ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Maine Coon Kater riecht nach Kot
-
- Einsteiger
- Land: Deutschland
Maine Coon Kater riecht nach Kot
Ich habe ja einen Maine Coon Kater. Und naja er stinkt.... sein Fell richt nach Kot...
Er putzt sich auch wenig, so wie ich es sehe... (Was er nachts macht, weiß ich nicht)
Habe ja insgesamt 4 Katzen, nur er ist der einzigste wo stinkt... (SORRY)
Ich bürste ihn jeden Tag, mache auch seinen Po sauber, weil da immer etwas Kot hängen bleibt.
Habe ihn da hinten auch das Fell ein wenig weg gemacht... bleibt ja da alles dran kleben.
Und sein Fell ist auch so Fettig... echt komisch.
Am Klo liegt das nicht, säubere es immer und regelmäßig.
Wisst ihr was ich tun könnte?:?
Das stinkt überall nach ihm...
Er putzt sich auch wenig, so wie ich es sehe... (Was er nachts macht, weiß ich nicht)
Habe ja insgesamt 4 Katzen, nur er ist der einzigste wo stinkt... (SORRY)
Ich bürste ihn jeden Tag, mache auch seinen Po sauber, weil da immer etwas Kot hängen bleibt.
Habe ihn da hinten auch das Fell ein wenig weg gemacht... bleibt ja da alles dran kleben.
Und sein Fell ist auch so Fettig... echt komisch.
Am Klo liegt das nicht, säubere es immer und regelmäßig.
Wisst ihr was ich tun könnte?:?
Das stinkt überall nach ihm...
- Ramona
- Katzenexperte
- Katzenrasse: EKH
Ich versteh nicht, warum ihr alle nen Termin für den TA braucht, ich kann ohne zu meinem gehen, die haben "Sprechstunde"
Hast du versucht zu nem anderen TA zu gehen? Würd ich zumindest versuchen, dich scheint es ja schon zu stören und wenn das Fell auch fettig wirkt, dann wird doch wohl eher was körperliches in Frage kommen oder kann er sich in irgendwas gewälzt haben?
Evtl musst du auch sein Fell mal trimmen lassen.
Hast du versucht zu nem anderen TA zu gehen? Würd ich zumindest versuchen, dich scheint es ja schon zu stören und wenn das Fell auch fettig wirkt, dann wird doch wohl eher was körperliches in Frage kommen oder kann er sich in irgendwas gewälzt haben?
Evtl musst du auch sein Fell mal trimmen lassen.
-
- Katzenexperte
Das mit den Terminen versteh ich auch nicht :| .
Meiner hat ab 10 Uhr Sprechstunde kann man immer so hin.
Nachmittags vergibt der Termine , aber selbst wenn man dann anruft kann man vorbeifahren. Bin noch nie abgewimmelt worden.
Ich würd auch mal mit dem TA sprechen evtl wie Ramona schon sagt muss mal das Fell getrimmt werden. Mit langhaar Katzen kenn ich mich leider nicht so, aber vll meldet sich diesbezüglich noch wer.
Lg Bine
Meiner hat ab 10 Uhr Sprechstunde kann man immer so hin.
Nachmittags vergibt der Termine , aber selbst wenn man dann anruft kann man vorbeifahren. Bin noch nie abgewimmelt worden.
Ich würd auch mal mit dem TA sprechen evtl wie Ramona schon sagt muss mal das Fell getrimmt werden. Mit langhaar Katzen kenn ich mich leider nicht so, aber vll meldet sich diesbezüglich noch wer.
Lg Bine
-
- Katzenexperte
- kathi
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Terrormietzen
Re: Hilfe bei Maine Coon Kater
Wie genau meinst'n das?Wolke hat geschrieben: Habe ja insgesamt 4 Katzen, nur er ist der einzigste wo stinkt... (SORRY)
Nach was riecht er denn?
Ist er vielleicht nicht kastriert und du meinst den Markiergeruch?
Also ich hab mal gelesen, dass Katzen die sich nicht wohl fühlen, ihre Körperpflege vernachlässigen. Wie leben denn deine 4 Katzen miteinander?Wolke hat geschrieben: Er putzt sich auch wenig, so wie ich es sehe...
- Lilly112
- Dosenöffner
Katzenpflege
Moin Moin
Mein Perserkater,der leider vor 2Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist, roch in den letzten Wochen auch.und wo er gelegen hat,hinterließ er einen schwachen braunen Fleck .Ich bin selber darauf gekommen,daß es eine Lebererkrankung sein könnte.Der TA hat es auch bestätig.
Also gehe zum TA,dort braucht man sich sicherlich nicht anmelden.Davon habe ich noch nie etwas gehört.
LG Lisa
Mein Perserkater,der leider vor 2Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist, roch in den letzten Wochen auch.und wo er gelegen hat,hinterließ er einen schwachen braunen Fleck .Ich bin selber darauf gekommen,daß es eine Lebererkrankung sein könnte.Der TA hat es auch bestätig.
Also gehe zum TA,dort braucht man sich sicherlich nicht anmelden.Davon habe ich noch nie etwas gehört.
LG Lisa