinem kater und auf tipps für die haltung von norwegern, ich liebäugle auch damit.

wie heisst denn der süsse - henry?

Chewbacca
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2010 19:48
Katzenrasse: Norwegische Waldkatz
Land: Deutschland

Wir sind neu hier...

Beitrag von Chewbacca » 13.07.2010 20:03

Hallo,

es ist schön endlich ein Forum zu finden das mich anspricht :daum:
Wir sind seid ein paar Wochen stolzes Norweger Personal :D .
Und werden in nächster zeit öfter einmal reinschauen um Infos und Geschichten auszutauschen.
Ich kann nur sagen, nicht alle Norweger sind "ruhig", unser Chewbacca hat seinen Spitznamen Catzilla jeden Tag auf´s neue "verdient" :D

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 13.07.2010 20:03

:willkommen:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Die Norwegische Waldkatze

Beitrag von Lalu » 04.08.2010 22:42

Mein Neuzugang ist eine Norwegische Waldkatze :verliebt3:

Meine Kleine ...
Bild

Bild

Kann bisher sagen, dass sie sehr sozial ist, total verspielt (aber klar mit 4 Monaten) und verschmust :verliebt3:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Die Norwegische Waldkatze

Beitrag von catluver » 05.08.2010 08:36

:verliebt3: :verliebt3: :verliebt3: :verliebt3: :verliebt3: :verliebt3:

Wie supersüß! Ich mag einfach Katzen mit langen Haaren.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: Die Norwegische Waldkatze

Beitrag von kathi » 05.08.2010 09:26

:zustimm: Das ist echt ein supersüßes Kätzchen, besonders die weißen Pfötchen!

Antworten