ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Perserkatze

Hier könnt Ihr eine bestimmte Rasse vorstellen.
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 20.03.2008 15:47

Soey hat geschrieben:Dann kannst du sie sonst auch direkt einlegen. Hab nämlich auch gerade das Problem mit der Kamera einer Freundin. Geht nur über den Umweg über die Speicherkarte.
Ja ich hab die Bilder auf der Speicherkarte. Wo und wie leg ich sie denn direkt ein???

Benutzeravatar
Katzenfan
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 147
Registriert: 23.07.2007 09:57
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan » 21.03.2008 14:55

Gyde_S hat geschrieben:
Soey hat geschrieben:Dann kannst du sie sonst auch direkt einlegen. Hab nämlich auch gerade das Problem mit der Kamera einer Freundin. Geht nur über den Umweg über die Speicherkarte.
Ja ich hab die Bilder auf der Speicherkarte. Wo und wie leg ich sie denn direkt ein???
Ein Laptop hat eigentlich einen Port für SD und die größeren Speicherkarten. Am Computertower sind eigentlich nur USB-Anschlüsse. Ich weis jetzt nicht was du hast, aber du kannst dir entweder ein Kartenlesegerät kaufen (kostet nichtmal 10 EUR) oder bei deiner Cam war ein Kabel mit USB-Anschluss mit dabei. Dann einfach die Cam mit dem Comuter über das Kabel verbinden, so kannst du auch auf deine Bilder zugreifen. :D

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 22.03.2008 14:16

Das mit dem Kabel klappt ja nicht, weil ich die Software nicht installieren kann. Kartenlesegerät hab ich ja noch nie gehört. Hmm.. ob das dann damit klappt, auch ohne Software? ich mach mich mal schlau, wenn ich das nächste mal im media markt oder saturn bin

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 22.03.2008 15:14

Ãœbrigens hatte ich mich ja schon lange gefragt, was in Joe noch zusätzlich "drinsteckt". Heute hat die TA Vertretung gesagt, man könne wohl davon ausgehen, dass Joe ein Persermix ist, alleine schon wegen seinem leicht "verknautschten" Gesichtchen und dem dichten dicken Fell :D

Benutzeravatar
Katzenfan
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 147
Registriert: 23.07.2007 09:57
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan » 22.03.2008 16:05

Gyde_S hat geschrieben:Hmm.. ob das dann damit klappt, auch ohne Software? ich mach mich mal schlau, wenn ich das nächste mal im media markt oder saturn bin
Ja, ist ohne Software!!! sehr problemlos und geht superschnell :D

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.03.2008 11:54

Alles klar. Vielen Dank. Schau ich dann mal nach, wenn ich das nächste mal in Aachen bin.
@Lovis_Joe: Bei dem Bild im Fotowettbewerb sieht man richtig wieviel flauschiges Fell er unterm Bauch hat. Könnte also gut sein.

Benutzeravatar
Soey
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 11.03.2008 20:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Soey » 30.03.2008 15:09

Huch, gar nicht mitbekommen, dass ihr hier fleißig wart :|

Mal ne Frage an alle Perserbesitzer: Wie fixiert sind eure Mäuse auf euch?
Hatte gestern abend Besuch von ein paar Freundinnen und dabei ist wieder aufgefallen, dass Lillyfee sich echt von niemandem mehr anfassen lässt , außer von Mama. :wink: Ist zwar natürlich schmeichelhaft, aber langsam doch ganz schön heftig. Wird nämlich immer extremer.

Vor ein paar Monaten hat mein Freund noch hier gewohnt, mit dem ist sie auch nie wirklich warm geworden und seitdem er weg ist, ist sie sichtlich entspannter, aber eben auch noch mehr auf mich fixiert.

Wenn ich zuhause bin, ist sie meistens in meiner Nähe, auch wenn sie nicht kuschlig ist. Trotzdem muss sie in Sichtweite sein, oft dackelt sie mir auch hinterher und dann werd ich immer angemaunzt was soviel bedeutet wie "STREICHELN!!" Wenn andere Leute kommen, schnuppert sie divenhaft an denen, aber dann entzieht sie sich.

Was meint ihr - normal?

Benutzeravatar
Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2008 07:21
Land: Deutschland

Beitrag von Mucki » 30.03.2008 19:07

Ui, da wären echte Katzenkenner gefragt.
Sie läuft dir immer hinterher, will im gleichen Raum sein? Ist sie denn ängstlich oder so? Hat sie Angst das du verschwindest? :kratz:
Macht sie denn sonst einen entspannten Eindruck?

Benutzeravatar
Soey
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 11.03.2008 20:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Soey » 30.03.2008 20:02

Ja, ganz entspannt! Und vor anderen Menschen ist sie auch nicht wirklich ängstlich, eher.. hm zickig?

Mucki, wer ist denn die süße Maus auf deinem Ava?

Benutzeravatar
Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2008 07:21
Land: Deutschland

Beitrag von Mucki » 31.03.2008 14:09

Oh, wünschte ich könnte dir weiterhelfen. Aber Erfahrung habe ich damit nicht gemacht.
Die auf`m Avatar ist meine Persakatze Mucki :D Sie ist 12 J. und lebt seid etwas einem Monat bei uns.

Gruss Katrin

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 31.03.2008 15:34

hallo Soey. Das kenn ich von Aaron. Er läuft mir überall hinterher. Sobald ich zur haustür reinkomme, läuft er die Treppe runter, mir entgegen, umschmust mich miauend und wirft sich vor meine Füße auf den Rücken, dass ich seinen Bauch kraule. Nachdem ich ihn begrüßt habe trappelt er mir die ganze zeit hinterher, sobald ich sitze legt er sich auf meinen Schoß und sobald ich liege, liegt er in meinem Arm. Wenn ich dusche und ihn vor der Tür lasse, sitzt er die ganze Zeit maunzend draußen und schreit nach mir bis ich fertig bin. Da kann man also wirklich sagen, dass er auf mich fixiert ist.
Queenie ist eher reserviert. zwar kommt sie auch mit ins Schlafzimmer, wenn ich hoch gehe, aber sie ist eher eigenständig. Sie kommt auch oft schmusen und leckt mir dann durchs Gesicht, kann aber auch gut alleine bleiben und auch mal in der Küche oder im katzen-/Wäschezimmer schlafen.
Wie das mit Besuch ist, weiß ich nicht. den besuch von dem bruder meines Freundes mögen beide definitiv nicht. Das liegt aber auch daran, dass dann immer alles laut und hektisch wird und sie davor dann flüchten. Wenn meine Familie mal bei mir vorbeikommt, dürfen die sie aber auch schmusen.

Benutzeravatar
Soey
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 11.03.2008 20:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Soey » 31.03.2008 16:02

Hmm. Ich glaube, dass ist echt so ein typisches Perserding. Hab mich eben auch mit einer Bekannten unterhalten, die früher einen Perserkater hatte, der war auch soooo fixiert auf sie.

Na ja, ich freu mich ja auch. Die Liebe beruht natürlich auf Gegenseitigkeit :wink:

Mucki, hast du noch mehr Fotos?

Benutzeravatar
paquissi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 53
Registriert: 05.03.2008 14:22

Beitrag von paquissi » 31.03.2008 16:06

Mein Pascha war auch so unheimlich anhänglich und hat sich nur von mir anfassen lassen.
Nachts hat er auf meinem Rücken geschlefen und auf der Couch zb lag er immer neben mir, oft mit seiner Pfote auf meinem Knie :D
Das war echt schön!
Früher war er Freigänger, zum Thema Jagdtrieb..... er war eine Raubsau :shock:
Er hat mehr und erfolgreicher gejagt als mein Wald- und Wiesenkater, unglaublich.....
Er war echt toll und ist leider viel zu früh gestorben :cry:

Das ist ein Bild von ihm
Bild

und noch eins
Bild

und das ist meine Anjali, eine tempermentvolle Spanierin mit Hummeln im Hintern. Sie fegt durch die Bude, als gäbs kein morgen :shock: (hat Pascha auch immer gemacht)
Bild

sie wird auch immer liebevoll "Terrorpuschel" genannt, das ist einer der Gründe
Bild

Benutzeravatar
Soey
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 11.03.2008 20:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Soey » 31.03.2008 16:11

Ha paquissi - als ich eben deinen wunderschönen Kater gesehen habe, kam mir das Bild doch verdächtig bekannt vor :lol: Wir kennen uns aus dem anderen Katzenforum, erinnerst du dich? Unsere zwei weißen Mäuse, die Ähnlichkeit haben?

Liebe Grüße :D

Benutzeravatar
paquissi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 53
Registriert: 05.03.2008 14:22

Beitrag von paquissi » 31.03.2008 16:13

Jaaaaa, hab dir auch in deinen Vorstellungsthread geschrieben, dass ich mich freue, dich wiederzusehen :D

Antworten