ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ohrenpflege

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 27.02.2010 15:56

Und jetzt ist Crispy plötzlich sooo verschmust, wie lange nicht mehr, ist da ein Wundermittel drin ?! :lol:

ale
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2010 10:18
Katzenrasse: hauskatze

Beitrag von ale » 20.03.2010 14:09

Quiz hat geschrieben:*winke*

hallo ihr lieben,

wir waren heute beim ta. beide sind äußerlich gesund.
die ohren sind auch frei. es war wirklich nur ohrenschmalz.
habe von der ta gleich mal ein ohrmittel mitbekommen.

keanu hat wohl leicht gerötetes zahnfleisch und relativ große lymphdrüsen (ist aber ein anderes thema) ansonsten sind beide wohl schön gepflegt und gesund.

also dann danke für eure tipps
lg quiz
hallo ich hoffe dein keanu hat nicht das gleiche wie meiner, calicius virus das ist katzen aids und nicht heilbar gerötetes zahnfleich und geschwollene lympfdrüsen sind die simtome ich gebe ihm zinnkraut tropfen das hilft etwas und alle 3 wochen eine spritze mit endzündungs hemmer und antibiotika viel glück :daum:

ale
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2010 10:18
Katzenrasse: hauskatze

ohrenpflege q-tip

Beitrag von ale » 20.03.2010 14:17

hallo an alle bin neu :?
also jetzt weis ich nicht ob ich das richtig mache q-tip ja oder nein meiner kommt um sich die ohren saubermachen zu lassen und schnurt dabei ich gehe mit einem q-tip rein na klar nicht zu tief aber er läst sich das gerne gefallen.und gab auch noch keine probleme.kann das noch kommen?? bitte sagt mir ob ich da was falsch mache :kuss: .danke ciao

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 20.03.2010 14:26

also ich mache das auch ganz vorsichtig mit nem q-tip, man muss halt aufpassen das man nicht abrutscht. viele sagen das sei zu gefährlich und machen das deshalb nicht, mein tierarzt hat allerdings gesagt, das man nicht so weit ins ohr kommt, das man was verletzten könnte mit dem q-tip. sicherer ist es natürlich mit einem weichen tuch, aber louis ohren sind immer so dreckig, das ich da mit nem tuch nicht weit komme.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 20.03.2010 14:28

Hole am besten Ohrenreinigungsmittel für Katzen und benutze bitte keine Qtips. :daum:

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 20.03.2010 15:35

Also ich benutze jetzt schon seit fast 8 Jahren Qtips bei meinen Katzen. Sie halten still und lassen es sich sehr gerne gefallen. Ich passe halt auf das ich nichts reindrücke und nicht zu tief gehe. Bisher hat es nicht geschadet und ich mache es weiterhin so. Ich denke das kommt auch auf die Katze an...wären meine etwas wilder oder würden zucken, würde ich das nie und nimmer machen...aber die beiden haben sich das schon als kitten gefallen gelassen..genauso wie unsere hunde!

Antworten