ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Heilige Birma

Hier könnt Ihr eine bestimmte Rasse vorstellen.
Benutzeravatar
Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2008 07:21
Land: Deutschland

Beitrag von Mucki » 30.03.2008 19:01

Leider weiss ich auch nicht viel über diese Katzenrasse, aber wenn du sagst das sie sehr menschenbezogen und anhänglich sind, klingt das schonmal sehr gut.

Du bist bestimmt ganz stolz auf deine zwei, nicht? Kann ich gut verstehen :wink: sind auch wirklich zum fressen :D

Benutzeravatar
Soey
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 11.03.2008 20:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Soey » 30.03.2008 20:06

Mucki hat geschrieben:
Du bist bestimmt ganz stolz auf deine zwei, nicht? :D
Jaaa :D Meine Babys...

Und Birmchen sind ohne Ãœbertreibung, die anhänglichste und sozialste Rasse, die mir jemals begegnet ist. Manchmal sogar schon so sehr, dass es nervt :wink:

Benutzeravatar
Mauzie
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 18.03.2008 12:51
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Mauzie » 31.03.2008 13:27

Ich habe neulich auch einen Bericht über Heilige Birmakatzen im TV gesehen,und finde diese Katzen auch sehr wunderschön.Ich kann mir auch vorstellen eine aufzunehmen,glaube aber das die doch sehr viel Arbeit macht. :P

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 31.03.2008 15:27

Von so Schleuderpreis-Angeboten im Internet oder der Zeitung würde ich auf jeden fall die Finger lassen! Diese Tiere sind oft nicht ausreichend sozialisiert, krank oder aus so Gebär-Anlagen. Das würde ich nicht noch unterstützen. Such dir besser einen seriösen Züchter.

Benutzeravatar
Soey
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 11.03.2008 20:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Soey » 31.03.2008 16:08

Mauzie hat geschrieben:Ich kann mir auch vorstellen eine aufzunehmen,glaube aber das die doch sehr viel Arbeit macht. :P
Jepp, den ganzen Tag schmusen :P Und ab und an auch noch den Dreck wegräumen und aufpassen, dass unter dem übermäßigen Spieltrieb nicht allzuviel zu Bruch geht.

Benutzeravatar
arakislesen
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 26.02.2008 14:21
Land: Deutschland
Wohnort: Triptis ( Thüringen)

Beitrag von arakislesen » 01.04.2008 08:58

Hallo, wie ihr ja vieleicht wisst habe ich einen kleinen Birmakater
( Bellini ). Er ist das süsseste und kuschligste was mir je passiert ist. Besonders viel Arbeit macht er eigentlich auch nicht. Er ist ruhiger als meine Somali in diesem Alter und bürsten muss man ihn auch nur 1 x im Monat, oder wenn man Lust hat. Aber zwischen Somali und Birma könnte ich mich jetzt nicht mehr entscheiden. Sie sind beide absolute Traumkatzen.
Hallo Leyla, vieleicht kannst du in deiner Nähe mal eine Zucht anschauen, damit du Birmas erst mal kennenlernst. Am besten wäre ein Züchter der im Moment keine Kitten hat, da fühlst du dich nicht verpflichtet eines zu kaufen. Oder gibt es eventuell eine Katzenausstellung ? Hast du denn eine Vorstellung wie die Birma aussehen soll ? Tabby oder nicht, seal, blue oder chokolat ? Es gibt so viele verschiedene und die meisten Züchter haben sich spezialisiert.

Benutzeravatar
Nachtelfe
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 28.09.2008 20:44
Katzenrasse: Heilige Birmas
Land: Schweiz
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Hallo

Beitrag von Nachtelfe » 28.09.2008 21:21

hallo Leute
Bin neu hier im Forum und habe gedacht, ich stelle mich, respektive meine Birmelis mal vor.
Habe 2 reinrassige Birma Damen. Momo (blue-Point) ist 7 Monate alt und Madea (Seal-Tabby) 4 Monate alt.
Die beiden verstehen sich total gut, jedoch ist Momo manchmal etwas einversüchtig und Zickt herum wenn ich mich mehr mit Madea beschäftige, denn Momo war von klein an meine Prinzessin und sie hatte mich für eine Zeit für sich alleine. Hier einmal ein paar Bilder von meinen Kleinen :)

Momo:
Momo mit ca 5Mt. klein und frech =) alles andere als Heilig ;-)
Momo mit ca 5Mt. klein und frech =) alles andere als Heilig ;-)
Madea:
Madea mit ca 3Mt Leider hatte sie zu dieser Zeit noch eine Augenentzündung welche aber schon nicht mehr so stark war.
Madea mit ca 3Mt Leider hatte sie zu dieser Zeit noch eine Augenentzündung welche aber schon nicht mehr so stark war.
und nochmals Madea
und nochmals Madea
Ich würde nichts mehr anderes wollen als eine Heilige Birma, ihr Wesen und die Art ist einfach :daum:

Nachtelfe
Zuletzt geändert von Nachtelfe am 10.02.2009 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 29.09.2008 21:07

Das sind ja wirklich wunderschöne Fotos. Du hast ja im anderen Thema geschrieben, dass Du manchmal für Deine Bekannte den Nachwuchs fotografierst. Sind diese Fotos auch von Dir gemacht? Die wirken schon ziemlich professionell :D

Benutzeravatar
Nachtelfe
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 28.09.2008 20:44
Katzenrasse: Heilige Birmas
Land: Schweiz
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Beitrag von Nachtelfe » 30.09.2008 10:05

Hallo Tigga

Danke schön :)
Ja, ich Fotografiere hobbymässig noch ein bisschen :) Jedoch professionell sind sie noch lange nicht ;) aber trotzdem schön.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 30.09.2008 14:13

kann mich tigga nur anschließen :wow
Bild

Benutzeravatar
Nachtelfe
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 28.09.2008 20:44
Katzenrasse: Heilige Birmas
Land: Schweiz
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Beitrag von Nachtelfe » 10.02.2009 15:20

Hier wieder einmal ein paar Fotos von Birmas aus meiner "kollektion" :)
Dateianhänge
meine kleine seal-tabby prinzessin
meine kleine seal-tabby prinzessin
kleines blue-tabby Mädchen
kleines blue-tabby Mädchen
kleines Birma baby noch nicht lange auf der Welt.
kleines Birma baby noch nicht lange auf der Welt.

nellyundtibbi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2009 15:06
Katzenrasse: Heilige Birma
Land: Deutschland

Beitrag von nellyundtibbi » 05.03.2009 15:13

Hallo liebe Birma Freunde,

ich selber habe eine 6 Jahre alte Birma Katze und musste leider nach Umzug feststellen das meine Süße nur noch den ganzen Tag schäft und nicht mehr so oft zu mir kommt zum schmusen... Den Umzug an sich hat sie super überstanden..
Finde es nur komisch das sie fast den ganzen Tag nur schläft. Meine andere Katze Tibbi ist dagegen nur am spielen.
Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrung gemacht ?

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 06.03.2009 16:57

Hallo erstmal,

hmmm ich würd das jetzt nicht von der Rasse abhängig machen.

Vielleicht geht's ihm nicht gut oder evt. muss er sich erstmal an die neue Situation gewöhnen.
Wenn er au nicht gut frisst, würd Ich ihn ma durchchecken lassen.


@Nachtelfe
Du hast echt wunderschöne Katzen. :wink:

LG Kathi

Antworten