ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Korat Katze

Hier könnt Ihr eine bestimmte Rasse vorstellen.
agnetae

Beitrag von agnetae » 05.02.2010 22:11

oh, die sind ja wunderschön deine blauen koratkatzen. die kopfform scheint mir etwas schmaler und spitzer zu sein als die russen - einfach wunderschön und die bilder ich könnte hier grade dahinschmelzen.

glaubst du, dass man eine koratkatze auch mit so völlig normalen katzen zusammen halten könnte, wie die die bei uns leben? oder müsste sie dann eine zweitkatze derselben rasse neben sich haben um glücklich zu sein?

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 06.02.2010 00:43

Nein, sie verstehen sich auch mit Hauskatzen. Sie sollten nur ein wenig lebhaft sein. Da die korat gerne spielt und umher tollt.

agnetae

Beitrag von agnetae » 06.02.2010 10:42

also lebhaft sind meine das ist keine frage :lol:
wenn ich eine drittkatze nehmen wollte zu zwei katern würdest du dann noch einen dritten kater dazunehmen bei einer koratkatze? muss jetzt mal sehen ob die überhaupt jemand züchtet in meiner nähe bevor ich mich irgendwelchen schönen träumereien hingebe...

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 06.02.2010 12:01

Wenn ich bei Tante Google Korat Katzen Züchter in Deutschland eingebe , bin ja gar nicht neugierig :mrgreen: , bekomme ich nur Astrid angezeigt :| .

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 06.02.2010 12:51

Also in der Schweiz gibt es nur eine Koratzüchterin, bzw ein Ehepaar.

Leider ist es so das es in Deutschland ab dieses ja nun 10 Züchter geben wird.
Allerdings sind Bernd und ich, der auch in Mannheim wohnt die südlichsten Koratzüchter.

Wir haben beide schon viel in die Schweiz verkauft, da die mit nur einem Züchter ein wenig unterversorgt ist.
Nun werden die nächsten von mir nach Österreich auswandern.

Also wenn du interesse hast kann ich die Adresse zukommen lassen oder du kaufst eine bei mir. :)

Was mich wiederrum glücklich machen würde, da ich hoffentlich mit Bildern zugemüllt werde. :)

Aber die Entscheidung liegt bei dir, zumal die Süßen auch eine Investition sind.

agnetae

Beitrag von agnetae » 06.02.2010 15:38

welches tier ist keine investition?

ich muss mich jetzt erst noch etwas mit der rasse vertraut machen und deine homepage ankucken, ich hoffe ja du hast eine damit ich mich einfach gründlich informieren kann. ich habe das bei meinen hunden auch so gemacht und möchte mir dann gern verschiedene züchtern ansehen und erst nachher meine entscheidung treffen. eines kann ich dir allerdings versprechen, wenn ich bei dir eine katze kaufen sollte, wirst du bestimmt viele fotos zu sehen kriegen und auch berichte zum lesen :D

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 06.02.2010 16:00

Hallo susann,

sieh mal hier rein:

http://www.koratcats.de/

Das war es doch was Du gesucht hast, oder?

agnetae

Beitrag von agnetae » 06.02.2010 16:22

danke dir marianne, da war ich jetzt grade zu besuch. ich habe auch eine zucht in der schweiz gefunden und war auf deren hp. für mich ist es natürlich nicht mit der hp ansehen gelaufen mit der entscheidung da gehört für mich schon etwas mehr dazu...bin einfach spontan jetzt auf die koratkatze gekommen weil sie mir aussehensmässig so gut gefallen hat. die katzen von schlumpfine gefallen mir aussehensmässig sehr gut...aber ich muss ja auch noch überzeugungsarbeit bei meinem mann leisten und das wird vermutlich etwas dauern...

aber danke für den link.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 06.02.2010 17:21

Gern geschehen. :D

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 06.02.2010 17:42

Lass dir zeit! :)

Auch finde ich gut das du mit mehreren Züchtern in Kontakt treten möchtest. Such dir den aus bei dem die Chemie stimmt und du den Eindruck hast, das es den Mietzen gut geht.

Ich gebe dir auch gerne Tipps auf was du achten solltest. Aber da ich alle deutschen Koratzüchter kenne, bzw. sie auf eine Austellung schon getroffen habe kann ich dir sagen, das sie alle ihre Katzen lieben. :)
Aber es gibt was die Haltung angeht und die Aufzucht schon ein zwei unterschiede. Und die persönliche Chemie die muß natürlich auch stimmen. :engel:

Wichtig ist das sie einen Stammbaum haben und komplett geimpft und entwurmt sind...

Ähm... aber ich glaub es gibt dazu auch irgendwo einen Thread. :engel:

agnetae

Beitrag von agnetae » 06.02.2010 19:09

das finde ich sehr nett von dir und ich werde mich auch sicher an dich wenden.

da ich mit meinen hunden und den damit verbundenen züchtern einige probleme hatte und habe, möchte ich bei den katzen nicht demselben fehler machen den ich jetzt zweimal gemacht habe. vertrauen ist für mich etwas das nun etwas langsamer wachsen muss - das hat mir dir nichts zu tun nur damit, dass ich nun etwas vorsichtiger geworden bin.

ich habe schon einiges hier im forum zu den züchtern gelesen. bisher kenne ich mich eigentlich nur mit hunden und deren zuchten aus. weiss dort worauf ich achten muss, kenne die verpaarungen usw. bei katzen hatte ich bis vor kurzem gar keine ahnung, dass es soviele verschiedene rassen gibt...und bin mir jetzt hier im forum die rassenkatzen am durchlesen.

die katze muss zu uns passen - auch zu den hunden und sich bei uns wohlfühlen. vom platz her bieten wir einiges aber das wichtigste ist, dass ihre charaktereigenschaften zu uns passen und sie sich bei uns richtig daheim fühlt, das ist mir wichtig. wir sind hier schon eine eingeschworene gemeinschaft und bei mir gehören alle tiere mit zur familie. ich melde mich bei dir wenn ich hilfe brauche und danke nochmals für dein angebot!
lg susann

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 05.03.2010 14:53

Die Korat ist eine echt sehr schöne Katzenrasse. :daum:

eylantha
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 34
Registriert: 01.05.2010 15:25
Katzenrasse: Korat
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Beitrag von eylantha » 04.05.2010 09:55

Schlumpfine hat geschrieben:...
Nun werden die nächsten von mir nach Österreich auswandern....
:oops: Bin damit ich gemeint?

Ich werde auf jeden Fall ab August hier jede Menge Fotos posten von den Zwergen, die zu mir kommen :mrgreen:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 04.05.2010 12:12

Japp ... eindeutig warst du gemeint! :mrgreen:

ich freu mich auch schon auf gaaaaanz viele Bilder... aber jetzt bin glaube ich erstmal an der Reihe euch mit Bildern zu versorgen *fg*

eylantha
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 34
Registriert: 01.05.2010 15:25
Katzenrasse: Korat
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Beitrag von eylantha » 04.05.2010 14:43

:nick: :nick: :nick: jaaaaaa gaaaanz viele foootoooos!

Antworten