ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die German Rex

Hier könnt Ihr eine bestimmte Rasse vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Die German Rex

Beitrag von kathi » 04.12.2007 12:40

Die German Rex Katze


Zuvor bedanke ich mich bei Frau Werbeck, dafür, dass sie mir ihre Texte und Bilder zur Verfügung gestellt hat.


Soviel vorab: Die Rasse der German Rex ist die einzige deutsche Katzenrasse und gleichzeitig die älteste bekannte Rex-Katzenrasse der Welt. Leider ist sie nach wie vor vom Aussterben bedroht!
Eine der Besonderheiten dieser Katzenrasse ist, dass sie keine Deckhaare besitzt. Dennoch ist diese Rasse in der freien Natur ebenso überlebensfähig, wie ihre ungelockte (d. h. nicht mutierte) Verwandte, die Europäisch Kurzhaar oder auch Hauskatze.
Zur Erklärung sei hier gesagt, dass die "normale" Katze bis zu fünf verschiedene Haararten besitzt - die Rex-Katze jedoch nur maximal zwei und zwar die feine Unterwolle. German Rex Katzen fühlen sich in etwa so an, wie ein Maulwurf oder Micro-Faser-Plüsch, bloß noch viel, viel weicher. Außerdem haaren sie kaum. Allein durch das Streicheln mit leicht feuchter Hand verlieren diese Katzen die wenigen und extrem feinen und kurzen Haare, weshalb eine Fellpflege praktisch entfällt. Wem es Spaß macht, der kann sein Kätzchen auch mit einem Massagehandschuh oder einer Babybürste aus Naturhaar streicheln. Lediglich die Ohren sollten hin und wieder von kleinen Verunreinigungen (Ohrenschmalz) befreit werden und eine gelegentliche Kontrolle der übrigen Körperöffnungen sollte ebenfalls (wie bei jeder anderen Katze) hin und wieder vorgenommen werden.
German Rex Katzen sind außerdem sozusagen "Allesfresser", d. h. sie fressen und vertragen fast alles geeignete Katzenfutter (bitte informieren Sie sich umfassend, denn unsere menschliche Nahrung ist größtenteils nicht geeignet!), neigen dafür aber leider zur Fettleibigkeit, was sich glücklicherweise besser steuern läßt, als umgekehrt.

Wesen:

Die German Rex ist eine Rarität für Kenner und solche, die es werden wollen. Sie ist in ihrem Verhalten wirklich unverwechselbar. Wer einmal eine German Rex gesehen und angefasst hat, vergisst es niemals! Faszinierend, eigentümlich, bezaubernd, fesselnd und so anders, das fällt einem spontan ein. Sie ist eine ausgesprochen kluge, neugierige und zutrauliche Katze mit extrovertiertem Wesen. Sie ist sehr verspielt - dies nimmt auch im Alter oder nach der Kastration nicht ab -, ja schelmisch, sanftmütig, anpassungsfähig und daher eine gute Hausgenossin. Diese anschmiegsamen Wattekatzen haben einfach eine zauberhafte Persönlichkeit. Als Zuhörer beweisen sie unendliche Geduld und Anteilnahme. Ihr merkwürdig intensiver und unverwandter Blick scheint direkt in die Seele des geliebten Menschen zu schauen.
German Rex haben ein ausgeglichenes und gutmütiges Naturell, sind jedoch nie auch nur ansatzweise aggressiv. Sie zeigen nur in absoluter Notwehr ihre Krallen, lieber versuchen sie, der unangenehmen Situation auszuweichen - was sie zu ausgezeichneten Gefährten auch für kleine Kinder macht, sofern die Eltern diesen einen respektvollen Umgang mit Lebewesen beigebracht haben.
Diese Rasse verträgt sich gut mit anderen nicht zu ruhigen Katzenrassen und mit Hunden, da sie selber etwas Hundeartiges an sich haben. Frühzeitig sollte man sie an das Tragen eines Halsbandes oder besser noch eines Geschirrs gewöhnen. Mit Liebe, Geduld und Leckereien lässt sich einer German Rex auch das ein oder andere Kunststück beibringen, denn sie sind ausgesprochen intelligent und anhänglich und wollen nichts anderes, als „ihrem“ Menschen gefallen. Meine Katzen apportieren Fellmäuse, machen „Männchen“ und kommen auf Zuruf, jedenfalls meistens... ;-9
Rexe sind sehr verfressen, dabei aber nicht besonders wählerisch. Man könnte sie auch als "Allesfresser" bezeichnen. Da sie durch ihr dünneres Fellchen mehr Körperwärme als andere Katzenrassen verlieren, verfügen sie über einen höheren Grundumsatz und verbrennen die Nahrung entsprechend schneller. Da sie außerdem auch recht agil und spielfreudig sind, erhöht dies nochmals den „Verbrauch“. Deshalb sollte einer Rexkatze, sofern sie keine gravierenden Gewichtsprobleme hat, rund um die Uhr zumindest Trockenfutter zur Verfügung stehen.
Rexe lieben ganz besonders die Wärme, auch deshalb und natürlich aus Zuneigung suchen sie beim Menschen gern den Körperkontakt und schlafen am liebsten eng angekuschelt mit im Bett. Auch in der Sonne oder an sonstigen warmen Plätzen (Heizung, Herd, Computermonitor, Spül- oder Waschmaschine während des Betriebes = VORSICHT! Verletzungs- oder Unfallgefahr!!!) halten sie sich liebend gern auf. Sie sollten jedoch nicht zuviel in der Sonne liegen (insbesondere die sehr hellen oder weißen Rexe), weil sie sonst einen Sonnenbrand bekommen könnten (Ozonloch!).
Als herausragendes Merkmal ist zu erwähnen, dass diese Katzen sich extrem schnell extrem eng an eine Person ihrer Wahl anschließen und diese dann abgöttisch lieben. Sie nehmen „ihren“ Menschen sowie andere „Mitbewohner“ mit Haut und Haaren gefangen. Am liebsten sind sie bei „ihrem“ Menschen auf dem Schoß, auf der Schulter, auf dem Schreibtisch, gehen mit zur Toilette (wenn man sie lässt); nachts im Bett liegen sie im Arm und weichen nicht von dessen Seite. Sie schätzen die Aufmerksamkeit und Gesellschaft des Menschen über die Maßen und werden auch als Zweitkatze immer „ihren“ Menschen als den Nabel ihrer Welt ansehen und an dessen Leben teilhaben wollen. In der Katzen-Gruppe oder zumindest zu zweit fühlen sie sich am wohlsten. Sie benötigen unbedingt Gesellschaft!
Ein derartig spielfreudiges, anschmiegsames und gruppentaugliches, sensibles Individuum, wie die German Rex, darf nicht allein gelassen werden, noch nicht einmal, wenn der Halter den ganzen Tag zuhause sein kann. Die German Rex braucht einen Kameraden zum schmusen, raufen, spielen, sich gegenseitig putzen, zusammen schlafen, zusammen fressen. Sie wird, wenn sie alleine gelassen wird, unweigerlich zuerst fressunlustig, die Spielfreude nimmt ab, und dann zeigen sich die ersten Krankheitsanzeichen. Letztendlich geht die allein gelassene Rexkatze ein, ohne dass der Tierarzt einen Grund für ihr Ableben finden kann. Sicher, es gibt auch bei der German Rex die Ausnahme der Regel, aber diese ist so selten, wie das Finden einer Nadel im Heuhaufen!
Als seriöse Züchterin würde ich an dieser Stelle allen Interessenten für eine German Rex raten, sich einige Male in einer Familienzucht aufzuhalten, wenn Sie Gelegenheit dazu haben. Durch die Beobachtung der verschiedenen Katzen in ihrer gewohnten Umgebung werden Sie unschwer feststellen, dass diese Tiere unendlich zärtlich zueinander sind, beieinandersitzen, sich gegenseitig lecken, stets zusammen fressen, spielen, zusammen in einer Hängematte, Höhle oder auf einem Stuhl schlafen. Es geschieht ganz selten, dass ein Individuum längerfristig irgendwo alleine herumsitzt. Wenn Sie erst einmal mit eigenen Augen sehen, wie innig diese Tiere zusammengehören, sich brauchen, werden auch Sie niemals eine German Rex alleine halten wollen!
Mehr zum Thema finden Sie unter diesem Link (und das gilt alles mindestens doppelt für die German Rex):
http://www.our-cats.de/textarchivkatzen ... enger.html
ABER!
Der Rexbesitzer (oder besser gesagt, der Mensch, der einer Rexkatze gehört ;o))) muss sich allerdings darauf gefasst machen, dass diese kleinen Lockenkobolde bei einer zeitweiligen Vernachlässigung seitens ihres Menschen ein reichhaltiges Repertoire an Streichen und Schabernack zu bieten haben. Zuerst jedoch wird der Sünder meckernd verfolgt. Man ist gewarnt! Niemals jedoch reagieren diese Katzen (so sie aus einer verantwortungsvollen Zucht mit guter Sozialisierung stammen) bösartig, zerstörerisch oder heimtückisch!

Pflege:

Eine Rex-Katze müssen Sie nur im äußersten Notfall waschen, das heißt, wenn sie sich wirklich sehr dreckig gemacht hat! Wie beispielsweise beim hoffentlich (!!!) gesicherten Freigang im überschwemmten Blumenbeet oder wegen einer akuten Durchfallerkrankung.
Ansonsten sollten Sie eine Rex-Katze niemals baden oder duschen, denn sauber halten kann sie sich allein und für die Stellen, an welche sie selber nicht kommt, hat sie ihre Partnerkatze. German Rex besitzen als Fell ja nur die Unterwolle und nicht das Deckfell (welches erheblich derber und wasserabweisender ist). Nimmt man nun mittels der Wäsche dieser Unterwolle gezielt die „Imprägnierung“ (Körperfett und Co.; sozusagen die Schutzschicht gegen Krankheitserreger), so hat die Haut kaum noch Waffen gegen das Wasser und die diversen Mini-Feinde. Baden Sie also Ihre Rexkatze so bedeutet dies, dass das Fell sich binnen kürzester Zeit wie Watte mit Wasser (-seifengemisch) vollsaugt und diese Feuchtigkeit auch so schnell nicht mehr hergibt! Ergo sind nasse Rexe potentiell stärker gefährdet, sich zu verkälten oder Infektionen aufzusaugen, als andere Rassen. Sie trocknen selbst im Hochsommer extrem langsam und es bekommt ihnen einfach nicht! Nein, eine Rex badet man nicht und sie nimmt dies auch ganz selten freundlich auf, obwohl diese Katzen äußerst duldsam sind. Aber das geht dann doch definitiv zu weit!
Wenn es also absolut nicht zu umgehen ist, dass Sie Ihre schutzbefohlene Rex-Mietz waschen müssen, so nehmen Sie bitte eine möglichst milde Waschlotion. Holen Sie am besten schon für den Fall der Fälle vorher ein geeignetes Produkt. ABER:
Es tut absolut nicht Not, beim Zoobedarf um die Ecke einen Haufen Geld auszugeben für irgendein ominöses Nerzölproduckt, wofür auch noch viele herzige Marderartige leiden mußten! Kaufen Sie sich lieber im Drogeriemarkt ein Babyshampoo in Probiergröße oder nehmen Sie einfach eine sehr milde Waschlotion („sensitiv“ ist hier das Modewort) und shampoonieren Sie das Opfer damit sparsam ein. Ihre Katze wird es Ihnen trotzdem NICHT danken, seien Sie gewiss!!!
Manchmal werden unsere Katzen aber trotzdem nass. Sie dürfen zu fast jeder Tages- und Jahreszeit in unseren gesicherten Garten. Auch bei Schneeregen, Hagel oder Wolkenbruch. Die Süßen haben irgendwann von ganz alleine genug und betteln um Einlass. Dieser wird jedoch nur um den Preis einer „Rubbelaktion“ mittels eines Handtuchs gewährt! Wir haben da so Spezialisten, die meinen darum herum zu kommen. Zum Glück gibt es Türen... Denn wir sehen absolut nicht ein, dass die niedlichen Abdrücke der Dreckpfötchen dann auf unserem Wasserbett zu bestaunen sind.
Also waschen Sie Ihre Rex-Katze bitte einfach so selten wie irgend möglich – sie wird es Ihnen mit der Kraft ihres Herzens, ihres Intellektes und ihrer Gesundheit danken!

Rexe haben die Fellpflege (siehe Artikel „Waschen“) ganz prima selbst im Griff. Sie haaren nur einmal richtig um (ungefähr mit sieben Monaten) und danach verlieren sie nur noch wie jeder von uns Menschen mal ein paar Haare an jedem Tag. Zugegeben im Frühjahr und Herbst sind es ungefähr zehn mehr pro Tag und Quadratzentimeter.



Mehr Informationen unter: http://www.caribula.de/
Copyright by K. Werbeck
Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Ihre Nutzung ist nur mit ausdrücklicher Erlaubnis der Verfasserin gestattet.


So und nun auch ein paar Bilder:

Kater Herman-Rex - seal-point
Bild Bild

Katze Caribula’s Felicitas - black tabby mackerel white

Bild

Katze Caribula’s Fran Fine - seal-tortie-point
Bild

G-Wurf
Bild



"Ich wusste selber nicht viel über die German Rex und bin jetzt total begeistert. Vor allem der Kater Herman hat es mir angetan.
Das gesamte Rasseportrait ist wirklich sehr schön geschrieben und die Cattery könnt am Samstag den 08.12.2007 auf VOX bei "hundkatzemaus" sehen."

teufeline
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2008 18:30
Land: Deutschland
Wohnort: Das Wunder von Lengede
Kontaktdaten:

Beitrag von teufeline » 16.04.2008 18:56

Hallo Kathi,

endlich mal jemand, der ein aktuelles Rasseportrait veröffentlicht hat :D
Danke für die Mühe.
Ich züchte ja auch diese lustigen Lockenbollen, speziell in Point und Tabbys.
Rate mal, wer Herman-Rex gezüchtet hat? Vielen Dank für das Kompliment übrigens:wink:
Hier mal sein Halbbrüderchen Lars (red-Tabby-point)
Bild


LG, Kordula

P.S.: Die seal-torte Tran ist keine German Rex, das ist eine GRX-Hybridin, ein glatthaariges Trägertier

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 16.04.2008 19:05

Na so ein Zufall, der ist wohl von dir!?
Ich find Herman sooo schön. Der wirkt auf den Bildern auch so richtig gut.

Oh gut, dass du es sagst, aber was genau heißt: GRX-Hybridin?

Lars ist auch so ein richtiges Schnuckelchen, stell ruhig noch mehr Bilder ein.

teufeline
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2008 18:30
Land: Deutschland
Wohnort: Das Wunder von Lengede
Kontaktdaten:

Beitrag von teufeline » 16.04.2008 19:33

Hallo Kathi,
kathi hat geschrieben:Na so ein Zufall, der ist wohl von dir!?
Ich find Herman sooo schön. Der wirkt auf den Bildern auch so richtig gut.
Aussenaufnahmen sind immer schön. Das ist auch ein richtig lieber Kerl. Als wir den Fliesenleger hier hatten, schlief er während des Fliesen bei hm im Hosenbein gepennt :lol:
kathi hat geschrieben: Oh gut, dass du es sagst, aber was genau heißt: GRX-Hybridin?
Wir züchter sagen Hybriden, klingt vornehmer als "Mischling" oder "Bastard". Wir kreuzen hin und wieder Hauskatzen ein, damit der Genpool breiter wird. Dazu brauchen wir eine Genehmigung vom Verein. Die Mischlinge aus German Rex und Hauskatze werden halt als "andere Kurzhaar" registriert, ahben normales Hauskatzenfell, vererben aber die Locken:
Hier mal meine Hybridin "Amira" (Oma der beiden Poitis)
Bild
kathi hat geschrieben:Lars ist auch so ein richtiges Schnuckelchen, stell ruhig noch mehr Bilder ein.


Dann nehme ich doch mal ein wenig Verwandtschaft, die Mama Bienchen (blue-torbie):
Bild

Der Papa Ecki:
Bild


LG, Kordula[/img]

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 16.04.2008 19:39

Ich find die alle schön, tolle Katzen.
Danke für die Erklärung.

Darf ich fragen, wie ihr zu der Rasse gekommen seid?

LG kathi

teufeline
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2008 18:30
Land: Deutschland
Wohnort: Das Wunder von Lengede
Kontaktdaten:

Beitrag von teufeline » 16.04.2008 21:28

Na klar,

darfst du.
Meinen ersten German Rex Kater (ein blau-tabby-Baby) habe ich 2002 auf einer Ausstellung gesehen und wollte auch sowas haben.
Die Besitzer suchten eine Hauskatze für ihn, weil sämtliche GRX-Kätzinnen zu eng mit ihm verwandt waren (Mutter und Schwester)
Na ja und ich hatte eine sehr liebe und gesunde Hausmietz in Lackschwarz.
Die durfte ich nach Genehmigung von dem Kater decken lassen.
Es waren fünf black-tabby-Kitten, eins davon ist Amira, die leider nach ihrem ersten Wurf wegen Pyometra kastriert werden musste, das andere Mädchen Avourneen, lebt immer noch bei meiner Freundin als Zuchtkätzin.
Für Kater Aaron habe ich dann eine Zuchtkätzin, ebenfalls eine Hybridin gekauft und daraus gabs unseren ersten German Rex-Kater in rot :) Auf ihm baut eine ganze Menge auf.
Aktuell habe ich wieder eine Hauskatze, die zu nicht (soweit ist es jetzt schon) mit meinen Tieren verwandten Kater soll.
Mal gucken, ob ich da mal bunte Kleine hinbekomme...

LG, Kordula

Benutzeravatar
viola
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2008 11:23
Land: Deutschland
Wohnort: Tirol

Beitrag von viola » 10.06.2008 12:12

wir sind durch puren zufall auf german rex gekommen .. haben max aus einem tierheim in bayern geholt .. dort wurde er als cornish rex bezeichnet ohne weitere hinweise .. jetzt nach seinem tragischen tod wollten wir mehr infos zum vorbesitzer haben, da er uns so ans herz gewachsen ist und haben herausgefunden, dass max wohl eine rassekatze (bzw kater dieser rasse, aber ohne stammbaum) war .. leider ist der züchter nicht mehr aktiv und aufzufinden und suchen nun verzweifelt wieder nach so einem tier, wobei man leider zumeist nur auf unverständnis/unwissen bezüglich dieser rasse stösst - hoffen in diesem forum auf adressen/kontake zu kommen

lg viola

ich hoffe in meinem avatar kann man Max erkennen

edit.rechtschreibfehler

teufeline
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2008 18:30
Land: Deutschland
Wohnort: Das Wunder von Lengede
Kontaktdaten:

Beitrag von teufeline » 10.06.2008 13:29

Hallo Viola,

geh mal auf meine HP www.euro-grx.com
Ich habe eine fast komplette Linkliste und habe eine aktuelle Ãœbersicht, wo es aktuell Kitten gibt und wo welche erwartet werden. :)
Hast du mehr Bilder von Max und wer ist der Züchter (bei der Farbe klingelt es bei mir)

LG, Kordula

Benutzeravatar
viola
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2008 11:23
Land: Deutschland
Wohnort: Tirol

Beitrag von viola » 13.06.2008 16:55

liebe kordula,

wir haben max, wie gesagt, damals aus dem tierheim in hallbergmoos (bayern) geholt. er soll von seinem züchter vernachlässigt worden sein, weil er ein mischling eines corbish rex mit einem angoratier sei. das allerdings glauben wir nicht, denn er war auch gleich bei unserem zusammentreffen so fixiert auf die menschen, so dass dies bei einer gequälten und vernchlässigten katzenseele kaum in diesem maße möglich wäre, rasse hin, rasse her. wir wissen nur, dass er kaum noch fell hatte, witzig aussah und alles gemacht hat, dass wir ihn mitnehmen: "schau wie ich spiele, schau wie ich fressen kann usw."..fakt war, dass er alleine in ein kinderzimmer gesperrt wurde, weil er andere katzen nicht mochte. er hat wohl auch deshalb vor kummer seine haare verloren. sicher hat er von der hausdame eine legende bekommen, dass jemand ihn nimmt. der vorbesitzer soll aus oberding sein, sicher aber kein züchter, denn ich kann nichts über ihn googeln. wenn du was weißt, würden wir uns freuen. der impfpass lautet auf klaus detzer, oberding, max wurde auch immer geimpft und vorgestellt, also nix vernachlässigung, dann opfert man nicht das geld, wird wohl keine zeit mehr für max gehabt haben oder andere zwingende gründe. gibt es in bayern (um erding herum) rex-züchter? du kennst dich bestimmt aus. habe noch bild/er dazu, hoffe es hat geklappt. lg ....viola

teufeline
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2008 18:30
Land: Deutschland
Wohnort: Das Wunder von Lengede
Kontaktdaten:

Beitrag von teufeline » 13.06.2008 17:29

Hallo Viola,

dass mit Max klingt doch sehr schlüssig: Rexe können vor Kummer das Fell verlieren.
Eine Bekannte aus Selb bei Hof hatte auch ihren ersten Rex aus dem TH, der war auch nackt. Auch von der Farbe her passt Max zu ihrem Gunni. Gunni lebt leider nicht mehr; er war schon sehr alt.
In Bayern haben wir aktuell keine Züchter mehr; Frau Edel hat mit den Rexen aufgehört und von Heidrichs habe ich lange nichts mehr gehört :(
Aber in BaWü könntest du findig werden: dort gibt es in Freiburg point-farbene German Rex-Kinder und in der Nähe von Heidelberg rote und Pommes-Katzen (rot-weisse). Ansonsten müsstest du weiter fahren; meine Freundin in NRW hat schwarze, chocis und rote :)
Ist halt doch eine eher seltene Rasse, da kann sich ein weiterer Weg lohnen, und es gab mal ein paar Schwarzzüchter, die es aber wieder aufgegeben haben, zum Glück.

LG, Kordula

P.S.: Schick doch mal die Bilder, Bütte...

Benutzeravatar
viola
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2008 11:23
Land: Deutschland
Wohnort: Tirol

Beitrag von viola » 13.06.2008 19:41

liebe kordula,

habe nrw und auch niederlande "angezapft". sieht so aus, als würde es in nrw bei wehmeyers klappen oder auch bei gerven in NL. bei NRW ist gerade 2 x babyzuwachs angekommen und ich erwarte schon ungeduldig die etwas älteren fotos. gestern hatte ich dort die letzten bzw. neuesten bilder erhalten und da hat mir ein süßes kitten absolut gefallen. nun müssen sie erstmal wachsen, im mpmemt sieht man nur klitzekleine knäuel, sooo nett ... und natürlich fahre ich/wir so weit. bin selber deutsche und mache gerne mal nen ausflug in den norden. habe mir schon alle katzenbilder (denke, es gibt kaum noch offene züchter) angesehen. es ist so schwer mit max`ens farbe. in jedem falle bleibe ich dran, denn es ist so wichtig für uns. danke nochmals für die hilfestellung. LG Viola

teufeline
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2008 18:30
Land: Deutschland
Wohnort: Das Wunder von Lengede
Kontaktdaten:

Beitrag von teufeline » 13.06.2008 20:07

Ooch,

der Dank ist unnötig. Gucks dir einfach in Ruhe an: bei Gervers war ich noch nicht, kann ich nichts zu sagen, kenne Marianne aber selbst; eine sehr liebe und angenehme Person, mit tollen Katzen :)
Und mit den Goblin's züchte ich gemeinsam, ich hatte uach eine Katze von dort und meine Katze soll zu ihrem Kater :)
Da bist du in sehr guten Händen für eine German Rex, gerade weil dort so tolle Farben gefallen sind (die Wurfmeldung kam hier per SMS und mir bleiben die Augen stehen :shock: )

LG, Kordula

Benutzeravatar
viola
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2008 11:23
Land: Deutschland
Wohnort: Tirol

Beitrag von viola » 14.06.2008 21:07

liebe kordula,

jetzt können wir erst mal weiter nix machen, als abzuwarten, wie sich die kätzchen entwickeln und das ist noch eine für uns recht lange zeit, bis wir eine/nen zu uns holen können. aber mindestens haben wir einen lichtblick. übrigens ist eure? katze oben auf den bild (bienchen) unserem max recht ähnlich.

schönes wochenende noch

lg viola

Benutzeravatar
viola
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2008 11:23
Land: Deutschland
Wohnort: Tirol

Beitrag von viola » 18.06.2008 17:57

liebe kordula,

jetzt haben wir bei frau wehmeyer einen kleinen kater (5 Tage alt) reservieren lassen und können ihn ende september abholen. kalletal ist bei hannover und das ist nicht weit von meinem sohn der in magdeburg wohnt und studiert. das katerbaby heißt gisbert und nun freuen wir uns schon riesig. vielleicht, da du sie ja kennst, schickt sie dir auch dann mal ein bild von gisbert. oder, wenn ich welche habe von ihm, kann ich sie weiterleiten. jetztg im moment sieht man nur ein grau bis schwarzes fellknäuel zusammengekuschelt mit den anderen geschwistern bei der mama.

liebe grüße und feinen tag noch (jetzt mal fussball-em schauen)

von .... viola

Antworten