ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Korat Katze

Hier könnt Ihr eine bestimmte Rasse vorstellen.
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Die Korat Katze

Beitrag von RoteZora » 12.08.2012 21:01

Banci hat einen Bengalen, und Minosch gleich zwei. Guck mal bei den Katzentagebüchern! :D

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Die Korat Katze

Beitrag von Banci » 12.08.2012 21:05

Moin Lenchen.
klar kann man die Bengalen kaufen und ja man kann sie auch als Hauskatze halten. Allerdings brauchste dann auch wirklich 2 ob nun 2 Bengalen oder 1 bengi und noch was anderes is egal. Generell muß man sagen das alle Katzen nen Kumpel oder ne Kumpelline haben sollten. Bengis im Haus gehen auch prima. Sie sind halt sehr kreativ und man muß sich viel mit ihnen beschäftigen, aber das sollte man eh mit allen Tieren machen, die man sich so ins Haus holt. Fische nehmen wir an der Stelle mal aus^^.
Du kannst hier in meinem Tagebuch nachlesen oder bei Miri und den Bengiboys da kannste gut sehen das bengis in der Wohnung gehen. Wichtig is da halt nur das du sie von einem ordentlichen Züchter holst(hat seinen Preis aber lohnt sich) und das sie nicht grad die erste oder zweite Generation nach wild sind.


Glg
Banci

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Die Korat Katze

Beitrag von Lalu » 12.08.2012 21:08

Lenchen hat geschrieben:Danke, für die lieben Vorschläge!
ich werde sie auf jeden Fall machen...das mit dem vorher ausprobieren!
Danke danke <3

Eine Frage noch:
Die Bengalen....kann man die wirklich kaufen?
Sie sehen so wild aus...!
also kann man sie auch als Hauskatze halten?

Liebe Grüße , LENCHEN :dance: :kuss: :wink:
Ja man kann Bengalen kaufen und als Hauskatze halten, allerdings kosten diese von 800 - 1500 Euro! Bengalen sind sehr lebhaft und aktiv, die brauchen sehr viel Freiraum und Beschäftigung, sind sehr verspielt (bis ins hohe Alter), teilweise auch sehr gesprächig und meiner Meinung nach nicht unbedingt die idealen Anfängerkatzen. Sie sind sozial und sollten nicht einzeln gehalten werden.

Hier ist ein Rasseportrait :arrow: - http://www.chaoskatzen.de/forum/topic635.html
oder hier :arrow: - http://www.bangkiraibengals.com/rasseinfos.html

Ich finde es wirklich gut, dass du dich informierst, aber bedenke bitte es gibt KEINE Katzenrasse die generell für Allergiker geeignet ist. Wenn sollte man vorher zu einem Züchter fahren und sich die Tiere anschauen und das öfters um zu sehen, ob und wie man reagiert.

Dann hat man einiges an Kosten zu stemmen. Es hört nicht bei den Kosten für die Tiere selbst, Katzenstreu und Katzenfutter auf. Die Tiere müssen z. B. geimpft und kastriert werden, sie brauchen Kratzmöglichkeiten (verschiedene Variationen), Näpfe, Toiletten, Spielzeug und viel mehr. Auch sollte man dann Fenster und Balkone sichern und nicht das Supermarktfutter verfüttern.

Sind deine Eltern wirklich damit einverstanden und bezahlen sie dann auch das alles? Ich meine es nicht böse, aber es ist schon einiges an Geld, was du wahrscheinlich erst mal nicht selbst zahlen kannst. Und Eltern überreden finde ich persönlich nicht gut, deine Eltern sollten 100% hinter dir und den Tieren stehen, wenn was ist müssen sie einspringen mit zum TA fahren, Futter besorgen etc.

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Die Korat Katze

Beitrag von Banci » 12.08.2012 21:12

Danke Lalu das hätte ich wohl noch dazuschreiben müssen. DAs das bei mir geht heißt nicht das das automatisch bei allen klappt. Außer bei meinem Harald würd ich da für keine Katze die Hand in Feuer legen. Wenn deine Eltern einverstanden sind dann heißt es besuchen besuchen besuchen und gucken was wirklcih geht, aber das habc ih auch schon im meinem Post davor geschrieben.

glg

Lenchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2012 17:46
Land: Deutschland

Re: Die Korat Katze

Beitrag von Lenchen » 16.08.2012 19:31

Hey Nadine,

danke für deine Tipps...also das mit dem Ausprobieren der katzen mache ich auf jeden Fall!

Ich weiß über die Kosten bescheid , wir hatten vor jahren schon einmal einen Kater <3

Naja ich werde mal gucken, wie sich das alles entwickelt...solche sachen brauchen ja auch ihre Zeit, es geht ja nicht von heute auf morgen !

Vielen Dank an alle für Eure Tipps!

Lenchen :kuss:

Antworten