ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Katzen Buersten
- Cocktail
- Katzenprofi
- Land: Deutschland
halli hallo
wer von euch bürstet seine katze?
wie oft?
wie lang?
ok - wir haben NORMALE hauskatzen. ich denke
bei rassen katzen ist das wieder anders.
aber erzählt doch mal...
wiwi Cocktail
wer von euch bürstet seine katze?
wie oft?
wie lang?
ok - wir haben NORMALE hauskatzen. ich denke
bei rassen katzen ist das wieder anders.
aber erzählt doch mal...
wiwi Cocktail
- Mullekin
- Katzenkenner
Obwohl Maya ja auch kurzes Fell hat (BKH), bürste ich sie schon einmal die Woche. Ein paar Haare bleiben da immer hängen und außerdem scheint sie es echt zu genießen. Da wird sich dann richtig schön hin und her gewälzt, sogar der Bauch wird lange offengelegt (was sie sonst nur kurz mag) und der Motor wird angeworfen.
Jetzt wo`s wärmer wird, verliert sie momentan mehr Haare, ich würd schätzen, 3-4 die Woche bürste ich sie jetzt schon.
Deine beiden müssten doch jetzt auch mehr haaren, oder?

Jetzt wo`s wärmer wird, verliert sie momentan mehr Haare, ich würd schätzen, 3-4 die Woche bürste ich sie jetzt schon.
Deine beiden müssten doch jetzt auch mehr haaren, oder?
- africanqueen
- Dosenöffner
Moin,moin .................
also ich bürste meine beiden Hauskatzen(keine Rassekatzen)auch regelmäßig, ob wohl mal mehr recht als schlecht.....
und das versuche ich schon täglich zu machen.
Ich bilde mir ein das dadurch nicht soviele Haare in den Magen gelangen und sie nicht so oft sich übergeben müssen......
lieb grüßt dat queenchen
also ich bürste meine beiden Hauskatzen(keine Rassekatzen)auch regelmäßig, ob wohl mal mehr recht als schlecht.....
und das versuche ich schon täglich zu machen.
Ich bilde mir ein das dadurch nicht soviele Haare in den Magen gelangen und sie nicht so oft sich übergeben müssen......

lieb grüßt dat queenchen
- The_Girl
- Katzenexperte
- Katzenrasse: EKH
Hab da eher meine Probleme mit dem bürsten. Mein Kleiner lässt sich das noch länger gefallen als die Kleine. Beide fangen jedoch nach kurzer Zeit an, auf der Bürste rumzukauen oder zu beissen und "schlagen" mit der Pfote (mit ausgefahrenen Krallen) danach. Ich hab schon speizelle eine für Katzenbabies. Hab aber auch schon die meiner Eltern versucht, das is so eine, die so Metallborsten hat.
Weiss evtl. noch jemand nen Rat, das die beiden sich bürsten lassen? Weil sie haaren sich im Moment eben bedingt durch den Fellwechsel recht arg. Evtl. auch, weil sie erst seit ca. 6 Wochen bei uns sind?
Grüßle The_Girl
Weiss evtl. noch jemand nen Rat, das die beiden sich bürsten lassen? Weil sie haaren sich im Moment eben bedingt durch den Fellwechsel recht arg. Evtl. auch, weil sie erst seit ca. 6 Wochen bei uns sind?
Grüßle The_Girl
- thopre
- Katzenfreund
- Katzenrasse: EFWW
Ich habe ganz normale Hauskatzen, Tiger mag es gebürstest zu werden, Spanky beißt aber auch immer in die Bürste rein. Ich bürste die beiden gelegentlich, während ich mit ihnen draußen im Flur spiele, da läßt es sich Spanky auch einigermaßen gefallen.The_Girl hat geschrieben:Hab da eher meine Probleme mit dem bürsten. Mein Kleiner lässt sich das noch länger gefallen als die Kleine. Beide fangen jedoch nach kurzer Zeit an, auf der Bürste rumzukauen oder zu beissen und "schlagen"
Gruß
-Thomas
- Luka2006
- Löwenbändiger
Ich bürste meinen Luka auch regelmäßig, aber ich achte darauf, dass er nicht gerade in Spiel-laune ist. Denn dann beißt er auch in die Bürste. Die Bürste liegt bei uns im Flur und ich nehme sie mir fast jeden Tag und gewöhne ihn immer für ein paar Minuten daran, so dass ich aufhöre bevor er es nicht mehr mag. Das klappt eigentlich ganz gut. 
Liebe Grüße

Liebe Grüße
-
- Dosenöffner
Hallöchen!!!
Hi!
also habe eine Perserkatze und bürste sie jeden Tag, da sie schon längeres Fell hat. Habe auch eine Riesenauswahl an Bürsten etc.
Am besten finde ich den Kamm der eigentlich ganz einfach ist wie ein Tupierkamm.Ansonsten benutze ich gerne die weiche Bürste die mag Luna am meisten
Ich hatte mal das Problem, dass sie mal so Fellknoten hinter den Ohren hatte die man absolut nicht ausbürsten konnte.
Aber dafür fand sich dann auch ne Lösung die bekommt man eigentlich recht gut mit so einem kamm raus, wo Rasierklingen eingesteckt sind.
Ist echt ein Superteil!!!
Jetzt hat die da zwar etwas weniger Fell, aber das fällt kaum auf und wächst ja schließlich nach....
also habe eine Perserkatze und bürste sie jeden Tag, da sie schon längeres Fell hat. Habe auch eine Riesenauswahl an Bürsten etc.

Am besten finde ich den Kamm der eigentlich ganz einfach ist wie ein Tupierkamm.Ansonsten benutze ich gerne die weiche Bürste die mag Luna am meisten

Ich hatte mal das Problem, dass sie mal so Fellknoten hinter den Ohren hatte die man absolut nicht ausbürsten konnte.
Aber dafür fand sich dann auch ne Lösung die bekommt man eigentlich recht gut mit so einem kamm raus, wo Rasierklingen eingesteckt sind.
Ist echt ein Superteil!!!

Ich könnte auch ständig bürsten, da immer was rauskommt....
Leider mag sie am Bauch nicht so gern gebürstet werden. Komisch, streicheln lässt sie sich gern am Bauch halt bürsten nicht. Sone ganz brisante Stelle ist auch der Halsbereich.Sie leckt sich gerne da, was ich wiederrum nicht so toll finde, weil die Haare da einbisschen verkleben und sich leicht verknoten.Seltsam ist auch, wenn ich sie da bürste und fertig bin fängt sie gleich wieder an sich da zu lecken...
Habt ihr da auch ähnliche Erfahrungen gemacht???
Gruss
Leider mag sie am Bauch nicht so gern gebürstet werden. Komisch, streicheln lässt sie sich gern am Bauch halt bürsten nicht. Sone ganz brisante Stelle ist auch der Halsbereich.Sie leckt sich gerne da, was ich wiederrum nicht so toll finde, weil die Haare da einbisschen verkleben und sich leicht verknoten.Seltsam ist auch, wenn ich sie da bürste und fertig bin fängt sie gleich wieder an sich da zu lecken...

Habt ihr da auch ähnliche Erfahrungen gemacht???
Gruss