ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Reinlichkeiten und Katzenklo Tipps

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Reinlichkeiten und Katzenklo Tipps

Beitrag von Lischen » 24.01.2011 13:57

1 Woche länger?? Wow, das probier ich auf jeden Fall aus! Bei uns geht das Streu sonst weg wie warme Semmeln!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Reinlichkeiten und Katzenklo Tipps

Beitrag von Teufelschen » 24.01.2011 14:04

gearde die von dm überzeugt, aber nur die weiße
und dazu duft
ich kenn das, schwarze streulöcher, wir würden arm werden
klar erst ist teuer, aber auf den monat sparsam

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Reinlichkeiten und Katzenklo Tipps

Beitrag von Lischen » 24.01.2011 14:10

Das Problem bei mir ist nur, dass ich keinen DM auch nur annähernd in der Nähe habe :kratz:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Reinlichkeiten und Katzenklo Tipps

Beitrag von Teufelschen » 24.01.2011 14:25

und online?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Reinlichkeiten und Katzenklo Tipps

Beitrag von Teufelschen » 24.01.2011 14:27


KundI

Re: Reinlichkeiten und Katzenklo Tipps

Beitrag von KundI » 24.01.2011 14:42

Lischen hat geschrieben:Danke, das werd ich mal ausprobieren! Was für eine Matte nimmt man denn da am besten? Gibt es da was spezielles für Katzen?

Mit dem Katzenstreu werd ich auch mal probieren, obwohl ich nicht den Eindruck haben, dass sie da was dran stört, sie benutzen es ganz normal und vergraben ihre Häufchen auch gründlich. Sieht eher so aus als wenn sie aus Versehen dann wieder reintreten.
Das würde ich auch denken..und sicher lässt das auch von allein wieder nach.
Melody tritt in ihren Kot, wenn sie das Klo bevor sie sich zum K..... hinhockt schon einmal benutzt hat.
Sie versucht dann beim Zuscharren die vorher benutzte Stelle zu meiden und scharrt umständlich den Haufen zu. Dabei dreht sie sich manchmal und tritt dann wieder rein in die Ködel..sie hat aber ganz feste Ködel, sodass sie nix verschmiert. Wenn sie aber mal einen weicheren Haufen macht, dann rennt sie auch schonmal mit vollgeschmierten Pfoten los.. Ich hab so eine Gummimatte vorm Katzenklo liegen, so eine mit Rillen, die nützt aber garnix dagegen, da es der Katze ja nicht bewusst ist, was sie damit machen soll. Sich nämlich dier Füsse darauf abtreten.. Die hilft nur, die Streu ein wenig von den Pfoten zu streifen mehr nicht. Ich würde erstmal versuchen, aufzupassen, dass die Klos immer schön sauber sind, wenn wieder ein Häufchen ansteht, damit die Lütten viel Platz darin zum Scharren haben. Oder, ich würde erstmal aufpassen, wenn sie die Häufchen zuscharren..Bildund die dann schnell rausholen.

LG. Ute

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Reinlichkeiten und Katzenklo Tipps

Beitrag von Lischen » 24.01.2011 15:44

Ja, so mach ich das momentan auch. Nur sitzt man ja nicht immer parat vorm Klo :P

Ich hoffe einfach, dass sich das wieder legt. Klar, es kann immer mal passieren, aber im Moment kommt es einfach recht häufig vor.

Meinst du, eine größere Toilette würde vielleicht helfen?

KundI

Re: Reinlichkeiten und Katzenklo Tipps

Beitrag von KundI » 24.01.2011 20:23

Lischen hat geschrieben:Ja, so mach ich das momentan auch. Nur sitzt man ja nicht immer parat vorm Klo :P

Ich hoffe einfach, dass sich das wieder legt. Klar, es kann immer mal passieren, aber im Moment kommt es einfach recht häufig vor.

Meinst du, eine größere Toilette würde vielleicht helfen?
Ja, warum nicht, dann können sich die Beiden besser umdrehen beim Scharren, einen Versuch wärs doch wert.. :smile1:

Antworten