ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tödlich?

FIP, FIV, etc
Antworten
catwoman70
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2012 15:16
Katzenrasse: Norw. Waldkatze
Land: Deutschland

Tödlich?

Beitrag von catwoman70 » 01.12.2012 15:26

Hi, ich bin neu hier. Meine kleine Samira (10 Monate) liegt seit gestern in der Tierklinik. Ich bin fix und fertig. Vorige Woche mäkelte sie schon etwas am Essen rum, dass ist aber nicht ungewöhnlich. Seit Montag verweigerte sie die Aufnahme des normalen Futters. Etwas Leckerli frass sie aber. Am DIenstag fraß sie gar nichts mehr. Ich bin gleich am Mittwoch zum TA. Der gab ihr 2 Spritzen (ein Antibiotikum und eine Aufbauspritze). Sie hatte am Mi 40 °C Fieber. Das Fieber sank auf 38,2 °C und sie fraß am Mittwoch Abend etwas. Am Donnerstag war das Fieber auch weg, aber so richtig fressen wollte sie nicht. Der TA meinte, dass sei normal, sie hätte wahrscheinlich einen Virus. Ich fuhr am Freitag früh noch einmal zum TA, weil meine Süße komplett Futter und Wasser verweigerte. Sie lief allerdings durch die Wohnung - nicht schnell, aber immerhin. Er gab ihr wieder eine Aufbauspritze und Calopet. Ich muss noch sagen, das ich ab Freitag 2x tägl. eine Antibiotikatablette geben sollte und es auch früh getan habe. Ich habe ihr auch etwas Calopet ins Mäulchen geschmiert. Am Abend nach der Arbeit sah sie gar nicht gut aus. Ich habe ihr wieder Calopet reingeschmiert und die Tablette gegeben. Bin dann trotzdem zum TA. Der meinte, dass er nichts tun kann und sie einschläfern lassen wollte. Ich also gestern Abend noch zur Tierklinik. Mäuschen wurde an den Tropf gehängt und ein Blutstatus gemacht. Nieren- und Leberwerte sehr erhöht. Nach einem Ultraschall wurde festgestellt, dass die Leber etwas zu klein ist. Ich warte noch auf die Werte für FIP, FELV usw. Meine Maus muss auf alle Fälle bis Montag noch in der Klinik bleiben. Sie hängt weiterhin am Tropf. Die TÄ meinte aber, dass sie etwas besser aussieht als gestern und auch die Umgebung neugierig wahrnimmt. Was meint Ihr? Hat sie eine Chance? Ich platze gleich vor Schmerzen. Ich bin nur am heulen. Ich habe noch 5 weitere Katzen, aber sie ist mein Liebling.

Benutzeravatar
Samiha
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 230
Registriert: 01.03.2012 00:00
Katzenrasse: 3xEKH 1xMaine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Tödlich?

Beitrag von Samiha » 01.12.2012 15:35

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns
:Kopf: Immer positiv denken. Die Geschichte hört sich schlimm an aber ich würde noch nicht aufhören an deine kleine zu glauben. Katzen sind oft stärker als man denkt. Vielleicht finden die in der Klinik jetzt auch geneu raus was der kleinen fehlt und können ihr dann gezielt helfen. Von deinem TA find ich es schade das er direkt aufgibt und vom einschläfern redet. Wenn er nicht weiter weis hät er es können auch so sagen und dich direkt zu einem Kolegen empfehlen oder in die Klinik schicken.

Wir dachten auch mal das unser Cola es nicht mehr schafft. Da war unser TA auch am Ende mit dem Wissen, da Cola über eine Woche 42 Fieber hatte und dannach immer wenn es besser aussah einen stärkeren Rückfall bekamm.
Und obwohl er schon fast totgesagt war, hat er sich aufgerappelt. Ich saß zu dem zeitpunkt auch immer heulend neben ihm und wollt ihn nie allein lassen. Auch nachts nicht aus angst es passiert etwas. Aber wie gesagt er hat gekämpft und deine kleine wird das auch machen. :daum: Zwar hustet er noch heufig (blieb chronisch anscheinend zurück) und wir müssen aufpassen wenn er tobt und ein anfall bekommt oder er sich erkältet immer in alarmbereitschaft sein, aber ansonsten ist er wieder topfit und ein lebensfroher Kater, der mit den 3 anderen täglich neue sachen anstellt.

Also siehst du: Denk immer positiv und sei für deine Kleine so gut es dir möglich ist da.

Ich drück dir alle daumen. Das wird wieder :daum:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Tödlich?

Beitrag von fee » 01.12.2012 16:44

liebe catwoman,
lass den kopf bitte nicht gleich bis auf den boden hängen. der erste TA hätte besser eine blutuntersuchung gemacht statt auf verdacht ein antibiotikum zu geben. gegen viren hilft das überhaupt nicht.
jetzt ist Dein kätzchen ja zum glück in fähigeren händen.
die etwas zu kleine leber ist nicht schlimm. eine stark vergrößerte leber wäre ein alarmsignal.
in der klinik wird die katze auf jeden fall wieder aufgebaut.
nun warte mal ab, was die weiteren untersuchungen ergeben.
meine daumen sind gedrückt.
:Kopf: fee

catwoman70
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2012 15:16
Katzenrasse: Norw. Waldkatze
Land: Deutschland

Re: Tödlich?

Beitrag von catwoman70 » 01.12.2012 16:49

Danke. Ich habe nur so furchtbare Angst, dass es FIP oder so ist. Einschläfern wäre ja da die Konsequenz. Ich habe die Maus aus meinem Wurf ausgesucht und hänge stark an ihr. Das dürfen bloß meine anderen nicht wissen :wink: Und dass die Kleine so alleine in der Klinik liegt, ist ganz furchtbar für mich und sicherlich auch für sie. Ich soll sie nicht besuchen, meinte die TÄ, da Katzen nicht wissen, dass man wieder kommt. Sie würde sich wahrscheinlich erst recht verlassen fühlen, wenn ich wieder weg fahre. Aber ich wäre so gern bei ihr und würde sie streicheln und beruhigen. Das ich nichts machen kann .... Die TÄ in der Klinik meinte, dass die verkleinert Leber schlimm wäre und hat etwas von Shund gesagt und dass sie evtl. in einer Klinik mit einem Stend operativ wieder zum arbeiten gebracht werden soll. Ich arbeite selber in einem Labor und ich weiß, dass manche Werte etwas dauern, aber dass die Werte für die furchtbaren F-Krankheiten (FIP, FELV usw.) von gestern zu heute noch nicht da sind, obwohl der Kurier die Proben gestern Abend abgeholt hat, verstehe ich nicht. Diese Werte benötigen keine Tage ...

Sissy12
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 09.12.2012 10:47
Katzenrasse: Halb-Perser u. EHK
Land: Deutschland

Re: Tödlich?

Beitrag von Sissy12 » 10.12.2012 17:54

Hallo Catwoman70,

wie sieht es bei dir aus oder
gibt es etwas neues ?

Mich würde auch interessieren wie es der kleinen Maus geht ?

Wünsche dir alles Gute :)

lg Sissy12

Antworten