ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Krallen
- Bastet
- Katzenexperte
- Land: Deutschland
Guten Morgen,
hat jemand von euch Erfahrung mit "abgebrochenen" Krallen?
Muss ich mir da Sorgen machen, wenn seine Krallen momentan etwas zerfetzt aussehen? Sie sind noch alle dran, also rausgerissen ist keine.
LG Annette
hat jemand von euch Erfahrung mit "abgebrochenen" Krallen?
Muss ich mir da Sorgen machen, wenn seine Krallen momentan etwas zerfetzt aussehen? Sie sind noch alle dran, also rausgerissen ist keine.
LG Annette
- "Cosmo"polita
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
- Katzenexperte
Der Kerl wird vollgestopft mit dem besten Futter!!! Mangel kann ich mir nicht vorstellen...Schärfen tut er sie auch regelmäßig.
Aber der Junge ist knappe 7 Monate alt und da werden die "Waffen" (so sagt man in der Weidmannsprache ) nicht gerade schon so kräftig sein, oder?
Der ist wirklich den glatten Baum hochgeflitzt und wieder runter wie ein Irrer. Das ist ja kein Wunder. Aber inzwischen gehts wieder...Ich frag dennoch den TA.
Gegenfrage:
Flitzen eure viel draußen rum? Weil einem Stubentiger passiert sowas natürlich nicht.
LG A
Aber der Junge ist knappe 7 Monate alt und da werden die "Waffen" (so sagt man in der Weidmannsprache ) nicht gerade schon so kräftig sein, oder?
Der ist wirklich den glatten Baum hochgeflitzt und wieder runter wie ein Irrer. Das ist ja kein Wunder. Aber inzwischen gehts wieder...Ich frag dennoch den TA.
Gegenfrage:
Flitzen eure viel draußen rum? Weil einem Stubentiger passiert sowas natürlich nicht.
LG A
- ankhsunamun
- Katzenprofi
- Katzenrasse: Bengale, EKH
- "Cosmo"polita
- Katzenexperte
- Katzenexperte
Ja manchmal gehen sie mit ihren "Waffen" recht sorglos um :|
So schlimm ist es ja auch wieder nicht und wie gesagt, wenn ich mit meinen Fingernägeln einen Baum hochsprinten müsste, wär auch der eine oder andere ab.
Vorhin hab ich nochmal geguckt, die regenerieren sich ja verdammt schnell
Wie lang sind "eure" Krallen? Merlin ist noch nicht mal 7 Monate alt und hat schon Riesendinger.
LG A
So schlimm ist es ja auch wieder nicht und wie gesagt, wenn ich mit meinen Fingernägeln einen Baum hochsprinten müsste, wär auch der eine oder andere ab.
Vorhin hab ich nochmal geguckt, die regenerieren sich ja verdammt schnell
Wie lang sind "eure" Krallen? Merlin ist noch nicht mal 7 Monate alt und hat schon Riesendinger.
LG A
- "Cosmo"polita
- Katzenexperte
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Wurst
Bei Bubbel sehen die Hinterkrallen immer ganz schoen laediert aus. Das kommt davon, weil er immer wie ein Irrer ueber den glatten Fliesenboden fetzt und die Kurve nicht kriegt... Er uebersteuert Deswegen nur die Hinterkrallen...
Die vorne sind schoen scharf und spitz, wie ich an meinem Arm und an unseren Sofas sehen kann.
Ich glaub aber nicht, dass das schlimm ist. Die Krallen werden halt strapaziert und dann sehen sie eben nicht immer aus wie frisch mani-/pedikuert (wie heisst das nun wieder?!)
Krallenhuellen find ich auch regelmaessig unterm Kratzbaum.
Die vorne sind schoen scharf und spitz, wie ich an meinem Arm und an unseren Sofas sehen kann.
Ich glaub aber nicht, dass das schlimm ist. Die Krallen werden halt strapaziert und dann sehen sie eben nicht immer aus wie frisch mani-/pedikuert (wie heisst das nun wieder?!)
Krallenhuellen find ich auch regelmaessig unterm Kratzbaum.
- Bastet
- Katzenexperte
@Kajta: Beides, hinten frisch-pedikürt und vorne frisch-manikürt
(Haben wir eigentlich keine anderen Sorgen also solche Fragen???
Also meiner ist weder frisch-mani- noch frisch-pedikürt.. :| )
Und ich? Gleich mal nach den Fußnägeln gucken
Aber was meint ihr mit diesen Krallenresten? Ich muss gleich mal gucken. Hab noch nie darauf geachtet!
(Haben wir eigentlich keine anderen Sorgen also solche Fragen???
Also meiner ist weder frisch-mani- noch frisch-pedikürt.. :| )
Und ich? Gleich mal nach den Fußnägeln gucken
Aber was meint ihr mit diesen Krallenresten? Ich muss gleich mal gucken. Hab noch nie darauf geachtet!
- aufstreife
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Wurst
Die Krallen von Katzen bestehen aus mehreren Schichten. Wenn sie gewaetzt werden, faellt die aeussere Huelle ab und es kommt wieder eine neue schoen scharfe Kralle zum Vorschein. Mir ist das bei meinem Katerli aber auch erst spaeter aufgefallen.
(Uebrigens war meine Frage mit der Mani- und Pedikuere auf "Pfoten" bezogen. Dass "mani" Hand heisst und "pedi" Fuss, weiss ich doch! Aber wie lautet die lateinische Bezeichnung fuer Pfote?)
(Uebrigens war meine Frage mit der Mani- und Pedikuere auf "Pfoten" bezogen. Dass "mani" Hand heisst und "pedi" Fuss, weiss ich doch! Aber wie lautet die lateinische Bezeichnung fuer Pfote?)
- "Cosmo"polita
- Katzenexperte