ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Verrusster Kater

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Antworten
Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Verrusster Kater

Beitrag von Finchen » 17.03.2008 12:04

Ich habe gerade vor ein paar Tagen meinen Ölofen ausgeputzt und habe den Sack mit dem Russ in die Küche gestellt weil ich immer och nicht dazu gekommen bin das ich ihn nach draussen gebracht habe.

Nun habe ich vorhin entdeckt das mein Kleiner (schuchu wer auch sonst) sich über den Sack hergemacht hatte, wahrscheinlich in der Hoffnung das sich da was essbares drin befindet.

Tja nun ist sein Fell voller Russ und ich habe keine Ahnung was ich nun tun kann?

Ist es möglich eine Katze zu baden?
Oder wird er von selber wieder sauber?

Weil wenn ich mit dem nassen Waschlappen ankomme dann verschwindet er sobald er den nur sieht.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 17.03.2008 12:11

Dann musst du ihn wohl zwingen.
Ich würde nicht so lange warten, bis er diesen Dreck runtergeputzt hat.
Wenn er sich so anstellt, würde ich lieber mit einem lauwarmen Waschlappen hinter ihm herrennen, als ihn zu baden. Da wirst du keine Chance haben, denke ich.

Tipp:
Wenn meiner sehr müde und im Tiefschlaf ist, kann man ALLES mit ihm machen. Aber das Zeug ist halt giftig und ich würde nicht so lange warten.

Auf den Schoß, eine Hand hält die Katz fest, die andere macht sauber. Und dann gibts lecker Leckerli :wink:

LG A

Mezena
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 108
Registriert: 02.01.2008 18:42
Land: Deutschland

Beitrag von Mezena » 17.03.2008 12:19

Ich würd ihn auch saubermachen, bevor er sich den Ruß ableckt.
Mag er es gebürstet zu werden? Dann kannst du ein Handtuch nehmen, naß machen und ihn damit abrubbeln.
Oder je nachdem wie stark das Fell verschmutzt ist halt baden.

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 17.03.2008 16:11

Oje...

Naja, da bleibt dir jetzt nichts anderes über als deinen kleinen in ein Bad mit lauwarmen Wasser zu stecken, im dem Dreck runterzuwaschen und ihn mit einem Handtuch wieder trocken zu rubbeln....

Wird ihm vielleicht nicht so gefallen aber alles besser als wenn er sichs selbst runterleckt!

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 17.03.2008 20:15

Hallo

Naja kommt auf den Kater drauf an....bürsten ist mal das erste, das ich machen würde. und dann mit einem Trockenschampoo drübergehen...anschliessend das Trockenshampoo wieder rausbürsten.
Denn sollte er einer der wehrhaften Art sein, könntest du ganz schöne Schwierigkeiten bekommen, den Süssen zu baden.

Viel Glück bei deiner Säuberungsaktion. :wink:

Lg
Andrea

Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Finchen » 17.03.2008 21:13

haqllo ihr lieben,

danke erst einmal für eure Tipps.
Ich bin ihm un mit nem nassen Waschlappen ans Fell gerückt gg

Zu meiner grossen Ãœberraschung hat er sich das gern gefallen lassen und als ich fertig war hatte er mir nach einiger Zeit den Waschlappen wieder gebracht

Mezena
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 108
Registriert: 02.01.2008 18:42
Land: Deutschland

Beitrag von Mezena » 17.03.2008 22:35

Fein, da haste ja was gefunden womit du ihn verwöhnen kannst :)

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 26.08.2008 07:01

Siehst du, das hat ihm anscheinend gefallen! witzig

Benutzeravatar
Kätzchen97
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 29.05.2009 15:55
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Neukölln(da wo ihr nicht wohnt.Ausnahme:Tinkabelle)

Beitrag von Kätzchen97 » 10.06.2009 16:43

och hasst du glück das er das mag.
Felix war mal auf seinem klo und ist dann in seine sch***e
getreten. :lol: (fragt mich nicht wie er DAS hingekriegt hat) :lol:
ich wollte ihn das mit nem waschlappen wegmachen,er hat gekämpft als hätte ich nen messer in der hand :pillepalle:

Antworten