Also, ob sie schwimmen wollen, wüßte ich jetzt nicht. Ich habe sogar gelesen, daß sie zwar schwimmen können, aber trotzdem ertrinken, weil sich ihr Fell mit Wasser vollsaugt.
Luna ist allerdings eine Wasserliebhaberin (wird demnächst mit Bildern unterlegt, wenn ich die verkleinert habe), was sogar Probleme bereitet: sie spielt von Anfang an nicht nur mit Futter, sondern auch mit dem Wasser im Napf (und hinterläßt hinterher Pfotenabdrücke

). Vorgestern habe ich sie IM Wassernapft gefunden, so daß ich mich gezwungen sah, ihr in der Wanne einen Schüssel mit ein wenig Wasser aufzustellen. Da spielt sie immer wieder mal DARIN

Merlin ist total irritiert, will schon irgendwie mitmachen, aber möglichst ohne dabei naß zu werden
Sie spielt auch mit dem Wasserstrahl, und beobachtet den Wasserhahn im Waschbecken wartend, wenn kein Wasser kommt.
Daß sie in ihrem Wassernapf badet, finde ich total doof, und hoffe, daß sie das mit der Zeit läßt. Sonst müssen wir zum Tierpsychologen, der diese Identitätsstörung heilt und Luna klar macht, daß sie KEIN FISCH ist.