ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Katzen Pflege - Kater hat Schuppen
- Lilly112
- Dosenöffner
- Land: Deutschland
Katzen Pflege - Kater hat Schuppen
Mein dicker hauskater hatte auch mal eine verfilzte platte am rücken zum schwanz hin.das konnte die tierärztin mit einer schur beheben und das fell ist schnell nachgewachsen.nun habe ich eÃn anderes problem.katerchen hat eine menge schuppen.wer kann mir sagrn warum es so ist und was man dagegen tun kann?
LG Lilly112
LG Lilly112
- Gyde_S
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 2 Perser

http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... t=schuppen
Ich würde sagen, lass den TA mal draufschauen, da es unendlich viele Ursachen haben kann. So per Ferndiagnose kann man das immer schlecht sagen.
ohne die links angeschaut zu haben:
meine große hat das auch, die is schlicht zu dick (dabei hat die eh so abgenommen, seit sie bei mir ist) und kommt da nicht ordentlich zum putzen hin. Wenn ich regelmäßig Vitaminpaste fütter, wirds besser hab ich so das gefühl. TA meinte, die schuppen sind nicht tragisch.
Aber vielleicht vorsichtshalber auf jeden fall mal anschaun lassen.
)
Als ich sie bekommen hab mit 3 Jahren, da hatte sie auch etliche "Rasters" am Heck, die hab ich abgeschnitten sobald sich gnä Frau von mir anfassen ließ und is auch wieder schön nachgewachsen. Jetzt hat sie halt immer wieder mal schuppen.
meine große hat das auch, die is schlicht zu dick (dabei hat die eh so abgenommen, seit sie bei mir ist) und kommt da nicht ordentlich zum putzen hin. Wenn ich regelmäßig Vitaminpaste fütter, wirds besser hab ich so das gefühl. TA meinte, die schuppen sind nicht tragisch.
Aber vielleicht vorsichtshalber auf jeden fall mal anschaun lassen.

Als ich sie bekommen hab mit 3 Jahren, da hatte sie auch etliche "Rasters" am Heck, die hab ich abgeschnitten sobald sich gnä Frau von mir anfassen ließ und is auch wieder schön nachgewachsen. Jetzt hat sie halt immer wieder mal schuppen.
- Lilly112
- Dosenöffner
Fellpflege
Hallo Ihr Lieben
Danke für die Antworten und Ratschläge.Bin dabei es zu beheben in der Hoffnung,daßes hilft.
LG Lisa
Danke für die Antworten und Ratschläge.Bin dabei es zu beheben in der Hoffnung,daßes hilft.
LG Lisa