ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Hintern abwischen
Ich musste ja eh erst die Paste nehmen, da mein kleiner noch zu klein ist für die großen Tabletten... Hat mir der Tierarzt auch so empfohlen...
Da hab ich zwar nach dem geben fast ein schlechtes Gewissen, weil es so gar nicht lecker aussieht, aber wenigstens weiß ich, dass alles dort angekommen ist, wo es auch sollte...
Da hab ich zwar nach dem geben fast ein schlechtes Gewissen, weil es so gar nicht lecker aussieht, aber wenigstens weiß ich, dass alles dort angekommen ist, wo es auch sollte...
- Gyde_S
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 2 Perser
- Land: Deutschland
Oder du benutzt ein Spot-On oder lässt die Entwurmung spritzen. Geht alles. Mit dem unters Futter mischen mach ich hier auch nicht. Wenn sie nicht mit Leberwurst aus der hand gefressen werden (und soo groß sind die nun auch nicht), werden die halt ohne gegeben. Hälst die Katze fest, Mund auf tablette seitlich (!) nach hinten schieben, Mund zu, hals überstrecken und schlucken lassen, fertig. hinterher kanns immer noch leberwurst geben. Bei Langhaarkatzen ist das mit der tablette in der leberwurst eh schlecht bis garnicht möglich, weil dann hinterher die komplette Vorderseite der katze voll leberwurst ist und die tablette immer noch nciht weg.
-
- Katzenexperte
Ich nehme ein Spot onLöckchen hat geschrieben:Wie bringt ihr eigentlich eure katzen immer dazu die Entwurmungstabletten zu fressen - welche ja nicht wirklich gerade die kleinsten sind

Ich wür auch auf alle Fälle erst mal TA fragen , und du könntest auch schon leicht bekömmliches Futter füttern mit Huhn , oder Pute.
Z.B. Miamor Milde Mahlzeit , ist für Katzen mit empfindlichem Magen.
Gibt aber noch mehr Sorten , die auch so sind, ist nur ein Beispiel.
Steht ja dann hinten drauf.
Entwurmen würd ich auch mal machen, im moment ist Fliegenzeit, die haben schnell ihre Eier wo reingelegt die , die Katzen dann mit fressen.
Soweit ich weiss können Katzen auch Würmer bekommen , wenn sie alleine schon Fliegen fressen

-
- Katzenexperte
-
- Katzenexperte